den Roten Faden wiederfinden

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 1 von 2
Ikarus79
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2010 08:37


Hallo,

ich spiele das Spiel nun schon einige Abende und bin doch etwas erschrocken, wie wenige aktuelle Quests ich finde und besitze.

Irgendwie weiss ich nicht so recht, wo ich hinlaufen muss in der großen, weiten Welt.
Habe jetzt mit lvl 5 die Kopfgeldquest (Kurtus) aus Burg Steinfels erledigt und noch eine zweite in Giliad am Board gefunden.

Aber was soll man denn sonst machen? Aus anderen Rollenspielen kenne ich es eher so, dass man schon fast zu viele Quests in seinem Logbuch hat.

Gibt es denn auch sogenannte "Grindquests" mit "töte X Wölfe, die das Dorf bedrohen" usw. ?


Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie man den roten FAden wieder aufnehmen kann.

Die Questbeschreibungen sind auch recht dürftig, was die Ziele angeht und daher weiss ich oft nicht, wohin meine Reise führen soll.


Danke
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


@ Ikarus79

geh doch ins faltrindtal zur abtei tirin. dort gibt es einiges zu tun....und erinnere dich mal daran, daß du zum sanctum gehen sollst.......

beides bringt dich wieder an den roten faden!

... und nicht zu nahe an die sonne fliegen!
:mrgreen:
ZDW
Paladin
Paladin
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 13:24
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ikarus79 hat geschrieben:
Aber was soll man denn sonst machen? Aus anderen Rollenspielen kenne ich es eher so, dass man schon fast zu viele Quests in seinem Logbuch hat.

Gibt es denn auch sogenannte "Grindquests" mit "töte X Wölfe, die das Dorf bedrohen" usw. ?
Danke
Nein, sowas gibts nicht. Insgesamt hat Nehrim recht wenige Quests, dafür sind die aber ausführlich und gut gemacht.
Ikarus79 hat geschrieben:
Die Questbeschreibungen sind auch recht dürftig, was die Ziele angeht und daher weiss ich oft nicht, wohin meine Reise führen soll.
Das ist bewusst so gehalten, es gibt auch insgesamt nur recht wenige Questmarker. Mit eine bisschen Suchen sollte aber alles recht schnell zu finden sein. Falls du doch mal nicht weißt wo du hinmusst: Wir helfen gerne weiter.
Prototype3047
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 12.06.2010 13:22


Ikarus79 hat geschrieben:
Gibt es denn auch sogenannte "Grindquests" mit "töte X Wölfe, die das Dorf bedrohen" usw. ?
Alles in der Welt nur das nicht! Sonst wirds noch so schlimm wie in Aion oder WoW in der Anfangsphase.
Und da das hier kein MMO ist fände ich das noch unangebrachter.

Geh doch einfach mal durch ein paar Ruinen. Dann haste a) bessere Ausrüstung und b) auch recht
schnell n lvl up.

Greez
Ikarus79
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2010 08:37


erstmal danke für eure Ratschläge. Muss mich da wohl erstmal an die neue Questdichte gewöhnen.

Wie sieht`s denn in naher Zukunft mit den Kampfskills aus? Bleiben die Kämpfe bei dem Prinzip linke Maus-Schlagen, rechte Maus-Blocken.
oder erhält man noch mehr Fähigkeiten?
ZDW
Paladin
Paladin
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 13:24
Danksagung erhalten: 1 Mal


Von der Steuerung her ja, aber die Gegner sind im Allgemeinen anspruchsvoller als in Oblivion, außerdem leveln sie nicht mit; es gibt also leichte und schwere Gebiete. Du wirst öfter mal fliehen müssen oder irgendwo draufspringen und dem Gegner mit dem Bogen oder Magie zusetzen. Auch Schleichangriffe sind oft sinnvoll. Magie ist deutlich effektiver als in Oblivion.
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Je nachdem wie hoch seine Skills in deinen Kampffertigkeiten sind kannst du später auch verschiedene Tasten zu stärkeren Angriffen kombinieren:
Schwertkampf ab 50(?), kannst du z.B. "A"(nach links) + "l. Maustaste" für einen Seitwärts-Hieb nutzen. Oder "W" + "l. Maus" für einen starken Angriff nach vorne und so weiter.
Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit einer Seitwärtsrolle, wenn der Akrobatik-Skill hoch genug(50) ist. "r. Maus" + "A/D", wenn ich mich nicht irre.
Ikarus79
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2010 08:37


Also jetzt bin ich gerade im Sanktum gewesen und da schickt mich die Dame gleich wieder weg und sagt, ich müsse mich in der Abtei noch abmelden ?!?

Was soll denn das?

Kann in der Abtei niemanden finden, bei dem man sich "abmelden" soll!


Nervt micht jetzt langsam doch an, das man nie weiss wo`s hingehen soll.
Sandmann
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2010 14:55


Ikarus79 hat geschrieben:
Also jetzt bin ich gerade im Sanktum gewesen und da schickt mich die Dame gleich wieder weg und sagt, ich müsse mich in der Abtei noch abmelden ?!?

Was soll denn das?

Kann in der Abtei niemanden finden, bei dem man sich "abmelden" soll!


Nervt micht jetzt langsam doch an, das man nie weiss wo`s hingehen soll.
Hast du den "Abtei Telport" im Zaubermenü? Den bekommt man, bzw. kann man kaufen, von .... siehe zwei Zeilen tiefer.
Wenn nein, dann warst du mit Sicherheit zur Falschen Zeit am Falschen Ort.
Abtei - Treppe hoch rechterhand - dann sitzt linkerhand der besagte "Abmelder" in seinem Sessel.
ali69
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2010 11:00


Daß du erst zur Abtei sollst, wird dir am Ende der Mine schon gesagt-> Hauptgebaeude, erster Stock ist der Abt, den du ansprechen solls
15 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste