ich spiele nehrim und schon auch oblivion mit jeweils min. 4 chars....
Paladin (lichtkriegerin)
-Bogen
-Einhand/schild stumpfe waffen
-Zweihand stumpfe waffen
-Magie der Wiederherstellung und Veränderung
wobei der paladin bei mir hauptsächlich auf wiederherstellung und einhand/schild geskillt ist wobei hier die LP auch hoch geskillt werden sowie ein wenig der MP
Schattenkrieger
-Bogen
-Einhand/schild stichwaffen
-zweihand stichwaffen
-Magie der Zerstörung und Mysik
hier skille ich am meisten auf zweihand und magie der zerstörung wobei auch hier die Lp sehr hoch sein sollen und die MP
Whiserwind (man kann ich auch Jägerin/Schützin nennen oder assasine)
-Bogen
-Einhand/schild stichwaffen
-magie der illusion und veränderung
-schleichen
der jäger skillt bei mir am meißten auf schleichen, bogen und illusion, natürlich auch schnelligkeit und leichte rüsi, sie hat im gegensatz zu den anderen weniger LP und KP aber das gleicht sich bei mir mit der schnelligkeit aus
meine Kriegerin
-Bogen
-Einhand/schild stumpfe waffen (am liebsten äxte)
-zweihand stichwaffen (ich liebe einfach diesen großen schwerter)
die kriegerin ist hauptsächlich im nahkampf unterwegs außer ich will ein wenig wild jagen, da ist es wichtig für mich das ein krieger sehr hohe LP und Stärke hat sowie geschick das sie nich so leicht aus den latschen kippt und genügen ausdauer hat, natürlich auch schw. rüsi
und zu guter letzt meine mage (od wie ich sie nenne Arkane)
-magiestäbe aller art
-einhand und schild (stichwaffen)
magie der zerstörung, wiederherstellung, veränderung
sie hat von allen anderen die wenigsten LP allerdings ist sie mit ihrer leichten rüstung so schnell das sie meißten schläge der gegner in die luft gehen und ich zauber anwende, vom fernen benutze ich ich den magiestab. sie hat von allen anderen die höchste geschicklichkeit und mp (intelligenz und willenskraft)
außerdem sind alle in der alchemie sehr gut bewandt. So sieht zumindest meine vorstellung der klassen aus, da ich versuche immer genau darauf zuachten das ich große unterschiede bei den klassen erziele, klar ich könnte meiner mage auch viele LP geben aber ich finde dann ist sie keine mage mehr (man sieht es ja in den online rpgs das die krieger immer die höchsten lp haben usw.)
so ich hoffe ich hab euch nicht zuviel geschrieben aber ich wollte mich mal mitteilen wie ich nehrim sehe und spiele.
Wie spielt ihr euren Charakter?
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Pathfinder
Krieger
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Schurke
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Ich liebe auch den Nahkampf,zocke eigentlich bei jeden Rollenspiel ein Krieger mit einer 2H Waffe am liebsten einem Schwert.
Aber Assasinen oder Schurkenklassen machen auch ziemlich laune muss ich sagen. Letzte Wahl wäre bei mir der Magier.^^
Aber Assasinen oder Schurkenklassen machen auch ziemlich laune muss ich sagen. Letzte Wahl wäre bei mir der Magier.^^
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Xagul
Schattengott
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meilinger92 hat geschrieben:Ich liebe auch den Nahkampf,zocke eigentlich bei jeden Rollenspiel ein Krieger mit einer 2H Waffe am liebsten einem Schwert.Willkommen an Bord!
Aber Assasinen oder Schurkenklassen machen auch ziemlich laune muss ich sagen. Letzte Wahl wäre bei mir der Magier.^^
Vollkommen richtige Einstellung! Nur im Kampf Mann gegen Mann/Tier gibt es Ruhm und Ehre zu erringen, nicht im Lesen von Büchern und dem Weben von Zaubern
Und auch das Handwerk des gedungenen Mörders ist anspruchsvoll und kann mit Ehre ausgeübt werden.
(Hängt natürlich alles nicht damit zusammen, dass ich immer den Krieger oder den Zwergen mit der Axt spiele )
Gruß,
Meister Xagul
Hoffentlich kommen die neuen Rüben bald!
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greenlight
Eliath
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Ganz so abgeneigt gegnüber Magie bin ich nicht, aber einen reinen Magier zu spielen finde ich immer etwas... unerfüllend, vielleicht auch, weil ich bisher noch kein Spiel mit einem wirklich umfangreichen und überzeugendem Magiesystem gespielt habe. Ansonsten spiele ich meistens einen Schurken/Assassinen mit dem Schwerpunkt auf Bogen, aber z.T. auch etwas einhändigem Schwertkampf. Magie benutze ich hauptsächlich zum heilen, seltener mal als unterstützung im Nahkampf, wenn der Bogen versagt und das Schwert alleine nicht ausreicht
"Ich muss nach Möglichkeit nicht denken wollen!" - S. T.
Also mir amcht das Spiel nicht direckt Spaß, wenn ich kämpfe, oder level oder Quests angehe. Es macht mir am meisten Spaß was neues zu entdecken und dann am Ende einer langen, großen Höhle einen Schatz zu finden, sei es denn eine Rüstung, eine waffe oder ien Zauber.
Don´t hate the playa, hate the Game!
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Angin
Schurke
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Bei meinem Kampfstil kommt es immer auf die Situation an:
Im freien Gelände und in Dungeons bewege ich mich möglichst im Schatten und benutze den Bogen. So kann man sich hohe Rüstungswerte sparen und mehr Items zum verkaufen einsammeln. Wenn mir die Gegner auf die Pelle rücken, weil ich entdeckt wurde, greife ich zu Einhandschwert und Schild.
Bei Kämpfen in der Arena benutze ich ausschließlich Schwert und Schild, weil man hier mit dem Bogen nicht so recht vorankommt.
Magie setze ich hin und wieder nur ein, um den Skill nicht verkümmern zu lassen.
Im freien Gelände und in Dungeons bewege ich mich möglichst im Schatten und benutze den Bogen. So kann man sich hohe Rüstungswerte sparen und mehr Items zum verkaufen einsammeln. Wenn mir die Gegner auf die Pelle rücken, weil ich entdeckt wurde, greife ich zu Einhandschwert und Schild.
Bei Kämpfen in der Arena benutze ich ausschließlich Schwert und Schild, weil man hier mit dem Bogen nicht so recht vorankommt.
Magie setze ich hin und wieder nur ein, um den Skill nicht verkümmern zu lassen.
Wer mit der Faust auf den Tisch haut, habe Acht auf den Reißnagel.
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Tealor Arantheal
Hoher
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Der Schleichskill und die Bogenschützenfertigkeiten meines Charakters hab ich schon früh bei Trainern erhöht.
Zauber wurden etwas vernachlässigt, aus dem Grund kann ich auch kaum gute Set-Zauber verwenden
Auch im Nahkampf putz ich die härtesten Mobs schon schnell weg.
Was meine Ausrüstung betrifft...
Pöh!
Ist inzwischen mein Lieblingsrüstungteil.
Zu finden beim verrückten Alemannen, einem neuen Kopfgeldgegner.
Zuvor war dieser Effekt gar nicht da, den hab ich nur zufällig beim Schmöckern in meiner Ausrüstungstruhe gefunden :O
Da sieht man, dass man mir auch nicht alle Neuerungen von Nehrim Expanded mitteilt :/
Hab das Ding aber inzwischen getestet. Bin vom höchsten Gipfel in Nehrim (großes Gebirge) mit ein paar Sätzen ins Tal gehüpft und hab keinen Schaden bekommen, solange ich das Ding an hatte
Zauber wurden etwas vernachlässigt, aus dem Grund kann ich auch kaum gute Set-Zauber verwenden
Auch im Nahkampf putz ich die härtesten Mobs schon schnell weg.
Was meine Ausrüstung betrifft...
Pöh!
Ist inzwischen mein Lieblingsrüstungteil.
Zu finden beim verrückten Alemannen, einem neuen Kopfgeldgegner.
Zuvor war dieser Effekt gar nicht da, den hab ich nur zufällig beim Schmöckern in meiner Ausrüstungstruhe gefunden :O
Da sieht man, dass man mir auch nicht alle Neuerungen von Nehrim Expanded mitteilt :/
Hab das Ding aber inzwischen getestet. Bin vom höchsten Gipfel in Nehrim (großes Gebirge) mit ein paar Sätzen ins Tal gehüpft und hab keinen Schaden bekommen, solange ich das Ding an hatte
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Tealor Arantheal
Hoher
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Ich hab inzwischen einen neuen Charakter gestartet.
Diesmal einen Halb-Aeterna.
Bin schon Stufe 5. Mit Stufe 4 hab ich es gewagt mich dem Wolfsblut zu nähern.
Ein Biss und ich war tot
Glücklicherweise kann der Wolf nicht klettern, also hab ich ihn zu einem hübschen Steinchen gelockt auf das ich raufgestiegen bin und dann waren um die 100 Eisenpfeile und der alte Bogen vom Bett aus der Abtei Tirin schon genug
Der erkrankte Meister Reineke war noch leichter. Den hab ich einfach im Faustkampf erledigt.
Es ist beachtlich wie durchschlagskräftig die Fäuste sind, wenn man sie anständig levelt. Mit Fertigkeitsstufe 43 bin ich gegen den großen Fuchs angetreten und musste einfach nur wild schlagend um ihn herumtänzeln. Dabei blieb ich jederzeit außer Reichweite seiner Angriffe ^^
Meine Hände sind inzwischen sogar besser als ein Angriff mit Bogen oder Schwert
Dank meines garstigen Kobolds kann ich diese Fertigkeiten auch recht schnell erhöhen. Um mehr Magicka zu bekommen werden fleißig Zutaten gesammelt und die wildesten Tränke gebraut, damit ein +5-Intelligenzbonus gewährleistet wird. Dann kann ich oft genug den Kobold beschwören und auf ihn einhacken, damit ich die Kampffertigkeiten erhöhen kann.
Zwischendurch spreche ich einen heilenden Funken auf ihn, um Wiederherstellung etwas zu verstärken und länger auf den armen Kerl eindreschen zu können XD
Die ersten zwei Levelaufstiege waren zwar verschenkt, aber inzwischen konzentriere ich mich voll darauf immer 3 Attribute mit einer +5-Erhöhung zu haben.
Glück kann man getrost weglassen, weil es ohnehin mehr als 80 Feuerfunken in ganz Nehrim gibt.
Bei einem Startwert von 26 Glück reicht das vollkommen, um das Attribut durch den Verzehr der Pilze auch auf 100 zu bringen.
Storymäßig, werd ich diesmal etwas gemeiner zu Kim sein und am Schluss mit Tyr verschmelzen. Außerdem werde ich den Seelenschinder zerstören (dadurch wird mit Nehrim Expanded das Schwert Goth zu einer Superwaffe, sofern man es bei der Seelenschmiede in den Eisenfeuerhallen verbessert).
Dank der 120 Spielstunden mit meinem vorigen Charakter und dem ganzen nervigen Testen von Nehrim Expanded und Bugsuchen kommt mir der Kontinent zwar schon sehr vertraut vor, das ändert aber nichts am Spielspaß
Genauso soll ein Open-World-RPG sein!
Diesmal einen Halb-Aeterna.
Bin schon Stufe 5. Mit Stufe 4 hab ich es gewagt mich dem Wolfsblut zu nähern.
Ein Biss und ich war tot
Glücklicherweise kann der Wolf nicht klettern, also hab ich ihn zu einem hübschen Steinchen gelockt auf das ich raufgestiegen bin und dann waren um die 100 Eisenpfeile und der alte Bogen vom Bett aus der Abtei Tirin schon genug
Der erkrankte Meister Reineke war noch leichter. Den hab ich einfach im Faustkampf erledigt.
Es ist beachtlich wie durchschlagskräftig die Fäuste sind, wenn man sie anständig levelt. Mit Fertigkeitsstufe 43 bin ich gegen den großen Fuchs angetreten und musste einfach nur wild schlagend um ihn herumtänzeln. Dabei blieb ich jederzeit außer Reichweite seiner Angriffe ^^
Meine Hände sind inzwischen sogar besser als ein Angriff mit Bogen oder Schwert
Dank meines garstigen Kobolds kann ich diese Fertigkeiten auch recht schnell erhöhen. Um mehr Magicka zu bekommen werden fleißig Zutaten gesammelt und die wildesten Tränke gebraut, damit ein +5-Intelligenzbonus gewährleistet wird. Dann kann ich oft genug den Kobold beschwören und auf ihn einhacken, damit ich die Kampffertigkeiten erhöhen kann.
Zwischendurch spreche ich einen heilenden Funken auf ihn, um Wiederherstellung etwas zu verstärken und länger auf den armen Kerl eindreschen zu können XD
Die ersten zwei Levelaufstiege waren zwar verschenkt, aber inzwischen konzentriere ich mich voll darauf immer 3 Attribute mit einer +5-Erhöhung zu haben.
Glück kann man getrost weglassen, weil es ohnehin mehr als 80 Feuerfunken in ganz Nehrim gibt.
Bei einem Startwert von 26 Glück reicht das vollkommen, um das Attribut durch den Verzehr der Pilze auch auf 100 zu bringen.
Storymäßig, werd ich diesmal etwas gemeiner zu Kim sein und am Schluss mit Tyr verschmelzen. Außerdem werde ich den Seelenschinder zerstören (dadurch wird mit Nehrim Expanded das Schwert Goth zu einer Superwaffe, sofern man es bei der Seelenschmiede in den Eisenfeuerhallen verbessert).
Dank der 120 Spielstunden mit meinem vorigen Charakter und dem ganzen nervigen Testen von Nehrim Expanded und Bugsuchen kommt mir der Kontinent zwar schon sehr vertraut vor, das ändert aber nichts am Spielspaß
Genauso soll ein Open-World-RPG sein!
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Tealor Arantheal
Hoher
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Inwzischen bin ich schon Level 21.
Konnte den Aschereißer mit gut Glück mitten in der Nacht besiegen, weil er mich nicht gesehen hat und ich nur kritische Schleichangriffe mit dem Bogen verursachen konnte ^^
Der Frostbeißer ist schon länger hinüber, hat allerdings haufenweise Pfeile geschluckt, bevor er erlegt war.
An Fenris hab ich mich jetzt mal auf der Stufe rangewagt aber bei Weitem keine Chance gegen den Zombieköter.
Alraunen hab ich zwar genug mit dabei, aber sein Biss ist schon tödlich genug, um mich nach 3 bis viermal anknabbern schon aus den Latschen zu beißen.
Dementsprechend heb ich mir den noch auf bis ich höher bin...
Ansonsten hab ich gerade mal die Hauptquest mit dem zweiten Sanktum erledigt. Meist streune ich eher durch Höhlen, Ruinen und Grüfte als mich mit der Hauptquest zu befassen.
Den Meistermetzger konnte ich bereits ausschalten, also werd ich jetzt eher die Gesucht!-Nebenquest vorantreiben.
Konnte den Aschereißer mit gut Glück mitten in der Nacht besiegen, weil er mich nicht gesehen hat und ich nur kritische Schleichangriffe mit dem Bogen verursachen konnte ^^
Der Frostbeißer ist schon länger hinüber, hat allerdings haufenweise Pfeile geschluckt, bevor er erlegt war.
An Fenris hab ich mich jetzt mal auf der Stufe rangewagt aber bei Weitem keine Chance gegen den Zombieköter.
Alraunen hab ich zwar genug mit dabei, aber sein Biss ist schon tödlich genug, um mich nach 3 bis viermal anknabbern schon aus den Latschen zu beißen.
Dementsprechend heb ich mir den noch auf bis ich höher bin...
Ansonsten hab ich gerade mal die Hauptquest mit dem zweiten Sanktum erledigt. Meist streune ich eher durch Höhlen, Ruinen und Grüfte als mich mit der Hauptquest zu befassen.
Den Meistermetzger konnte ich bereits ausschalten, also werd ich jetzt eher die Gesucht!-Nebenquest vorantreiben.
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