[SPOILER] Fundorte magischer Symbole (Seite 5)

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bIgGeSt_NoOb
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Trickmov hat geschrieben:
Also ich korrigiere mich ja selber nur ungern, aber in den Nexushallen ist tatsächlich das letzte Symbol (im Bereich Planetarium, das ist als Exterior gelistet und deswegen hatte ich das beim ersten Suchen übersehen).
Jup, genau das meinte ich. ;) Habs auch im CS gefunden.

@HerrHansi: Achso, das hatte ich wohl überlesen. :D Dann ist ja alles klar.
Herr Hansi
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Fundorte Magischer Symbole (Stand: Patch 1.0.6.1)
zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
geringfügig bearbeitet: 22.08.2010

EDIT: Liste im WIKI: http://www.sureai.net/wiki/index.php/Magisches_Symbol

Magische Symbole im Mittelreich:

1- Abwasserkanäle des Turnierplatzes
2- Aldlefd (unten in der Bodenfalle unter dem Loch in der Decke)
3- Alte Grenzwacht (Burgfried, hinter einer Statue)
4- Alte Grube
5- Alte Schürferstelle (ganz hinten im Regal)
6- Alter Farnfeld Totenacker (alte Gruft - Obere Ebene, auf einem Tisch)
7- Aman Feste; im Abschnitt Kreuzhalle, in einem leeren, umgekippten Fass
8- Apfelhornhof; im Keller
9- Apfelhornhof im Wohnturm
10- Armer Leute letzte Ruhestätte
11- Baldurs-Höhe Kapelle
12- Bauernsiedlung vor Erothin; im Haus des Großbauern, unter dem Dach auf Kisten
13- Behmal-Gräber; hinter einer Gittertür (Schloss: sehr leicht) an einem steinernen Sarg
14- Duran-Mine; hinter einer Holztür (Schloss: sehr leicht) an einem Tisch
15- Elementarschmiede Beldur; am steinernen Block, wenn man von der unteren Ebene kommt
16- Erodswacht
17- Erothin; Abwasserkanäle, auf einem Fass bei 2 Ghulen
18- Erothin; Bankhaus Geld und Gier, Tresor 1221, Schlüssel findet man in der Quest Spurensuche
19- Erothin; Hafen, auf dem an Land liegenden Schiff!
20- Erothin; Hafen, Warenhaus
21- Erothin; Henkerkammer, in einem Zwinger (Schloss: sehr leicht)
22- Erothin; hinter dem Gildenhaus der Erothiner Bauernschaft auf dem Erdhaufen
23- Erothin; Wasserwerk
24- Erothin (erst während der MQ erreichbar) in der Thronhalle, hinter einer Säule (direkt neben dem Thron)
25- Erothin (erst während der MQ erreichbar) links hinter dem aufgespießten Barateon durchs Gebüsch, kleine Pfütze in der letzten Ecke
26- Erothin (erst im späteren Verlauf der MQ erreichbar) in der Feste, im oberen Raum der Kapelle, Seitenflügel der Kapelle, erreichbar über Truppenunterkünfte, auf einem Tisch
27- Faldrin-Feste; im Keller hinter der Wasserbarriere
28- Festung von Sildren; gelangt man durch die Quest die Pfade der Begabten, liegt im Regal
29- Fetheran Höhle; im Abschnitt Grüfte von Fetheran hinter einem steinernen Sarg
30- Flüchtlingsboot aus Arktwend
31- Gewölbe von Telredor; im Abschnitt der Unterschlupf
32- Giliad; abgelegene Bootshütte im Norden, Tür mit Schloss: sehr leicht
33- Höhlen von Urdiliar
34- Isela-Ruinen; bei steinernen Särgen
35- Ledur; in der 1. Etage eines abgebrannten Hauses
36- Burg von Ledur (Burgfried, im Feuer)
37- Managruft Telsa (ganz unten auf einem Sarkophag)
38- Mandorn Festung; auf einem Doppelbett
39- Mine am verschütteten Pass ins Südreich; auf dem Gerüst (aussen)
40- Nordwestlich von Ledur; auf einem kleinen Ruderboot mit Skelett
41- Ruinen von Aranthos; in einer Schale mit Feuer (leicht zu übersehen)
42- Ruinen von Armonar; hängt in einem Gitter
43- Ruinen von Astardoth (Herd von Astardoth auf einer halbrunden "Galerie" über Lava)
44- Ruinen von Aureal (auf einem Steinsarg neben der Bodenfalle)
45- Ruinen von Aureal (in einer Höhle, in die man tauchen muss)
46- Ruinen von Dragmore (in der Krypta von Dragmore)
47- Ruinen von Raljien
48- Schattenrufmine
49- Schattenrufmine, Oberer Eingang; bei den Wölfen
50- Sildren; Söldnerunterkünfte hinter der verschlossenen Tür (Schloss: Durchschnitt)
51- Spinnenhöhlen
52- Stahltrossmine
53- Steinfeld (Festungsturm) man sieht es wenn man die Treppen ganz hoch geht und nach unten schaut
54- Südlich des Nebelturms; in einem offenen Schacht (Weg folgen)
55- Turm der Gräfin Sapho; in einer Wandeinlassung für Särge, durch Springen erreichbar
56- Überflutete Höhle
57- Versteck von Thoian; liegt unter Wasser
58- Zardoth-Höhlen; bei dem Druiden Bephas
59- Zwischen der Kapelle von Erothin und der Überfluteten Höhle; in dem gestrandeten Schiff
60- Zwischen Mine am verschütteten Pass ins Südreich und Grabstätte an der Schatzkammer; im kleinen runden Turm beim Akolyt, gelangt man mit der
Quest Spurensuche

Magische Symbole im Nordreich:

61- Ausgrabungsstätte; auf einem Grabstein
62- Bergkloster (erst während der MQ erreichbar) (2 Etagen über Callisto im Zimmer mit grünem Kachelofen, in der dunklen Ecke)
63- Brücke des Stera; liegt unter der Brücke bei einem Helm (Set-Gegenstand)
64- Cahbaet (erst während der MQ erreichbar) (Ninas Diebesausstattung, 1. OG hinter Tür Durchschnitt)
65- Cahbaet (erst während der MQ erreichbar) (heruntergekommenes Haus, Dachboden, in einem Sarg)
66- Cabhaet (erst während der MQ erreichbar, nach Wiederaufbau) Haus (langes Haus, Schloß schwierig, 1. OG, im Regal)
67- Der Staudamm; auf dem Tisch bei dem NPC Feldran
68- Drachenhort untere Ebene (auf der Karte heißt das Drachenhöhle) (man kommt mit Springen zu einer Teleporterplattform und darüber Zugang (startet man vor dem Eingang stehend die Springerei in östlicher Richtung, kann man in einiger Entfernung die Teleportplattform feurig rot scheinen sehen))
69- Götterschmiede
70- Kloster von Pandorn; im Kochtopf der Feuerstelle
71- Merkwürdige Höhle (hinter Simons Zellentür)
72- Natürsteinhöhle (ingame: Tropfsteinhöhle)
73- Nordöstlich von Mahrnitz; bei drei Kobolden
74- Norfolbruch
75- Südlich der oberen Nordwacht; bei einem „Räuberlager“
76- Verfallene Festung von Onakat
77- Versunkene Stätte
78- Westlich vom rechten Nordwall; sehr nah, liegt an der Mauer
79- Westlich der unteren Nordwacht; man muss dem Wasser folgen

Magische Symbole im Reich Treomar:

80- Aufbewahrungsstätte (in der Quest Erbtafeln in Treomar)
81- Bibliothek (erst während der MQ erreichbar) (zwischen den Stellen wo man den 3. bzw. den 2. Stein einsetzen muss)
82- Familiengruft der Redons (bei einem Skelettmagier auf einem Steinsarg)
83- Katakomben von Lorthing (zwischen den "Armen" einer Statue)
84- Südlich von Sinors Lager; am Eisentor (Schloss: unmöglich)
85- zwischen Bergkloster und kontaminierter Mine (nahe Katakomben von Lorthing, außen 1. OG verbranntes Haus)
86- Kontaminierte Mine (außen - auf dem Dach des Schuppens)

Magische Symbole im Südreich:

87- abgebranntes Haus (obere "Etage") süd-östlich (am Ende des ganz kurzen Stichweges) des Wüstenwürfels
88- am Turm südlich der Festung Suran
89- Fort Marris (im südlichsten Raum, hinter einer Statue)
90- Herabgefallenes Sternenschiff (Brücke, auf dem Tisch)
91- Manakirche Tesa (bei Ira der Beschwörerin)
92- Mine Ystrid (oben auf einem Stein)
93- Gewölbe der Tesselation (hinter einer Tür Durchschnitt)
94- Rullocks Höhle (hinterer Höhlenteil, bei der Banditenanführerin auf dem Tisch)
95- Steinkreis (im südlichen Steinkreistempel, nördlichster "Raum")
96- östlich vom Goldstollen (auf der größeren Insel, ganze Insel überqueren, in der östlichen Bucht, auf einem Langboot)

Sonstige:

Inodan:
97- Seraphimgruft (erst während der MQ erreichbar) in einer aufgebrochenen Wandnische

Arktwend:
98- Wildnis vor dem Stadttor von Stormwend, in einer Felsspalte nahe bei einem verbrannten Wagen und zwei Truhen, hinter einem Gebüsch

Noch nicht erreichbar:
99- Eisenfeuerhallen
100- Nexushallen (Planetarium)


Ich habe diese Liste jetzt doch schonmal "veröffentlicht" (n.b. Stand: mit Patch 1.0.6.1)
(Verifiziert habe ich mit meinem derzeitigen Charakter erst 92 Symbole)

Die Ordnung habe ich weitgehend vom Threadersteller übernommen und dann nur alle hier im Thread genannten Fundorte eingfügt.
Zur Übersichtlichkeit habe ich eine laufende Nummerierung hinzugefügt.

Hier nun die Bitte an die Herren Trickmov und bIgGest_NoOb (oder wer immer will): PLEASE LOOK FOR THE MISSING ONE
zum Zeitpunkt, als ich hier im Thread erwähnte, daß ich 99 Fundorte zusammengestellt hatte, tauchte in meiner Liste "Südlich von Sinors Lager, am Eisentor (Schloss: unmöglich)" zweimal auf, sowohl im Kapitel Mittelreich als auch im Kapitel Treomar - ich habe dieses Magische Symbol jetzt aus der Liste gestrichen.
Schon haben wir wieder nur 99!! Oder gibts das Symbol südlich von Sinor tatsächlich zwei Mal?
Zuletzt geändert von Herr Hansi am 22.08.2010 19:31, insgesamt 7-mal geändert.
Darkblade
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Ich glaube das Symbol am To war eine Doppelnennung.
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast das alles so übersichtlich darzustellen. Das ist echt hilfreich.
Ich bin dummerweise erst recht spät darauf gekommen mir aufzuschreiben wo ich Symbole gefunden habe. Also müsste ich die ganze Welt nocmal absuchen. Nun geht das etwas zielgerichteter.
bIgGeSt_NoOb
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Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich habs:

Auf dem Weg von Sinors Lager nach Treomar kommt man ja an das geschlossene Tor. Da liegt eins unten gleich davor.

Hoffe, das ist es. Bei Treomar stands jedenfalls nicht dabei. ;)

MfG
bIgGeSt_NoOb

/Edit: Wieso steht das bei Nordreich? >.< Das ist mal eindeutig in Treomar.
Darkblade
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Naja, das ist eher Grenzbereich.
Vielleich, weil man es nur vom Nordreich erreichen kann. :wink:
Herr Hansi
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Darkblade, bIGeSt_NoOb hat schon recht, dieses Symbol ist eindeutig südlich der roten Grenzlinie.

Ich habe es ja auch schon umsortiert (in der Liste) und auch den "Titel" in Magische Symbole im Reich Treomar geändert.

Hierzu eine Frage an arvisrend und Kollegen: Kann man eigentlich einen solchen (unvollkommenen) Listen-Post derart verändern, dass er von allen angemeldeten Usern editiert werden kann?
bIgGeSt_NoOb
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Ich glaub jetzt hab ichs wirklich:
Im Südreich, östlich vom Goldstollen ist eine Insel. In einer kleinen Bucht liegt ein Schiff. Darauf befindet sich das letzte Symbol.
Herr Hansi
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Das muss ich gleich heute Abend nachprüfen (wenn ich heute noch zum Spielen komme), mein Charakter treibt sich gerade in der Gegend rum.

Wenn sich das als richtig herausstellte wäre das (die Komplettierung der Liste) ja unglaublich flott gegangen!
Darkblade
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Das kann ich bestätigen. Da war ein Langboot, in dem sich das Symbol befand. Hätte mir eigentlich auch auffallen müssen, dass das noch fehlt.
Herr Hansi
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TATAA! Liste ist fertig!

Das hat sich ja wirklich gelohnt, nicht nur daß die Liste der Magischen Symbole jetzt wohl vollständig ist - die Handschuhe des Dunklen Todes lagen da auch noch rum.

Dank an den Threadersteller und die anderen Mitspieler, die hier weitere Fundstellen angefügt haben. Ich habe das ja nur zusammengesetzt.

Kann man diese, jetzt vollständige, Liste jetzt einfach kopieren und in die Wiki setzen? (Ich wüßte nicht, wie ich das machen sollte).
Dort (in der Wiki) könnte dann jeder Mitspieler Ergänzungen anbringen und, so vorhanden, Fehler korrigieren.
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