Heya,
zunächst einmal muss ich sagen, dass ich absolut beigeistert von dem Projekt bin, auch was so Kleinigkeiten wie Setitems, dieser Tragkraft-Pflanze und Magischen Symbole angeht, die allesamt das Erkunden der Welt stärker belohnen.
Ich habe allerdings auch ein paar kurze Fragen:
Zum Leveling System: Soweit wie ich es gesehen habe, wurde vom vanilla Oblivion übernommen, wie die Attribute gesteigert werden. Habe ich mich da verguckt oder ist der Maximale Attributsanstieg auf 2 beschränkt? Ich hatte zwar auch schonmal einen +5 Anstieg, aber das nur in Charisma, was vermutlich auf den Tempel am Anfang zurückzuführen ist.
Lagerplätze: Ich bin noch nicht wirklich weit herumgekommen, mein Inventar ist allerdings schon gut voll mit Dingen die ich nicht verkaufen will. Mörser und Stößel habe ich noch nicht, meine Taschen quillen aber über vor Kräutern. Wo kann ich die Lagern? Gibt es wie in Vanilla möglichkeiten Häuser zu erwerben?
100 Bücher: Muss ich diese Bücher für den Bonus im Inventar haben? Oder nur einmal besessen haben? Werden wohl auch etwas schwer. ^^
Zählen doppelte Bücher, oder müssen es 100 unterschiedliche sein?
Bezüglich der Felle, Zähne usw: Ist das lediglich Money Loot, oder kann man das Zeug irgendwie verwerten?
Und noch ein paar allgemeine Dinge, die bei Vanilla Oblivion vermutlich nicht anders sind
Schleichen: Beeinflussen alle sachen, die ich Anhabe die Möglichkeit zu schleichen oder nur die Schuhe? Meine In Vanilla da was gelesen zu haben.
Magiewirkung: Hat die Rüstung, die ich Anhabe einen Einfluss darauf, wie stark meine Zauber sind?
Schonmal vielen dank für eure Antworten und vielen Dank an SureAI an dieses grandiose Projekt!
Einsteigerfragen
Moderator: Moderatoren
4 Beiträge
Seite 1 von 1
-
Xagul
Schattengott - Beiträge: 859
- Danksagung erhalten: 69 Mal
-
Kordanor hat geschrieben: Zum Leveling System: Soweit wie ich es gesehen habe, wurde vom vanilla Oblivion übernommen, wie die Attribute gesteigert werden. Habe ich mich da verguckt oder ist der Maximale Attributsanstieg auf 2 beschränkt? Ich hatte zwar auch schonmal einen +5 Anstieg, aber das nur in Charisma, was vermutlich auf den Tempel am Anfang zurückzuführen ist.Das Levelling-System funktioniert eben doch anders. Man kann durch das verbessern der Fähigkeiten auch bessere Boni als +2 bekommen, muss es aber konsequent durchhalten, diese Fertigkeiten zu trainieren. Dabei ist wichtig: Wenn du die Fertigkeit bei einem lehrer steigerst, gibt es KEINEN Bonus.
Korandor hat geschrieben:Lagerplätze: Ich bin noch nicht wirklich weit herumgekommen, mein Inventar ist allerdings schon gut voll mit Dingen die ich nicht verkaufen will. Mörser und Stößel habe ich noch nicht, meine Taschen quillen aber über vor Kräutern. Wo kann ich die Lagern? Gibt es wie in Vanilla möglichkeiten Häuser zu erwerben?Es gibt in jeder größeren Siedlung eine sogenannte Sichere Truhe. Dort kannst du einen prassel reintun, er wird in der nächsten Siedlung in der gleichen Zusammensetzung immer noch da sein. Sehr praktisch. Ein Haus kannst du auch erwerben, es befindet sich in Erothin. Im Verlauf der HQ kannst du auch eine Burg besitzen. Mittlerweile gibt es auch schon einen Haus-Mod für eine Hütte nahe Giliad.
Korandor hat geschrieben:100 Bücher: Muss ich diese Bücher für den Bonus im Inventar haben? Oder nur einmal besessen haben? Werden wohl auch etwas schwer. ^^Du musst sie nicht dabei haben. Nur lesen. Dabei ist es egal, ob du 100-mal das gleiche Buch liest oder unterschiedliche.
Zählen doppelte Bücher, oder müssen es 100 unterschiedliche sein?
Korando hat geschrieben:Bezüglich der Felle, Zähne usw: Ist das lediglich Money Loot, oder kann man das Zeug irgendwie verwerten?Felle kannst du getrost verkaufen, den Rest der Sachen kannst du gut in der Alchemie verwenden.
Korandor hat geschrieben:Und noch ein paar allgemeine Dinge, die bei Vanilla Oblivion vermutlich nicht anders sindEs ist genauso wie in Oblivion.
Schleichen: Beeinflussen alle sachen, die ich Anhabe die Möglichkeit zu schleichen oder nur die Schuhe? Meine In Vanilla da was gelesen zu haben.
Korandor hat geschrieben:Magiewirkung: Hat die Rüstung, die ich Anhabe einen Einfluss darauf, wie stark meine Zauber sind?Nur dann, wenn die Rüstung solche Features hat. Viele Rüstungen sind Set-Items und mit besonderen Verzauberungen belegt. Du kannst durch die magischen Edelsteine Rüstungen auch selbst verzaubern - dementsprechend ein klares: Jein.
Gruß,
Meister Xagul
Hoffentlich kommen die neuen Rüben bald!
Ah, danke für die Antworten, haben wir sehr weitergeholfen.
Etwas schade mit den Attributen, immerhin kann man den levelaufstieg verschieben, und so aus +1 zB +2 machen. Dennoch ist der Charakter "gimped", aber damit werde ich wohl leben müssen, wenn ich den Spielspaß wahren will. Dadurch, dass die Spielwelt nicht "besser" levelt, als man selber (weil sie garnicht levelt) vermutlich auch nicht so tragisch.
Etwas schade mit den Attributen, immerhin kann man den levelaufstieg verschieben, und so aus +1 zB +2 machen. Dennoch ist der Charakter "gimped", aber damit werde ich wohl leben müssen, wenn ich den Spielspaß wahren will. Dadurch, dass die Spielwelt nicht "besser" levelt, als man selber (weil sie garnicht levelt) vermutlich auch nicht so tragisch.
Zusatz zu Magiewirkung:
wenn du rüstung trägst sinkt die effektivität deiner zauber ab, wird auch im zaubermenü angezeigt ab nem gewissen rüstungsskill liegt die absenkung nur mehr bei 5% , 100% zaubereffektivität geht nur ohne rüstung , oder durch Ausdauer verstärken zauber.
wenn du rüstung trägst sinkt die effektivität deiner zauber ab, wird auch im zaubermenü angezeigt ab nem gewissen rüstungsskill liegt die absenkung nur mehr bei 5% , 100% zaubereffektivität geht nur ohne rüstung , oder durch Ausdauer verstärken zauber.
4 Beiträge
Seite 1 von 1