Ein kleines Liedchen

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Nhosneruh
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2011 15:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo! Während ich Nehrim spielte, wurde ich richtig in die Welt dort eingesogen und scheinbar hat dies auch mein musikalisches Schaffen beeinflusst. Ich habe ein kleines Lied erstellt, das, wie ich finde, gut zu einer 'sicheren Stadt' passen würde. Es ist ein bisschen fröhlich, recht simpel gehalten und soll eine lockere Atmosphäre rüberbringen.
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=NMq53V8XzuM
Was haltet ihr davon? Sagt mir eure Meinung! : )

Ich hoffe, dass dies hier der richtige Forenbereich für sowas ist. - Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung!

Danke schön fürs Reinhören.
Zuletzt geändert von Nhosneruh am 29.05.2011 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Gefällt mir sehr. Ich werde es dem Team vorschlagen, wenn du willst, es mit in den nächsten Patch zu nehmen.
Nhosneruh
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2011 15:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wow! Ich bin sprachlos, damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet! Danke für die schnelle Antwort! Und natürlich ist es in Ordnung wenn du es vorschlagen willst! :) - Ich freue mich rießig.

Echt klasse! Danke vielmals!

Edit: Falls ich es noch in irgendeiner Weise überarbeiten/bearbeiten soll, bin ich dazu natürlich gerne bereit!
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Ich find das Lied klasse :)
Passt wirklich gut in Nehrim rein und wäre mal und es würde Abwechslung in die Städte bringen, wobei es am Besten wahrscheinlich zu Erothin passt.
Selbst bei soviel Musik, wie Nehrim hat kennt man nach einiger Zeit alles auswendig, am Besten du machst noch mehr davon :D
Auch wenn es nicht in den nächsten Patch kommt, könnte man immer noch eine Mod daraus machen.
MA-Simon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 440
Registriert: 18.09.2007 19:06
Danksagung erhalten: 4 Mal


Huhu!

Na das ist doch mal was :)
Vielleicht könntest du den Track noch ein wenig langsamer machen?
(Was natürlich vorraussetzt das du das in einem Sampler erstellt hast, ansonsten egal)
Den Raumklang noch ein bisschen anpassen damit das "weiter" klingt.
Ich weis nicht ob es noch freeware ist, aber es giebt z.b. "ReverberateLE"(http://www.liquidsonics.com/software_reverberate_le.htm) als vst plugin, damit kannst du "impuls responds" laden, das sind Aufnahmen echter Hallsituationen, wie z.B. Konzertsäle die dann mit deinem Track verrechnet werden etc.

Edit: Die LE Version:
Although you are welcome to download this plug-in for free, if you find it useful please consider a donation of at least £15 (€15, $20USD) or whatever you can afford. Click To Donate
Das heist er wäre zwar über eine Spende froh, du kannst das zur Not aber auch kostenlos benutzen.
Da sind schon ein paar impulse dabei (in wav form), aber du kannst noch bessere finden wenn du kurz danach googelst.
Nhosneruh
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2011 15:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ja, ich habe es in einem Sampler erstellt, dass heisst ich kann wirklich alles noch verändern: Melodie-Linie, Reverb von den jeweiligen Channeln, etc.

Im Moment ist es bei 70 bpm, hast du da an eine spezielle Geschwindigkeit gedacht? - Ansonsten mach ich ihn einfach mal ein bisschen langsamer.. :)

Ich werde mir das von dir genannte vst plugin mal anschauen und versuchen damit mehr Hall in das Lied zu bringen. Ich kann gegebenenfalls auch einfach einen normalen Reverb auf den Masterchannel legen und da ein bisschen mit den Parametern rumprobieren.

Ich versuche das editierte Lied dann hier als Dateianhang hochladen, falls dies möglich ist.

Danke für's feedback!

Edit1: Ich kann das bearbeitete Lied nicht als Dateianhang hochladen (zu gross), wo soll ich es denn hochladen?
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste