Vorläufiger Release-Termin Für Nehrim-Addon?

Moderator: Moderatoren

54 Beiträge Seite 2 von 6
Janenerd
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 10.12.2010 20:19
Hat sich bedankt: 1 Mal


mhm würd mich auch interessiern wann das addon denn jetzt rauskommt. ACB is durch ich brauch n neues spiel :D
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Hallo Leute,
es ist vielleicht an der Zeit, näher darauf einzugehen, wie es denn nun weitergeht.
Wir haben viele Ideen bekommen, wie man die Handlung nahtlos fortsetzen und ausbauen könnte. Vyn ist ein riesiges Universum, und viel Content hat es gar nicht mal in Nehrim geschafft. Die Story in Nehrim hat zwar ein abgeschlossenes Ende, aber die Welt ist riesig und dreht sich auch nach dem Sieg über das Schicksal weiter. Es sind trotz der Hauptquest und deren Ende auch noch sehr viele Fragen offen und wir haben Storykonzepte, die nahtlos an die Handlung von Nehrim ansetzten, ohne aufgesetzt zu wirken. Das ist vergleichbar mit Gothic. Der erste Teil hat ein abgeschlossenes Ende, trotzdem fängt die Geschichte danach erst richtig an. Und damit meine ich nicht einfach, dass Nehrim mit seinen Reichen und Völkern weiterlebt und sich gegenseitig bekriegt, sondern durchaus Themen die sich mit sehr tiefgründigen Sachen befassen, also vergleichbar mit dem Schicksal bei Nehrim. Ich meine also richtige Storykonzepte und nicht die aufgesetzt wirkende Expansionspolitik mancher Spielehersteller, die aus bekannten Marken noch den letzten Rest Profit pressen wollen, in dem man einfach eine lasche Story "aufsetzt", die mit der alten quasi nix zu tun hat und nicht in sich stimmig ist. Da wir aber kein Geld verdienen, machen wir entweder richtige Sachen oder gar keine. Wir haben inzwischen hohe Ansprüche an unsere Qualität und ein Projekt, das nennenswert schlechter als Nehrim wäre, wäre die Mühe kaum wert. Obwohl Nehrim Bereiche hat, die in Sachen Qualität schwer bis gar nicht zu überbieten sind (Eben auch die Story), wollen wir uns ungefähr auf dem Niveau halten und uns gleichzeitig den Schwächen Nehrims annehmen, um auf diese Weise ein besseres Spiel zu machen.
Dazu muss ich sagen, dass das Addon in seiner ursprünglichen Form (Neue, große Landmasse, umfangreiche Hauptquest mit alternativen Enden, neue Siedlungen und Städte) in der Form eingestellt wurde, da eine Veröffentlichung in absehbarer Zeit nicht möglich gewesen war. Dafür arbeiten wir an einer Art kleinerem Addon, das neue Quests einfügt und damit Storylücken schließt, aber zu einem Großteil (aber nicht ausschließlich) auf der bekannten Welt von Nehrim spielt. Einen ganzen neuen Kontinent wird es darin aber nicht geben, da es zu arbeitsintensiv wäre und nicht rentabel ist, bedenkt man die Größe Nehrims und dessen geringe Questdichte. In der Hinsicht haben wir uns in Nehrim ein wenig zu übernommen, was die Entwicklungszeit mindestens verdoppelt hat. Eine so große Map wäre nicht nötig gewesen und eine kleinere hätte das gleiche Spielerlebnis geboten. Diesen Fehler hätten wir im 1. Addon fast wiederholt. Aber auch dieses kleinere Addon wird nicht das Ende sein.

In den kommenden Tagen werdet ihr genauere Infos bekommen, haltet einfach die Newsseite im Auge.
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Hört sich doch gut an. Vor allem, dass ihr wieder auf Qualität setzt.
Ich denke wir werden nicht entäuscht sein.
In_Flame
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 28.10.2007 17:04
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hört sich gut an, bei der Äußerung über andere Fortsetzungen habe ich das Gefühl, das ihr Dragon Age 2 meint ^^.
FrostWulf
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2011 21:23


Jo hört sich sehr gut an. Wenn ich das richtig verstehe wird das Addon Hauptsächlich Nebenquests zufügen (korriegiert mich wenn ich mich irre) und die waren ja das einzige was bei Nehrim ein wenig gefehlt haben, also super!

Ps: Ich denke eher das er nicht Dragen Age 2 gemeint hat sondern, Arcania.
batmump
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2011 14:12


Was ich vor allem an eurer Stellungnahme schätze ist eure Ehrlichkeit. Pyrania Bytes und co. hätten nie ein Wort wie "übernommen" in den Mund genommen. So bleibt man autentisch und glaubwürdig, was eben nicht nur für die Spielewelt sondern einmal mehr auch für die Entwickler wichtig ist. Ich freue mich dennoch das Nehrim so groß geworden ist und ich nach 3 Jahren PC Spiele-Abstinenz damit wieder in eine fantastische und zauberhafte Welt eintauchen konnte (und kann). Auch ein kleines Addon ist in Ordnung, denn ich kann mir sicher sein, solang es aus eurer Hand kommt, wird es eine Bereicherung.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Eine neue Welt wäre sicher richtig cool gewesen, aber ich finde auch, dass es besser ist erstmal mehr Quests einzubauen vor allem in Ostian und allgemein in den Städten gab es irgendwie zu wenig zu tun.
Bei Nehrim war für mich vor allem die Story das prickelnde danach war es irgendwie langweilig, mehr Nebenquests verbessern das auf jeden Fall.
Es ist nur allgemein so schade, dass es irgendwie doch langweilig wird wenn man dann wirklich alle Quests gelöst hat und nichts mehr tun kann als rumzulaufen.
Am besten wären Quests die man dauerhaft machen kann so wie Arenakämpfe halt und Aufgaben die immer gleich bleiben, bei denen nur die Gegner variieren usw.
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


ich halte eure Entscheidung ebenfalls für richtig und freue mich schon auf die ersten info's zum Addon
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Also ich persönlich mag auch schön gestaltete Welten ohne viel Quests, die man einfach frei und ungezwungen erkunden kann.
Was aber nicht heißen soll, dass ich eure Entscheidung als falsch betrachte. Es ist eine schöne Sache, wenn ihr euren Kontinent mit noch mehr Leben gestalten wollt, und ich denke das werdet ihr auch hinbekommen.

In diesem Sinne danke für die Info, auf die hier sicher schon viele sehnsüchtig gewartet haben, und viel Erfolg und Spaß weiterhin an dem Projekt. :)
Trickmov
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2010 08:00


Ich finde es auch gut, dass Ihr diese Offenheit besitzt.

Als ehemaliges Teammitglied eines anderen Mod-Teams weiss ich selber, wie es ist, die nötige Aufopferungsbereitschaft für ein nicht-kommerzielles Projekt auf Dauer aufrecht zu erhalten. Schwierig wird das vor allem, wenn die eigenen Qualitätsansprüche sehr hoch sind und die vorliegende Basis-Engine diverse Einschränkungen beinhaltet.

In Bezug auf Nehrim kann ich mich nur wiederholen, dass das das beste Rollenspiel der letzten Jahre für mich gewesen ist - insofern auch hier nochmal ein Lob für die hervorragende Arbeit.

In Bezug auf das geplante Addon ist es vielleicht nicht einmal das schlechteste, wenn es nicht zu groß wird - schließlich steht ja auch Skyrim in den Startlöchern und eventuell findet ihr ja die Energie/Lust/Motivation, dort nochmal etwas Größeres (bzw. eine Fortsetzung zu Nehrim) zu erstellen - vielleicht lassen sich ja auch Teile aus dem Oblivion-Toolkit direkt übernehmen ;)

Jedenfalls nicht selber unter Druck setzen - und die ganze Sache mit Lust und Laune angehen ;)
54 Beiträge Seite 2 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste