[UMFRAGE] Eure Lieblingsrasse?

Moderator: Moderatoren

48 Beiträge Seite 5 von 5

Welche Rasse mögt ihr am meisten/findet ihr am besten?

19%
Alemanne
14
73%
Halb Aeterna
54
8%
Normanne
6

Abstimmungen insgesamt: 74

Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


alexander66 hat geschrieben:
Ich weiß nicht so recht.meiner meinung nach ist die welt eher auf einen Halb Aeterna zugeschnitten. die Aeterna sind ein unterdrücktes Volk, dass in Arantheal seinen Erlöser sieht. Außerdem sind sie magiebegabt, weshalb sie besser zum Orden passen als diese berserker alemannen. Und auch wenn der spielstil dem Spieler überlassen ist, musst du oft magie einsetzten und die Leute in der HQ halten dich auch für einen starken magier. Is aber nur meine Meinung. :wink:
Für einen starken Magier hält einen direkt eigentlich keiner, einige sind relativ ehrfürchtig vor dem Spieler, aber keiner sagt das meines wissens.
Naja ist ja auch egal Tatsache ist, dass du mit dem Rest recht hast man wird durch die Hauptquests quasi dazu gezwungen Magier/Kampfmagier oä. zu spielen und Aeterna perfekt dazu passt, auch wegen der Wurzelsuche-Quest, das Dorf hätte theoretisch ein Aeterna Dorf gewesen sein können, da es für mich keinen Sinn ergibt ein stinknormales Dorf ohne Plünderung abzufackeln. Leben die verhassten Aetaerna allerdings dort leben sieht das ganze anders aus ;)
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


Mitro hat geschrieben:
Für einen starken Magier hält einen direkt eigentlich keiner, einige sind relativ ehrfürchtig vor dem Spieler, aber keiner sagt das meines wissens.
Naja ist ja auch egal Tatsache ist, dass du mit dem Rest recht hast man wird durch die Hauptquests quasi dazu gezwungen Magier/Kampfmagier oä. zu spielen und Aeterna perfekt dazu passt, auch wegen der Wurzelsuche-Quest, das Dorf hätte theoretisch ein Aeterna Dorf gewesen sein können, da es für mich keinen Sinn ergibt ein stinknormales Dorf ohne Plünderung abzufackeln. Leben die verhassten Aetaerna allerdings dort leben sieht das ganze anders aus ;)
Na ja, Taranor z.b. hat ja von Anfang an eine recht hohe meinung vom spieler als magier.
Und damit das man zum Kampfmagier gezwungen wird hast du recht, allerdings ist das sowieso mein bevorzugter typ also hat mich das nicht gestört :mrgreen:
Und das mit dem Dorf klingt passabel auch wenn die erklärung ja die ist, das die söldner das angezettelt haben, ich glaub um von sich abzulenken. :?: :!:
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


alexander66 hat geschrieben:
Mitro hat geschrieben:
Für einen starken Magier hält einen direkt eigentlich keiner, einige sind relativ ehrfürchtig vor dem Spieler, aber keiner sagt das meines wissens.
Naja ist ja auch egal Tatsache ist, dass du mit dem Rest recht hast man wird durch die Hauptquests quasi dazu gezwungen Magier/Kampfmagier oä. zu spielen und Aeterna perfekt dazu passt, auch wegen der Wurzelsuche-Quest, das Dorf hätte theoretisch ein Aeterna Dorf gewesen sein können, da es für mich keinen Sinn ergibt ein stinknormales Dorf ohne Plünderung abzufackeln. Leben die verhassten Aetaerna allerdings dort leben sieht das ganze anders aus ;)
Na ja, Taranor z.b. hat ja von Anfang an eine recht hohe meinung vom spieler als magier.
Und damit das man zum Kampfmagier gezwungen wird hast du recht, allerdings ist das sowieso mein bevorzugter typ also hat mich das nicht gestört :mrgreen:
Und das mit dem Dorf klingt passabel auch wenn die erklärung ja die ist, das die söldner das angezettelt haben, ich glaub um von sich abzulenken. :?: :!:
Ähm... Ich finde nicht, dass man zum Kampfmagier oder Magier gezwungen wird. Die einzigen Zauber die ich benutze sind Heilzauber und Teleportationszauber. Und das meistens auch ausherlab des Kampfes.
Mit der richtigen Ausrüstung und den richtigen Skills und auch ein wenig Geschick seitens des Spielers kann man auch während des Kampfes gegen 4 Gegner gleichzeitig oder so auf Wiederherstellung verzichten. Außerhalt muss man sie dann trotzdem benutzen... Zumindest wenn man keine Tränke verschleudern will.
Also meine beiden Charakter sind keine richtigen Magier oder Kampfmagier.
Mein 1. Charakter "Alramus" ist Bogenschütze und Schwertkämpfer und mein 2. Charakter "Fealdir" ist Ritter. Also ein Schwertkämpfer in Schwerer Rüstung. Vorzugsweise mit einem Bihänder.

Wer nicht will muss auch nicht^^ Man ist nur Magie-Begabt. D.H. man KANN sie einsetzen. Muss man aber nicht. Ist nur manchmal von Vorteil.
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


damit meine ich, dass die story es verlangt und nicht, dass man im kampf magie einsetzen muss. d.h. dass man die story als magier erlebt und hin und wieder vom spiel dazu gezwungen wird z.b.
[+]
Callisto rufen, cabhaet: die soldaten finden, ...
es sind nicht besonders viele stellen, aber man ist ein magier und das spiel erinnert einen immer wieder daran, sofern man eigentlich ohne magie spielt.
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ja gut. Aber man ist nicht gleich ein Magier wenn man hin und wieder einen Zauber verwendet. Zumindest nicht im vergleich zu den Magiern im Spiel, die da mit Feuerbällen und Blitzen und was weiß ich, ihre Gegner fetzen. Man ist lediglich ein Begabter, der die Gabe hat Magie zu nutzen und es auch hin und wieder tut. Deshalb finde ich Taranors Bemerkung, dass man ein Magier ist bei meinen Charakteren etwas unpassend.... Naja woher soll er auch wissen, dass ich zwar die Gabe habe aber sie selten einsetze^^
Also ich sehe mich keinesfalls als Magier nur weil ich hin und wieder Zauber anwende.
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


ich behaupte ja auch nicht, dass der Spieler vom KAMPFSTIL her ein Magier ist, sondern: Der Thread heißt "Eure Lieblingsrasse?" und ich meinte das der Halb-Aeterna am besten in die Rolle passt, die ihm, dem Spieler in der Story eben zu teil wird. Aus weiter oben genannten gründen und dem, dass der Charakter nunmal magiebegabt ist.
Ob er nun ein mächtiger Magier ist oder nicht hängt vom spieler ab.
Meine Behauptung war lediglich, dass manch anderer Charakter den Spieler für keinen schlechten Magier hält, aber das bezieht sich nicht auf den Spielstil sondern nur auf das was die Story festlegt. Das heißt der Hintergrund ist technisch gesehen der eines (Kampf)magiers, auch wenn man gewöhnlich z.B. nahkampfwaffen einsetzt.
Und alles zusammen ergibt für mich, das von der story und vom hintergrund her Halb-Aeterna die am besten passende rasse ist.
Ob man jetzt meistens mit einem gigantischen 2 händer kämpft, mit bogen oder magie hat für mich nie eine rolle gespielt.
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ja in dem Sinne stimme ich dir auch völlig zu!^^ Halb-Aetherna sind sowieso nie verkehrt^^ Mit dem Schwert können die auch gut umgehen^^
meilinger92
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2012 17:27
Hat sich bedankt: 3 Mal


Finde Normannen und Alemannen am besten die anderen sehen zu weiblich aus finde ich ^^
48 Beiträge Seite 5 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste