Wie sehen eure ersten Schritte in Nehrim aus

Moderator: Moderatoren

58 Beiträge Seite 6 von 6
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Macromanagement = Das grosse Ganze, Dinge, die Langzeiteffekte sind, zB das Ziel, Zerstoerung auf 100 zu bringen, ist in Nehrim kaum von Interesse, viel mehr in Strategiespielen.
Miromanagement = Kleinigkeiten, die kleine Boni bringen, wie zB 8 Zerstoerung, 8 Wiederherstellung und 8 Leichte Ruestung zu trainieren, um beim naechsten lvlup +5+5+5 Attibute zu bekommen. Einzelne gezielte Skillups sind Micromanagement
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


achso war das gemeint... naja, das mach ich auch nicht, ich habs nur gern, wenn die gegner so richtig stark sind und man nicht alles einfach nur geschenkt bekommt ^^
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Magst du Towerdefence Spiele? :p
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


sorry, ich weiß erlich gesagt nichtmal was Towerdevense Spiele sind :(
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich schreib dir mal ne PM, das wird hier sonst zu offtopic :p

(Anm.: Fuer alle die es interessiert, es geht um Gemcraft Chapter 0)
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


achso :D
Nööö, zwar mag ich Strategiespiele, solche Towerdefence Spiele sind mir aber fast immer zu einseitig. (Mag eher etwas in richtung der Age of Empires Reihe)
Aber hauptsächlich zock ich Morrowind und Oblivion (mit Mods, Patches und allem drum und drann)
In dieser Art ist Micromanagement sicher nicht das, was ich eigentlich mache. Ich mach mir nur das Spiel ein wenig schwieriger, damit der Spielspass länger erhalten bleibt. Rennt man immer mit dem Schwert von Goth durch die Gegend, wird man sich vermutlich nicht mehr auf die suche nach neuem Eq machen. Deshalb eben die Taktik, das ich mir ein relativ schwaches Eq zusammenstell, bei dem meine Skill punkte schwach vergeben sind, so das ich auch wenn ich die Hq durchhab, noch viel zu leveln hab um gut vorwärtszukommen. Die Tatsache, das sich meine Skills dadurch schneller nach oben bewegen ist nur eine allgemeine Tatsache.

Merkt man so schnell das ich Stratege bin? Wurde auch schon in so manchem Online Rollenspiel drauf angesprochen :oops: .
hansebi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2011 08:04


hallo zusammen.

naja Anfangs starten ja alle gleich. urch die finstere mine, dann raus. nur einen Dolch oder Knüppel in der Hand. Und dann bis mindestens zum Sanktum VIEL Quicksave.
Bei mir war das auch: raus aus der mine > Oh! eine Ratte! juhuu XP! > Knüppel > Quickload mit großen Augen. Und der Weg ins Sanktum war ähnlich geprägt von Davonlaufen von allem was kreucht und fleucht.
Mittlerweile - LVL11 oder so, habe ich einen feinen Bogen, tolle Sneak-Skill-Werte und spiele Hobbyjäger der das Mittelreich ausräumt. Und wenn man erst mal die Jagdbücher hat, anfangs zumindest Fell, Zähne (!) und Klauen, dann fließt auch das Gold. Gut, denn die Jagdbücher sind ja auch sauteuer.

Hab noch einen spoilernden Tip für ähnlich schwächelnde Angsthasen fürs frühe Spiel:
[+]
Bei der Jagd und allgemein beim Höhlenausräumen hilft der unsterbliche Kim, den man in der hauptquestreihe recht bald im Auftrag des Sanktum zu suchen hat. Wer sagt, daß ich den knaben gleich zurückbringen muss nach seiner Befreiung? ich benutze ihn lieber für ein paar Spieltage als lebende Zielscheibe und Aggro-Magnet für Bären, Wölfe und allerlei Battlemage-Gesindel in Ruinen während ich, im Schleichmodus mit meinem Bogen 4fach-Schleichbonus-Schaden mache. Dann attackiert das aufgebrachte Viech oder der Gegner und Kim wirft sich ins Gefecht, lenkt den gegner ab und kann dabei nicht sterben. am ende kassiere ich die XP. Ich habe mit seiner hilfe schon mal die ganzen Schwarzes-Brett-Aufträge in Giliad gemacht und gute 10000 Gold für Jagdtrophäen erwirtschaftet. Ich nenne es "Schadensdelegation". Kim nennt es "Bitte! Können wir nicht einfach zum Sanktum gehen?" :twisted:
MilesTeg
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2011 07:51


Hah! hatte gerade eine wunderbare Reihe guter Momente gehabt. Den eigenen "Wurzeln" bin ich nun etwas näher gekommen (schön, dass das nicht so 0815 ist)
Bin schon gespannt wie die Story weitergeht.

Wo ich mich mit meinem Stufe 13 Krieger so problemlos bisher durch alles durchgemetzelt hatte hab ich einfach mal konsequent die Schwierigkeit auf 75 gestellt - just bevor ich den Schlächter (hach, Diablo 1...) aufgesucht hab.... Mann, das war mal ein bitterer Endkampf! Mit allen Buffs hab ichs dann geschafft. Das Level (und die coolen Items am Ende) war wirklich ein Genuß.

Dann im nächsten Dungeon fast der Riesenspinne in die Falle getappt - gerade rechtzeitig die wackelige Brücke verlassen....

Spielt sich bisher wunderbar abwechslungsreich. Im Vergleich zu anderem AAA-Hack&Slay wirklich top! Vom reinen Gameplay her macht es um Klassen mehr Spass als andere Games, wo man schon blind und gelangweilt die wahllos platzierten Gegner mit der immer gleichen Taktik umnietet. Bei Nehrim machts wirklich die Liebe zum Detail aus. Gerade das Leveldesign ist absolute Spitzenklasse! So ziehmlich das perfekte Gegenstück zu den geklonten Oblivion/DragonAge2 Dungeons....

neja, jetz erstmal kraftsammeln fürs nächste Kapitel....
58 Beiträge Seite 6 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste