Woher habt ihr die Namen?

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Als ich gerade wieder TES II Daggerfall gespielt habe, war von einem mächtigem Artefakt die Rede, Chrysamere... als fleißiger Nehrim-spieler kam natürlich sofort der aha-Effekt. :D
Ich finde es einfach cool, woher die Namen in Nehrim kommen... aus Büchern, Spielen, realer Geschichte... Bei welchen Gegenständen/Orten/Personen kam euch der Name sofort bekannt vor?
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Zum Beispiel bei:
Darlan
Ostian
Gilead
Tyr
Tyrfing
Steinfeld
Der Orden
Mererungeheuer
Merzul
Dunkler Wald
und noch vielem mehr :wink:
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Halb-elf hat geschrieben:
Zum Beispiel bei:
Darlan
Ostian
Gilead
Tyr
Tyrfing
Steinfeld
Der Orden
Mererungeheuer
Merzul
Dunkler Wald
und noch vielem mehr :wink:
Okay also der Orden, Dunkler Wald und Meeresungeheuer sind ja irgwie klar, dass einem das bekannt vorkam :D

Bei mir vor allem Tyr, weil's ein Gott der germanischen Mythologie ist und man das ja immer mal wieder hört ;)
An die anderen Namen erinnere ich mich nicht mehr so richtig auch wenn ich meine ein paar Namen aus Herr der Ringe gehört zu haben...
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


hinter dem Begriff Tyrfing steckt ja auch eine ganz interessante geschichte aus der Nordischen Mythologie.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste