Wie spielt ihr euren Charakter?

Moderator: Moderatoren

59 Beiträge Seite 6 von 6
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ha!
Inzwischen hab ich Fenris niedergestreckt. Ganz ehrlich gings dabei nicht zu, weil die verbuggte Oblivion-KI den armen Köter an eine Stelle geführt hat, wo er anscheinend nicht mehr wusste was er machen sollte.
Ist einfach nur im knurrenden Zustand vor dem Felsen gekauert und ich hab mit Pfeilen auf ihn runtergeschossen ^^

Mit einem Aeternabogen der Nährung und 250 Eisenpfeilen war innerhalb von ein paar Minuten kleinzukriegen.

Schade, aber im normalen Kampf wäre er wohl erst mit Level 50 zu besiegen :P

Jetzt kann ich mit dem kompletten Wolfsblut-Set herumrennen und brauch mir um die Hundsviecher keine Sorgen mehr zu machen ^^
Vom Fuchs bis zum tollwütigen Wolf haben mich jetzt alle lieb :D
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Inzwischen bin ich mit meinem dritten Charakter dem Normannen Ulf bei Level 18 angekommen.

Bugs sind mir bisher keine neuen aufgefallen, also sollte endlich alles so laufen, wie ich mir das gewünscht hab :D
Einzig die Bienenstöcke sind ein bisschen überarbeitet worden, was mir bisher nicht wirklich aufgefallen ist.

Mein Coding hatte eigentlich nur stur einen Erfahrungspunkt ausgegeben, aber offenbar scheint durch eine Überarbeitung die Ausbeute an EP nun mitzuleveln.
Der Schaden eines Bienenstichs bleibt zwar gleich, die EP werden aber mehr, je höher das Spielerlevel ist.

Ich hab mir das Skript nochmal angesehen und die Formel für diese Berechnung kopiert:
[+]
Code: Alles auswählen
SCN ErnteBienenhonigScript

Short Chance
Short Tage
short LevelMultiEP
Short WieVonDerBieneGestochen
float StichTimer

Begin OnActivate Player

set Chance to GetRandomPercent
set Chance to Chance + (Player.GetBaseAV Agility / 10)
set Chance to Chance + (Player.GetBaseAV Alchemy / 10)
if ( Chance >= 75 ) && (Tage - GameDaysPassed <= 0)
	Player.additemNS "Honig", 1
	SetMessageIcon "Icons\Clutter\IconWax.dds"
	playsound ITMIngredientUp
	Set LevelMultiEP to (5 * (Player.GetLevel / 2)) * 2
	messageEX "Honig dem Inventar hinzugefügt. (+%.0f EP)" LevelMultiEP
	Set EP to EP + LevelMultiEP
	set Tage to (GameDaysPassed + 3)
elseif ( Tage - GameDaysPassed <= 3 ) && ( Tage - GameDaysPassed > 0 )
	Message "Dieser Bienenstock ist leer."
else
	Message "Ihr habt Euch am Bienenstock verletzt und keinen Honig ernten können."
	TriggerHitShader 1
	Playsound SPLIllusionHit
	if WieVonDerBieneGestochen
		Set StichTimer to 0
	else
		Player.AddSpellNS BeeHiveFailDamage
		Set WieVonDerBieneGestochen To 1
	endif
endif

End

Begin GameMode
	if WieVonDerBieneGestochen
		if StichTimer >= 1
			Set WieVonderBieneGestochen to 0
			Set StichTimer to 0
			Player.RemoveSpellNS BeeHiveFailDamage
		endif

		if StichTimer < 1
			Set StichTimer to StichTimer + GetSecondsPassed
		endif
	endif
End
Code: Alles auswählen
	Set LevelMultiEP to (5 * (Player.GetLevel / 2)) * 2
Dadurch bekommt man bei Level 50 genau 250 EP für eine erfolgreiche Ernte.
Sind zu diesem Zeitpunkt allerdings nur noch Peanuts...

Bei Level 18 bekomme ich jetzt 90 EP für eine Ernte, was genausoviel ausmacht wie die Tötung eines tollwütigen Wolfs.

Da man Stöcke nur alle 3 Tage abernten kann, empfinde ich das als netten kleinen Bonus am Rande...
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Inzwischen Level 19.

Intelligenz ist schon auf 100 also bekomme ich schon 10 normale Lernpunkte für volle Erfahrungspunkte und 10 Bonuslernpunkte nach dem Levelaufstieg.

Außerdem hab ich mich wieder bis zur Quest "Ins entvölkerte Land" vorgearbeitet.
Auf dem Weg nach Wellenfels wollte mir Kim nicht in die Mine in den Bergen folgen.
Aber Dank des Rufzaubers hab ich sie mir schnell herbeigeholt. Macht irgendwie Spaß mit ihr Dungeons zu plündern ^^

Dementsprechend sollte der Bug der während des Ausbruchs aus der Festung oberhalb Sildrens mit dem Rufzauber auftritt, ausschließlich für diese Ausbruchsquest gelten.

Nach der Quest "Ins entvölkerte Land" dauert es ohnehin seine Zeit, bis eine neue Kim-Quest inklusive Rufzauber kommt.
Zuvor gibt es noch eine Quest rund um Cahbaet, wo man einen Rufzauber von Hauptmann Dratis erlernt.
Werd ich mir bei Gelegenheit auch ansehen...

Kurz vor Wellenfels bin ich erstmal rüber zum Flüchtlingsboot geschwommen und hab die Untoten erlöst.
Dann gabs noch ein Intermezzo mit dem Schrecken der Meere.
Allerdings ging das selbst für Kim nicht gut aus...
[+]
Um das ganze etwas internationaler zu gestalten sind die paar Wörter auf Englisch:
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ein paar Haupt, - Nebenquests und Dungeons später ist mein Charakter auf Level 22.

2 Paare hab ich bei Bodenbruuk schon für "Kein festes Schuhwerk" abgegeben und inzwischen hab ich eines der übrig gebliebenen Paare in der Spielewelt gefunden.
Bild

Statt 410 sind sie nur noch 110 wert und "(Außer Mode)" steht im Namen dabei.
Am angezeigten Gewicht kann man ebenfalls erkennen, dass der Questitemstatus verschwunden ist und dementsprechend kann ich die Schuhe aus dem Inventar schmeißen, verkaufen, etc.

Bei den restlichen Paaren werd ich versuchen mehr Stück davon zu finden. Dank ausgiebiger Trainingseinheiten ist Ulf immer knapp bei Kasse ^^
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Langsam wird es eine Farce. :mrgreen:

Meine Hochachtung an SureAI, dass sie dieses Spiel auf die Beine gestellt haben.
Nachdem Ulf - mein dritter Charakter - durch ist, hab ich mich für einen Neuanfang mit Olga entschieden.
Sie ist eine dreschende Halb-Aeterna und inzwischen auf Level 15 (da war ich fleißig).

Außer der kleinen Skriptzuweisung des Zaubers um Körper aufzulösen, gabs bisher nichts zum Werkeln.
Nehrim gefiel mir bisher echt prima, dank kleiner persönlicher Änderungen spiel ich es aber inzwischen einfach irre gern.
Um nicht zu sagen andauernd ^^

Olga ist derzeit bei einer Angriffskraft von 38 mit den Fäusten, so steht es zumindestens im Fertigkeitenfenster beim Nahkampf.
Allerdings hat sie dafür auch ordentlich trainiert:
1.) Stärke 94
2.) Nahkampf 93
3.) Glück 34
Der Wert der Variable "fHandHealthMax" beträgt 47,50 (25 + (15*1,5)), könnte aber nur mit der Maximierung dieser 3 Spielerwerte erreicht werden.

Das ist auch schon etwas überstark für niedrige Bereiche wie das Faltrindtal.
Rund um Erothin kann es noch etwas rauh zugehen in den Dungeons, aber die Faustkraft ist dennoch sehr überzeugend.
Mit der theoretischen Angriffskraft von 100 auf Level 50 sollte man auch die stärksten, respawnenden Gegner aus Nehrim mit ein paar Schlägen umhauen können, so wie man sich das von einem Endchar erwarten würde.

Ansonsten steh ich wieder vor der Quest "Ins entvölkerte Land", werde mir Kim diesmal aber etwas länger behalten und Dungeons mit ihm ausräumen.
Das mit dem Bereichswechsel konnte ich auch nochmal sehr deutlich spüren, wo er gerne in Dungeons oder draußen stehen blieb.
Glücklicherweise funktioniert der Rufzauber einwandfrei ab dieser Quest.

Kim ist von seiner Halb-Aeternakollegin Olga natürlich schwer beeindruckt.
Bild
Wie er zu ihr aufsieht ^^
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Inzwischen Level 21.

Die Angriffskraft liegt nun bei 52. Ist schon ein ordentlicher Sprung nach vorne.
Andere Werte:
1.) Nahkampf 100
2.) Stärke 100 (+10)
3.) Glück 39

Ob die 110 Stärke ebenfalls Einfluss auf den Wert nehmen weiß ich nicht.
Immerhin handelt es sich bei den +10 um einen grünen Wert (durch Verzauberung).

Die Spieleinstellung fHandHealthMax ist auf 56,50.
Dieser Wert ist nach der Formel (25 + (21 * 1,5)) ebenfalls richtig.
Aufgrund des fehlenden Glücks kann der Maximalwert allerdings noch immer nicht erreicht werden.
52 ist trotzdem beachtlicher Schaden.

Nachteil: Da es sich hier um eine GameSetting handelt, dürften die Faustattacken von herkömmlichen Gegnern dadurch auch schmerzhafter sein.
Die Tür schwingt nach beiden Seiten...
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich fass es nicht ^^

Inzwischen hat mein Mädchen 33 Spielstunden am Buckel und ist Level 32.
Aja, der vorige Post stammt noch von meinem letzten weiblichen Char, den ich aber nie fertig gespielt hab ;)

Diesmal war ich motiviert und hab so gut wie jeden Dungeon besucht, der mir derzeit offen steht.

Hauptsächlich hab ich auf Angriff trainiert. Zwar ist Intelligenz auf 100 (+5 für Bücherwurm also eigentlich 105) und meine Weisheit ebenfalls, aber die Stärke wurde schon allein wegen der Tragkraft früh maximiert.
Im Großen und Ganzen benutze ich nur Heilzauber und hie und da Feuerbälle oder Frostpfeile, hau aber großteils lieber mit dem Schwert drauf.
Jetzt hab ich endlich einen zweiten feinen Feuerrubin gefunden und konnte das Rubingroßschwert schmieden.
Es entwickelt sich zu meiner Lieblingswaffe.
Nicht nur das der geskriptete Zaubereffekt beim Schlag super funktioniert, man verliert die Ladung auch wirklich nur dann, wenn der Effekt gewirkt hat.

In diesen 33 Stunden sind mir bisher eigentlich nur Kleinigkeiten aufgefallen, die ich ohnehin im NE-Thread dokumentiere.
Aber ich bin zuversichtlich, dass NE nach diesem Playthrough in Ruhe gelassen werden kann :D
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


44 Spielstunden und endlich Level 42.
Das ist deshalb ein wichtiges Level, da man ab da an die höchsten Zauberrunen verwenden kann und die Händler Rang VII-Zauber verkaufen.
Da meine Handwerkskunst inzwischen ebenfalls auf 100 ist, konnte ich gleich auch noch die höchsten Verstärkungsgrade für mein Rubingroßschwert und ein paar (Rang I)-Waffen testen.
Funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Ich weiß nicht genau wie hoch mein Schwertkampf derzeit ist, aber das Runenschwert macht 131 Schadenspunkte und das Rubingroßschwert 120 (maximal verbessert).
Demnach ein recht guter Wert. Nicht zu niedrig für die Maximalstufe aber auch nicht zu hoch, um einzigartige Zweihänder zu toppen.
Aufgrund der Stärke verwende ich derzeit am liebsten das Runenschwert (in den Nexushallen gefunden).

Ich bin grad am Weg nach Ostian mit Callisto, grase auf dem Weg dorthin aber noch die Dungeons ab.
Callisto und Kim warten beide vor der Feste Suran, aber die werd ich erst weitertreiben, wenn die Dungeons erledigt sind.

Auf der Bank liegen derzeit 64k Gold, was aber am massigen Tränkeverkauf liegt.
Die Zinsen halten sich nach wie vor in Grenzen.
Das Geld werde ich ohnehin noch für den Meisterhändler in Erothin benötigen.

Wie in der Dokumentation von NE beschrieben, sind noch ein paar Änderungen hinzu gekommen.
Im Großen und Ganzen aber, sieht bisher alles prima aus.

Upload erfolgt aber erst, wenn ich mit dem Char durch bin.
Dann werd ich auch das Savegame zur Verfügung stellen (wobei man den Spielstand nur mit den benötigten Mods verwenden kann, ich poste auch die Ladereihenfolge dazu).
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Inzwischen hab ich mit Level 51 einen Maximalchar (alle Attribute 100 oder darüber) erreicht.

Einzig offene Quest ist die Nebenquest über Darius Schätze.
Da werde ich mir noch die Questmarker für die Schlüsselsteine ansehen, aber ansonsten sieht nach wie vor alles bestens aus.
Bin mir nicht sicher ob ich noch Dungeons vergessen habe, im Großen und Ganzen jedoch, ist das mein bester Char bisher.

Bei der Gelegenheit muss ich nochmals meinen Respekt an SureAI aussprechen.
Das Spiel ist sehr ausgewogen. Uberchars sind Belohnungen für die ganz Fleißigen, aber wenn ich in der Schattenrufmine anfange und immer an meine fertigen Chars zurückdachte: Das war absolut kein Vergleich.
Anfangs musste man schon vor einer Meute Jungwölfe und Wildschweinen Angst haben, wohingegen ich für die jetzt 0,3 Schläge bräuchte. Zumindestens mit dem Runenschwert das 148 Schaden macht (bei Schwertkampffertigkeit 85 und 105 Stärke).
Da sollte man direkt die schwächste Waffe verwenden. :mrgreen:

Faustkampf sollte theoretisch bis zu 100 Schaden machen, allerdings ist die Fertigkeit bei mir noch im Keller, da ich diesmal sehr sparsam mit den Fäusten war. Aber in NE kann man diesen Skill ja auch trainieren.
Komischerweise hab ich seitdem ich vor zig Spielstunden einen Stahlkürass, Mithrilbeinschienen und -stiefel fand die Dinger nicht gewechselt, obwohl ich weitaus bessere Teile hab.
War aber wohl besser, sonst wäre das Spiel aufgrund des fleißigen Spielstils noch leichter geworden.
Ich denke gerade weil Nehrim fleißige Entdecker mit der Zeit durch einen guten Char belohnt, gefällt es mir so gut.

Hoffentlich ist dieses Wachstumsgefühl genausogut (oder besser) auch in Enderal enthalten.

Wie gesagt kuck ich mir das Ganze noch etwas an.
Wenn nicht noch irgendwelche Pröblemchen auftauchen, lade ich die neuste Version mit den paar genannten Änderungen im NE-Thread hoch.
59 Beiträge Seite 6 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste