[SPOILER] Fundorte magischer Symbole (Seite 5)

Moderator: Moderatoren

72 Beiträge Seite 6 von 8
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Ich habe jetzt die Hauptquest durch und habe in den Statistiken 97 (!) Magische Symbole. Das würde bedeuten, daß mir noch eines fehlt (zwei sind ja noch nicht erreichbar, 100 existieren, 97+2 ergibt aber nur 99).

Ich habe in diesem Durchgang alle gefundenen Magischen Symbole in meiner Liste abgehakt, und ich habe jetzt 97 abgehakte und das eine in der Höhle von Fetheran ist nicht abgehakt. Ich bin mir aber ziemlich sicher (muß ich heute Abend sicherhaltshalber nochmal überprüfen), vor Tagen schonmal in den Höhlen von Fetheran nachgeschaut zu haben und auch den Fundort (ganz hinten hinter einem grauen Steinsarg) wiedererkannt zu haben - aber eben kein Magisches Symbol mehr vorgefunden zu haben. Was jetzt ja nur heißen kann, daß ich bei den Höhlen von Fetheran vergessen habe, den Haken zu setzen, und bei irgendeinem anderen Fundort den Haken gesetzt, weitergespielt, gestorben, neu geladen und beim Weiterspielen, dieses Symbol vergessen habe. Ob ich beim Hakensetzen bei den Höhlen von Fetheran in der Zeile verrutscht bin werde ich heute Abend überprüfen - wenn nicht muß ich ca 90 Fundorte nochmal ablatschen.

Wie auch immer eine Frage, vermutlich an arvisrend: kann man irgendwie aus einer Savedatei ermitteln, wo die 97 Symbole gefunden worden sind?
ali69
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2010 11:00


In der Nähe der Burg Ledur? ist ein Boot auf einem Wasserfall gestrandet mit Skelett drin, daneben ist noch eins.

hoffentlich kein Doppelpost, Alex
RedMoon
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2010 08:39


Kann man eigentlich irgendwie rauskriegen welche magischen Symbole man schon, und welche einem genau fehlen (zB über das CS) ?? Oder hätte ich mir das merken oder notieren müssen?
Ich habe nämlich erst 74, möchte aber alle finden :wink:

Lieben Gruß,
RedMoon
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Liebe RedMoon ziemlich genau das habe ich zwei Posts über dir gefragt. Ich kenne keine Möglichkeit, im Spiel rauszukriegen, wo ich "meine" gefundenen Symbole gefunden habe.

Soweit ich das sehe, hättest du dir das merken müssen. Ich habe immer eine Liste aller Magischen Symbole ausgedruckt und jedes gefundene abgehakt. Das ist, wie man weiter oben lesen kann, gar nicht so einfach. Es passiert sehr schnell, daß man sich durch einen spannenden Dungeon findet und -kämpft, ein Symbol findet und vergisst, es abzuhaken (in dem Fall hätte man nachher in der (Ingame-)Statistik ein Symbol mehr als auf der Liste).
Oder man geht durch einen Dungeon, findet ein Symbol, unterbricht das Spiel, hakt auf der Liste ab und der Charakter verbleicht kurz danach, dann beginnt man mit dem letzten Save neu. Vergisst man jetzt beim Weiterspielen auch dieses Symbol aufzunehmen, hat man einen Haken in der Liste aber das Symbol nicht.
RedMoon
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2010 08:39


Tja, dann fang ich jetzt mal mit dem Abhaken an, soweit ich es noch weiß. Und dann werde ich die Plätze nochmal systematisch absuchen. Bin eh noch im Land unterwegs, da ich ein paar höhergelegene Orte noch nicht besucht habe.
Vielen Dank für die Info und erst recht für die excellente Liste :)

Lieben Gruß,
RedMoon

P.S. Habe schon sechs übersehene Symbole (Steinfeld, Erothin Palast, Arktwend) anhand der Liste gefunden, und bin nun bei 80 angelangt. Extrem knuddeliges Dankeschön :D
Rabenvater
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 10.07.2010 16:25


Mir hat sich die gleiche Frage wie Herr Hansi und RedMoon gestellt.

Ich habe laut Tagebuch-Statistik 66 Symbole gefunden.
MQ und auch die Nebenquests (wirklich alle?) sind durch.

Da es keine Möglichkeit gibt, herauszubekommen, wo welches Symbol gefunden wurde, habe ich das Vergnügen, ganz Nehrim nochmals kreuz und quer zu durchwandern und nach MS suchen ;-)

Gab's eigentlich zu Beginn - z.B. mit dem Fund und Aufnehmen des 1. Magischen Symbols - einen Hinweis, daß noch weitere folgen?
Und wie viele?

Dann wäre ich evtl. auch auf die Idee gekommen, mir auch gleich eine Liste anzulegen, wo ein MS gefunden wurde.


Nachtrag:
Ein Großes Dankeschön an diejenigen, die sich die Mühe der Liste und Suche und Abgleich gemacht haben.
Rabenvater
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 10.07.2010 16:25


Guten Abend.

Gaaanz vorsichtige Frage und bitte nicht gleich hauen:

Kann es sein, dass in der Liste der Magischen Symbole, Abschnitt Südreich, ein ... Dreher drinne ist?

Im Südreich wird aufgeführt unter Punkt 91 Manakirche Tesa (bei Ira der Beschwörerin)
Aber im Südreich finde ich bisher nur eine Manakirche (ohne weitere Benennung) auf der Halbinsel "Der Krater".

Andersherum gibt es im "Wald von Sarathin" im Nordreich eine Managruft Telsa
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Rabenvater hat geschrieben:
Kann es sein, dass in der Liste der Magischen Symbole, Abschnitt Südreich, ein ... Dreher drinne ist?
Andersherum gibt es im "Wald von Sarathin" im Nordreich eine Managruft Telsa
Nein, kann es nicht (Es ist schon die Kirche "ManakircheTesa" im Krater gemeint, sie Heißt nur nicht richtig auf dem Marker. Das M. Symbol liegt hinter ihr im Regal)
und
Ja, In der Managruft befindet sich ein weiteres M.Symbol (Nr.37).
Rabenvater
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 10.07.2010 16:25


Also ein Trugschluß und Unaufmerksamkeit meinerseits.

Ich bitte um Entschuldigung.
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Lieber Rabenvater (das ist ein lustiger Name - ich bin (mit 3 Kindern) ja auch einer wenn ich am Computer spiele und mich nicht um meine Familie kümmere),

diese Diskrepanzen stören mich schon länger - ich suche einen Ort auf, der auf der Worldmap wie in Deinem Beispiel "Manakirche" heißt, komme ich dort an und "klicke" den Zugang an, lese ich "Manakirche Tesa" (und fühle mich gefilmt). Es gibt einige solche unterschiedlichen Benennungen, einige, bei denen die Bezeichnungen sich erheblich deutlicher unterscheiden.
Ich bin noch dabei, solche unterschiedlichen Benennungen zu sammeln, und will am Ende in die Liste der Fundorte der Magischen Symbole hier entsprechende Verweisungen einfügen.

Gruß,
Herr Hansi
72 Beiträge Seite 6 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste