Wie sehen eure ersten Schritte in Nehrim aus

Moderator: Moderatoren

58 Beiträge Seite 2 von 6
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Hab auch genau wie du am Anfang Magie und Schwert und Schild benutzt (ehrlich gesagt bis zum Ende).
War auch so mit Level 5 am Sanktum und hatte keine Probleme hinzukommen.
Den besten Tipp den ich geben kann ist: Oft speichern und Gegner clever bekämpfen, also viel ausweichen statt blocken (bei Tieren zumindest) und Magie vlt. in Verbindung mit Tränken einsetzen.
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Schleichen+Bogen+Gift und du schaffst level 20 Gegner auf lvl5 ohne Probleme mit 100% Schwierigkeit. Inzwischen machen meine Gifte allein 300+ Schaden, aber ich hab sie noch nie benutzt weil nicht gebraucht.
Hjödir
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 04.11.2010 23:09


himmelslicht hat geschrieben:
Schleichen+Bogen+Gift und du schaffst level 20 Gegner auf lvl5 ohne Probleme mit 100% Schwierigkeit. Inzwischen machen meine Gifte allein 300+ Schaden, aber ich hab sie noch nie benutzt weil nicht gebraucht.
Über Zeit vielleicht schon, aber erstmal 30 Sekunden lang vor nem Wolf oder Goblin weglaufen können vorlauter gern wollen. Ganz zu schweigen wenn es dann mehrere Gegner gleichzeitig sind.
Shely
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2010 13:37


Ich habe im Moment das generelle Problem, dass ich fast keine Zutaten für Gifte finde, alles für Ausdauer- bzw- Lebensreg.
Was für Zutaten sind für Gifte? Freigeschaltet sind 2 von 4 Eigenschaften der Zutaten.

Grüße
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Am besten du pluenderst alle Bauernhoefe um Erothin und Salen sowie die Muehle und das Lagerhaus am Eingang von Erothin, neben einigen tausend Getreide/Mais/Kartoffeln/Moehren/etc (benutz du zu erst um Alchemie zu leveln) wirst du auch ein paar hundert faule Kartoffeln und fauler Mais finden (Schaden Lebensenergie). Ebenso kannst du alle billigen Alchemiezutaten bei den Haendlern leerkaufen.

Eben deswegen sag ich ya Schleichen. Mit etwas Abstand und einem dunklen Fleckchen (und welche Hoehle hat da keine?) finden die dich selbst mit relativ niedrigen Schleichenskill nicht.
Hjödir
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 04.11.2010 23:09


himmelslicht hat geschrieben:
Am besten du pluenderst alle Bauernhoefe um Erothin und Salen sowie die Muehle und das Lagerhaus am Eingang von Erothin, neben einigen tausend Getreide/Mais/Kartoffeln/Moehren/etc (benutz du zu erst um Alchemie zu leveln) wirst du auch ein paar hundert faule Kartoffeln und fauler Mais finden (Schaden Lebensenergie). Ebenso kannst du alle billigen Alchemiezutaten bei den Haendlern leerkaufen.

Eben deswegen sag ich ya Schleichen. Mit etwas Abstand und einem dunklen Fleckchen (und welche Hoehle hat da keine?) finden die dich selbst mit relativ niedrigen Schleichenskill nicht.
Vielleicht ist es subjektiv, aber mir kams immer vor, dass, sobald ich einen Gegner angegriffen habe der ganz genau wusste wo ich stecke, obwohl er mich unmöglich gesehen haben konnte. > caste Feuerball -> Gegner rennt auf mich zu, obwohl ich in ner dunklen Ecke um ne Kurve stehe

Der Initialschaden war ja in Oblivion je nach Sicherheits-Talent bis zu 6 mal so hoch wie normal. Ob das allerdings auch in Nehrim so umgesetzt wurde und ob das auch auf die Gifte zutrifft, weiß ich nicht. Bin eigentlich eher der geborene Paladin -> gehe auf die Gegner zu, heile mich und hau sie im Nahkampf um, naja der Char den ich jetzt spiele ist ein Hybrid aus schwerer Rüstung und Destro-Spezialisierung.
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Gifte werden nicht verstaerkt.
Wenn dich Gegner nicht sehen bewegen sie sich nicht. Wenn das Fadenkreuz kurz aufblinkt rennen sie ziellos umher/in deine Richtung.
Ach ya, Feuerbaelle und besonders Eisbaelle machen viel Licht, ein Bogen dagegen nicht. Cap fuer Bogenschaden ist 5x.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Beim Zaubern wurde ich auch immer entdeckt, weil es, wie himmelslicht schon gesagt hat, Licht erzeugt und der Gegner einen dann besser sieht.
Mit Pfeil und Bogen ist man eigentlich auf große Distanz schon ziemlich sicher. Man sollte aber trotzdem Blickkontakt meiden indem man nach dem Schuss schnell in Deckung geht (zumindest hab ich das immer so gemacht).
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


viel Lebesenergie senken findet man nicht in normalen allgemeinen Zutaten, hauptsächlich würde ich dafür nach Pilzen suchen (wenn ich mich nicht täusche eh der Rehpilz, hauptsächlich und der Fliegenpilz auch)
Bei Bogen sind Gifte ja fast noch besser nicht? Ich fand es anfangs so genial das ich gegner mit dem Bogen erst Lähmen konnte, und dann einfach noch draufhaun/draufzaubern bis sie nichts mehr machen :twisted: (ich komm mit minimalen HP perfekt aus)
Elrond
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2010 09:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Die ersten Schritte ? Nach der Miene und der Kirche erstmal das Tal unsicher machen inklusive der Festung und dann langsam vorantasten in Richtung Sanktum.Die Hauptquest so lange aufschieben wie möglich
58 Beiträge Seite 2 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste