Wie spielt ihr euren Charakter?

Moderator: Moderatoren

59 Beiträge Seite 1 von 6
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Also meine Frage ist wie macht euch das Spielen am meisten Spaß?
Am liebsten ist mir der Nahkampf, ich spiele grade auf Bogen aber wahrscheinlich änder ich auf Schwertkampf mal um, irgendwie trifft man erstens kaum, weil die immer umherirren wie verrückte und zweitens hat man nie Munition :D
Narusamus
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2010 16:47


Ich mische beides. Schleiche mich am Anfang immer an und schieß ein oder zwei mal mit dem Bogen und danach wechsel ich zu Schwert und Schild^^
Entchen
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2010 22:29
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich habe am Anfang nur Schleichen und Schütze geskillt, durch die hohen Kritts erzielt man oft one-hits wenn man die Gegner aus dem Schleichen angreift. Auch kommt es oft vor, dass ich mehrere kritische Schüsse abfeuern kann wenn ich weit genug entfernt steht und die Gegner mich nicht sofort sehen nachdem ich sie angegriffen habe :). Wenn sie dann doch noch leben laufe ich einfach rückwärts und schieße weiter. So bekommt man kaum Schaden und kann auf Sachen wie Rüstung, Alchemie, Nahkampf und Magie vollständig verzichten. Nachdem ich Schleichen und Schütze auf 90+ hatte habe ich Rüstungsschmied und Akrobatik geskillt, Rüstungsschmied sollte man auch ganz schnell auf 75+ bringen damit man seine Items auf 125% reparieren kann. So macht man auch nochmal mehr Schaden :D. Akrobatik auf 50+ hat den Vorteil, dass man sehr viel besser ausweichen kann, was besonders bei anderen Bogenschützen und Magiern einen Vorteil darstellt :wink:.
Itsumo
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.2010 01:04


Ich spiele eine Magierin der zerstörung und Illusion die mit 2 schwertern ausgerüstet ist,
Am liebsten mag ich frostspells das lähmt die gegner und ich kann in den Nahkampf wo ich nichtmal wenig
schaden mache und den rest des kampfes halte ich sie schön auf abstand, Gegenzauber und Lähmen darf
man natürlich nicht vergessen! halte leider nicht so viel aus aber ich bin ja auch kein krieger^^
Barateon
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 26.06.2010 19:14


Also meinen ersten Charakter, mit welchem ich bis zur Stufe 37 gespielt habe (danach war alles erledigt, was es so zu erledigen gibt), habe ich zum einen mit dem Flitzebogen gespielt, da man so ganz wunderbar aus dem Hinterhalt mit einem Schuss die Gegner wegputzen kann, und zum anderen mit dem Schwert. Dazu habe ich dann leichte Rüstung ausgebaut sowie ein wenig Schleichen und Schlösserknacken. In Sachen Zaubern habe ich eigentlich nur Heilzauber verwendet. Jetzt habe ich gerade einen neuen Charakter gestartet; in welche Richtung ich den entwickle, muss ich erst einmal sehen.
N'Wah
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 19.06.2010 08:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe mit stumpfen Einhandwaffen + Schild angefangen, bis ich beim Infiltrieren des Kanzlerpalastes den Göttlichen Streithammer (zweihändig) gefunden habe, seitdem metzle ich alles mit dem nieder. Vom reinen physikalischen Schaden hab ich noch nichts besseres gefunden, und ich will nicht von magischen Ladungen abhängig sein.
Bild
nad21
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 14.06.2010 16:51


Ich bin noch nicht sehr weit. Erst Level 8 oder so. Aber bisher versuche ich immer, aus der Deckung ein oder zwei (möglichst vergiftete) Pfeile auf den Gegner zu schießen wegen dem zusätzlichen Schaden. Dann wechsel ich zu Schwert und Schild und nutze auch Berührungszauber (Feuerbiss).
Zetter
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 13.06.2010 15:09


Ich nutze vorallem Magie. Erst einmal einen Pfeil im Schleichen auf den Gegner schießen, danach auf Schwert und Schild wecken. Aber ich greife größtenteils mit Zaubern an, Schwert nutze ich nur, wenn ich den Gegner nicht treffen kann oder ich auf mein Mana aufpassen muss.
Sel93
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2010 14:52


Ich hab das bisher in Nehrim sehr unkonventionell gehalten, ganz im Gegensatz zu dem wie ich im normalen Oblivion spiele. Da man ja keine Klasse auswählen kann, achte ich eigentlich überhaupt nicht darauf welche Skills ich benutze und spiele einfach mit dem, was ich gerade für passend erachte. Meine Rüstung besteht gemischt aus leichter und schwerer Rüstung, ich habe immer einen Bogen dabei, mit dem ich den ersten Schleichschuss abgeben kann, danach gehts in den Nahkampf mit dem Schwert. Auch Magie benutze ich wenn mir danach ist, der Wohltat-Zauber hilft sehr, und einen Frost-Zauber nutze ich auch gelegentlich wegen der Einfrier-Chance, um etwas Luft zu bekommen. Und weil ja die Story anscheinend (bin gerade erst im Sanktum angekommen) viel mit Magie zu tun hat (Da mal ne Frage: Magie ist ja in Nehrim verboten. Heisst das, ich bekomme Stress wenn ich in der Stadt Magie benutze, oder ist das egal? Ich finds auch etwas seltsam das überall steht das Magie streng verboten ist, aber jeder zweite Händler dutzende Zauber verkauft).

Also insgesamt habe ich mich diesmal überhaupt nicht spezialisiert, sondern spiele einfach und benutze das worauf ich gerade Lust habe. Klar wird mein Char dadurch suboptimal geskillt sein, aber darum gehts mir ja garnicht. Zu stark sein ist auch doof.

Btw hätte ich da noch eine Frage: Leveln die Gegner in Nehrim eigentlich mit und wenn ja, in welchem Maße?
N'Wah
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 19.06.2010 08:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Sel93 hat geschrieben:
Heisst das, ich bekomme Stress wenn ich in der Stadt Magie benutze, oder ist das egal? Ich finds auch etwas seltsam das überall steht das Magie streng verboten ist, aber jeder zweite Händler dutzende Zauber verkauft).
Ja, du bekommst Probleme wenn du in Städten Magie benutzt (außer Teleportationszaubern).
Sel93 hat geschrieben:
Btw hätte ich da noch eine Frage: Leveln die Gegner in Nehrim eigentlich mit und wenn ja, in welchem Maße?
Nehrim FAQ hat geschrieben:
F: Gibt es das Levelscaling noch? Also werden die Monster auch stärker, wenn ich stärker werde?

An sich ist die Idee des Levelscalings gut. Jedoch ist die Umsetzung in Oblivion eher schlecht als recht gelungen. Außerdem stört es das Rollenspiel, denn dass der Spieler im Laufe der Zeit schwächer wird, ist nicht so recht der Sinn des Ganzen. Die Stärke der Gegner in Nehrim richtet sich nach der Region. Es gibt Stellen in der Spielwelt, die starken Charakteren vorbehalten bleiben - was gleichzeitig eine Motivation ist, weiter zu spielen. Damit der Spieler nicht von einem überstarken Monster in der Landschaft überrascht wird, wird die Stufe beim Betreten der Region angezeigt.
59 Beiträge Seite 1 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste