Bodymods - die Schraube ohne Ende

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Mit schicken Bodymods kann man die Optik des Chars bzw aller NPC's in der Welt ändern, die Anleitungen klingen verlockend einfach. Aaaahber das sind sie keineswegs, vor allem weil die Vielfalt aus HGEC, Exnem und Roberts nicht so wirklich kompatibel sind. Mir gefällt zum Beispiel HGEC EBE weil die Chars dann etwas sportlicher wirken. Bei tesnexus wird man mit Archiven zugeschmissen wovon auch längst nicht alles kompatibel ist. Der fieseste Bug ist ein Sehschlitz zwischen Ober- und Unterkörper. Ein leichter Bug ist ein Versatz im Hand- oder Fußgelenk der an Playmobil erinnert :lol:

EBE mit Unterwäsche packt auch gleich die nächste Kinke aus, die Unterwäsche sitzt enger als die Haut und schimmert nur mitunter als Flecken in Fehlfarben am Char. Bleibt anscheinend nur die Nudeversion, dann passt es meistens gut. Meistens heisst allerdings, dass nicht alle Rüstungen oder Bekleidungen sitzen. Die sind für den Standardbody gemacht, so platzen die Kickerwaden des Chars aus den Stiefeln heraus :roll:

Kurzum: Da kann man unendlich Zeit verfrickeln, wer nicht wirklich Wert auf diese Optik legt dem kann ich nur "Verzicht" empfehlen :D
Zeitdruck
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2011 15:41


hey,
ich habe oblivion damals aussehenstechnisch mit ziemlich perfektionierten bodymods gespielt, jetzt aber komplett die übersicht verloren.
die kamen z.T. ja auch mit conversions aller vanilla- rüstungen, um clipping zu vermeiden.

hauptsächlich frage ich mich, wie genau der punkt bei nehrim aussieht. nicht dass die brustwarzen vorne rausstehen ^.^. zudem habe ich bei canadian ice & howndog, meiner damaligen quelle, komplett den überblick verloren.

irgendjemand erfahrung? welche mods habt ihr schon probiert?

Ich glaube ich habe damals das benutzt (Achtung, es handelt sich hierbei um BODYMODS, solltet ihr von animierter Nacktheit blind werden, nicht anklicken!)
http://www.leiawen.net/ceedee/BabSite/index.html
(siehe auch "babarized")
könnte man das mit nehrim verwenden, ohne viel ahnung zu haben?

gerade etwas gefunden, das mich eigentlich noch mehr interessiert (Achtung, es handelt sich hierbei um BODYMODS, solltet ihr von animierter Nacktheit blind werden, nicht anklicken!):
http://grotto.moddersrealm.com/index.php?topic=11846.0
gerade hier ist der vanilla- itemsatz komplett überarbeitet.

der status quo stellt mich jedenfalls nicht zufrieden...
kann mir jemand helfen?

/edit: mal Warnungen vor Blindheit durch animierte Nacktheit eingefügt, man weiß ja nie...
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Da sprichst Du ein echtes Problem an, schon bei HGEC und Roberts gibt es diverse Unterschiede die penetrante Fehler erzeugen. Natürlich sind gerade neue Rüstungen aus Mods zu besonderen Körperformen nicht kompatibel. Da quillt schonmal eine Wade aus dem Stiefel, oder zwischen Hose und Oberkörper kann man durchschauen. Ich beschränke mich inzwischen auf HGEC und normale Körpermaße, damit wenigstens alles an neuen Rüstungen passt.
Aber neue Rassen die auf normale Körpermaße aufbauen, nutze ich dann wieder gerne. Damit kann man sich schon recht passable Unikate bauen. Der Gesichtseditor für sich bietet schon nahezu unendliche Möglichkeiten, am Design zu schrauben.
Zeitdruck
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2011 15:41


Hey,
ich hab inzwischen auch HGEC drauf- und da mir "normale" Körpermaße sowieso am ehesten liegen, passt das so auch. Wirkliche Änderungen an den Rüstungen sind dann nicht nötig, bei mir ist noch kein Clipping aufgetaucht.
Wer halt Frau Bodybuilder und/oder Mangakörbchengröße haben will, muss rumexperimentieren ^.^

Klare Modempfehlung von mir, auch wenn man's eigentlich nicht braucht- schließlich läuft der normale Spieler ja idR in einem Rüstungsset rum.
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Habe jetzt aktuell wieder das Phänomen mit Waden die aus schicken Stiefeln platzen :shock:
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste