Wie sehen eure ersten Schritte in Nehrim aus

Moderator: Moderatoren

58 Beiträge Seite 1 von 6
Pathfinder
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 19.10.2010 02:21


Hallo an alle,
ich hab nun 4 aktive chars an dene ich rum levle....mir ist aufgefallen das ich so gut wie jedesmal das selbe zu anfang mach. Allerdings stört mich eine kleinigkeit. Ich habe heute mal angefangen einen Mage zuspielen, sprich diverse Zauber aber auch ein schwert und schild. Ich bin jetzt auf lvl 5 und mein mage kann halt noch nicht wirklich magie wirken und wenn ich mich in dem level zum orden aufmache bin ich innerhalb paar minuten tod :) da die gegner lvl richtung orden höher sind als ich. Allerdings hab ich irgendwo hier gelesen das die ersten schon mut lvl 4 od 5 beim orden sind.
Wie stellt ihr das an? Wie waren eure esrten schritte als magier/kampfmagier usw? Woher bekomm ich anfangs magiezauber her? außer natürlich beim orden.

Freue mich über eure Beiträge damit ich was dazulernen kann:)
[+]
obwohl ich eigentlich ein alt eingessesener Hase bin was rpg´s vorallem Oblivion betrifft hab ich anfangs probleme mit dem mage

Ps. Ich hoffe dieses Thema gehört hier her in den diskussionen berreich ;)
ali69
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2010 11:00


Ich bin als Zauberkundiger auf den wegen geblieben und hatte ein Problem zum Orden zu gelangen.
donald2424
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 65
Registriert: 26.10.2010 18:04


Bin auch Magier, hatte auch kein Problem, zum Orden zu gelangen.
Du musst halt auf den Wegen bleiben, wenn du durch die Pampa läufst, kann schon so was doofes passieren :D
Pathfinder
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 19.10.2010 02:21


donald2424 hat geschrieben:
Bin auch Magier, hatte auch kein Problem, zum Orden zu gelangen.
Du musst halt auf den Wegen bleiben, wenn du durch die Pampa läufst, kann schon so was doofes passieren :D
habs jetzt auch endlich mal hinbekommen. schade nur das es keine beschwörungszauber gibt :/ naja vllt kommen die ja noch mit den patch nach. Bins gewohnt immer jede dungeon in meiner näheren umgebung zumachen, warscheinlich bin cih deswegn so oft gestorben
donald2424
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 65
Registriert: 26.10.2010 18:04


daran kanns liegen^^
Shely
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2010 13:37


Wobei ja auf den Wegen auch genug los ist, z.B. ist mir bei der Manaquelle (links vom Hauptweg auf dem Weg von der Abtei weg) ein Kampfmönch auf den Weg gesprungen und wollte mich grillen :evil: - aber denkste - und eine Wegkreuzung weiter, wo der tote Nordlandspäher liegt, kamen diesmal 3 oder 4 von den Kampfmönchen aus dem Wald gerannt und griffen die Soldaten dort an und mich natürlich auch, der da eben zufällig vorbeikam - das Ende vom Lied: ein Toter Soldat, ein lebender Soldat (traumatisiert, nicht ansprechbar) , 3 (oder 4) tote Kampfmönche und eine angeschlagene Zaubernovizin ohne Zauber.
Also auch auf den Wegen ist was los :shock: - so oft hab ich noch nie unterwegs gespeichert.

Achso, noch eins: die Wölfe sind wohl Importe aus G3? (*grins*) menno sind das Mistviecher
Pathfinder
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 19.10.2010 02:21


Das stimmt allerdings...nicht zuvergessen die 3 wo von einem einen Wegzoll wollen....gibts bei mir nich sowas :) aber geschafft hab ich es und nun kann ich mit meiner magierin die gegend erkunde...zauber hab ich jetzt fürn anfang jede menge.
Shely
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2010 13:37


Ja, stimmt, die 3 waren mir auch suspekt, wo gibts denn sowas, mein sauer Erspartes haben zu wollen :evil: - warst Du mal in deren Wagen? Die halten, besser hielten, sich ein "nettes" Haustier ...

Na dann werde ich mich mal weiter Richtung Sanktum wagen...
Pathfinder
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 19.10.2010 02:21


ja hab mich das erstmal höllisch erschreckt :P ich glaube ab da kommt man unbeschwert ins sanktum....für magier sehr wichtig da zuerst mal vorbeizuschauen wegen den ganzen zaubern :) ging danach alles viel einfacher...nur leider gibt es keine beschwörungszauber zu erwerben...das thema gibts hier auch im forum, allerdings hoffe ich das das noch kommt mit den beschwörungen :)
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


wenn du vorhast weiterhin als Magier zu spielen geb ich dir mal nen Tipp, der mir als Bogen-magier (was ich zu beginn gespielt hab) gut geholfen hat:
Sammel alle Rostoffe ein die du findest, und such so schnell wie möglich nach guter Alchemieausrüstung, alchemie verträgt sich mit Zaubern zimlich gut, du kannst dich selbst heilen (vorallem ist es am anfang wichtig viele Manaregeneriertränke zu finden) dich unsichtbar machen und davonschleichen und resistent gegen viele angriffe machen.
Am allerbesten du suchst am anfang viele viele Rehpilze, von denen gibt es eh genug, und langst auch sonst stark zu, dann machst du dir ein paar 100 von relativ einfachen Lebensregeneriertränken, die du auf eine Kürzeltaste legst. So jetzt kannst du beim Kämpfen praktisch unbeschadet weitermachen.
[+]
wenn du das so machst, ist das Schiksal am schluss ein Kinderspiel, ich konnte sie Vegiften, Lähmen , Verlangsamen, und allgemein schwächen, auf die art kann man die übermenschlichsten Situationen perfekt meistern
58 Beiträge Seite 1 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste