Vielen Dank SureAI!!

Moderator: Moderatoren

27 Beiträge Seite 1 von 3
Crusader
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2011 12:44


Hi,

wollte mich nur mal im Forum anmelden um dem ganzen Team meinen herzlichen Dank auszudrücken!

Was Ihr da hingestellt habt, sucht seines Gleichen in der RPG-Welt (und ich spiele viele RPG's).

Da ich als Softwareentwickler arbeite, kann ich sagen das die Leistung, die Ihr erbracht habt, in der freien Wirtschaft einen Gegenwert von mindestens 2 Mio. € hat. (Vielleicht mehr, bin nicht sicher was voice acting und theatrical scores kosten).
Ich hoffe Ihr seit auf eure Leistung entsprechend stolz!

Wollte ich nur loswerden.

Vielen Dank an das Team und viele Grüße

Crusader
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


2 Millionen€ ?

Ein solches Spiel lässt sich nicht mit Geld messen, da steckt Herzblut drin ;)
Súri
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2010 13:08
Danksagung erhalten: 4 Mal


Mitro hat geschrieben:
2 Millionen€ ?

Ein solches Spiel lässt sich nicht mit Geld messen, da steckt Herzblut drin ;)
/Dies
Aber ich denke, es ist doch einmal ganz interessant zu hören wie hoch sich der Gegenwert ungefähr ausspielt.
Ich glaube, das Selbstvertrauen der Team Mitglieder müssen wir nicht mehr puschen, den haben wir schon auf die Spitze getrieben bei sovielen Danke Threads ^^
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Wenn man sich's recht überlegt ist da vermutlich was dran ;)
Traurig ist aber irgendwie vor allem, dass wenn es von Bethesda gesponsort gewesen wäre und im Endeffekt genauso gut gewesen wäre durch das ganze Marketing noch viel mehr Spieler es sich gekauft hätten, weil es dann natürlich auch noch kostenpflichtig wäre...
Also glaube ich wäre der Gegenwert sogar noch höher, schon vor letztes Jahr gab es ca. 100.000 Downloads bei einem Vollpreisspiel wären es also locker mal 4 - 5 million€ ansonsten bei 20€ pro Spiel kämen 2 million ziemlich genau hin.
Und durch Marketing usw. wäre es vermutlich auch viel viel häufiger verkauft worden, selbst wenn es nunmal nicht gratis ist. Ich kenne viele Leute die noch nichts von Nehrim gehört haben.
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Mitro hat geschrieben:
Wenn man sich's recht überlegt ist da vermutlich was dran ;)
Traurig ist aber irgendwie vor allem, dass wenn es von Bethesda gesponsort gewesen wäre und im Endeffekt genauso gut gewesen wäre durch das ganze Marketing noch viel mehr Spieler es sich gekauft hätten, weil es dann natürlich auch noch kostenpflichtig wäre...
Also glaube ich wäre der Gegenwert sogar noch höher, schon vor letztes Jahr gab es ca. 100.000 Downloads bei einem Vollpreisspiel wären es also locker mal 4 - 5 million€ ansonsten bei 20€ pro Spiel kämen 2 million ziemlich genau hin.
Und durch Marketing usw. wäre es vermutlich auch viel viel häufiger verkauft worden, selbst wenn es nunmal nicht gratis ist. Ich kenne viele Leute die noch nichts von Nehrim gehört haben.

Ich denke eher nicht, dass sich genau so viele leute nehrim geladen hätten, wenn es 20 eier gekostet hätte.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Na dann überleg mal wieviele Leute sich für 10 - 20 Eier jeden DLC für Oblivion und Fallout 3 geholt haben ;)
Wenn man davon ausgeht, dass Nehrim dann genauso im Regal gestanden hätte, wäre es sogar noch viel öfter verkauft worden als, wenn man es nur zum Download bereitstellt.
Aber egal das ist eh alles nur Spekulation.
XxFragerxX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2011 18:06


Extra angemeldet für diese 1 Nachricht.

Als ich vor ein paar Wochen von dieser Mod gehört habe, konnte ich es kaum glauben. Ich habe die XboX360-Version und war der gleichen Meinung wie ihr über das Spiel. Für mich seit ihr eigentlich schon Vorbilder für jeden Gamer, der sich nicht nur für Spiele interessiert sondern auch die Arbeit zu schätzen weiß, die andere da reinlegen. Das ihr sowas auf die Beine gestellt habt ist aus meiner Sicht unbglaublich und hätte ich die Bestätigung nicht aus den ganzen Quellen, hätte ich es nicht geglaubt. Ich habe mir auch extra die PC-Version von Oblivion gekauft nur für diese Mod und ich hätte bestimmt auch noch draufbezahlt.
Dabei habe ich es noch ganricht gespielt. Und ja, ich lade es mir gerade runter. ;)
Das Ihr das auch noch kostenlos anbietet . . . meinen tiefen Respekt.

PS: Von dem was ich bis jetzt gelesen habe, kann man das Spiel gut mit Beyond good and evil vergleichen. Super Spiel, aber kaum einer kennt es. :/
Lillyfee
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2011 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal


Auch ich möchte hier ein ganz grosses "Danke!" loswerden!

Ich bin jetzt seit etwa 50 Stunden in Nehrim unterwegs und komme aus dem Staunen einfach nicht heraus. Die Landschaft ist einfach unglaublich, man, und die Städte. Erothin hat mich beim ersten Besuch sprachlos gemacht. Ich hatte wirklich das Gefühl, in einer richtigen Stadt zu sein.
Wenn ich in Cyrodiil unterwegs war hatte ich immer die Musik aus. In Nehrim wollte ich ohne diese tolle Musik nicht sein.
Und mein Screenshotordner quillt über, weil ich immer wieder so tolle Motive sehe, das ich einfach "abdrücken" muss.

Ich dachte die ganze Zeit:" Bethesda soll sich schämen!" Wenn man sieht, was SureAi hier geschaffen hat finde ich Oblivion fast peinlich.

Ich werde dieses wunderbare Spiel weiterverbreiten.

Und jetzt auf in die Schlacht!

Grüssle, Lillyfee
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das finde ich schon wieder etwas hart.
Nur weil Nehrim besser ist, als Oblivion, sollte sich Bethesda noch lange nicht schämen.
Auch Bethesda hat mit Oblivion und besonders jetzt mit Skyrim ein Spiel geschaffen, was den Genretyp 'Rollenspiel' aus dem Schatten gezogen hat.
Ich sehe es immer so.
Ohne Oblivion, würde es Nehrim nicht geben.
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


hennim hat geschrieben:
Das finde ich schon wieder etwas hart.
Nur weil Nehrim besser ist, als Oblivion, sollte sich Bethesda noch lange nicht schämen.
Auch Bethesda hat mit Oblivion und besonders jetzt mit Skyrim ein Spiel geschaffen, was den Genretyp 'Rollenspiel' aus dem Schatten gezogen hat.
Ich sehe es immer so.
Ohne Oblivion, würde es Nehrim nicht geben.
Da kann ich dir nur zustimmen!
Oblivion und Skyrim sind keine perfekten Spiele. Es gibt Dinge die man besser hätte machen können, aber ist das nicht immer so?
Aber zumindest meiner Meinung nach sind sie was das große ganze angeht die besten Rollenspiele die es zu kaufen gibt.
27 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast