Wie spielt ihr euren Charakter?

Moderator: Moderatoren

59 Beiträge Seite 4 von 6
Meister von Cyrodiil
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2009 17:04


Ich bin eher der Schwertmagiertyp. Ich kloppe mich gleichermaßen mit Schwert, wie mit Magie durch. Dazu trage ich eine Magierrobe.
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Bei den Klamotten habe ich leichte Rüstung, schäbige Tarnkleidung und das Kleid aus Spinnenseide dabei. Kann also wechseln wie es erforderlich ist, gerade die leichten und dünnen Bekleidungen bringen viel wenn man mit Akrobatik und Athletik vorgeht. Blocken muss ich noch mehr lernen, am besten man lässt es garnicht erst zu solchen Situationen kommen. Das Design meiner Halb-Aeterna wird manchmal leicht überarbeitet um den Level auch optisch etwas klar zu stellen.
Frisch gefunden habe ich einen Ring mit dem man Wasserwandeln kann, damit sind schicke Abkürzungen und neue Tricks zum besiegen von Gegnern möglich.
Ludolfs
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 17.07.2010 20:47


Ich spiele einen Alemannen Allrounder ich hab den besten Bogen(glaub ich zumindest hab noch keinen stärkeren gefunden) dazu ein Kurzschwert und Zerstörungsmagie
Ich benutze die Schattengottrüssi mit Diebeseigenschaften dazu Malphas Bogen +Malphas Pfeil(der beste Bogen Schaden auf lvl 26=74 die Pfeile=124)den bekommt man von einem Lichtgeborenen .Dazu Feuerball Rang 4 und den Seelenschinder.
Meine Taktik:
Erst Schleichangriff mit dem Bogen das tötet jeden Feind mit einem Schuss dann meist irgendwo drauf springen und nen kleinen Pfeilhagel machen.
Schwert benutze ich nur in Hölen und Häusern oder bei mehren Gegnern gleichzeitig.
Manchmal renn ich aber auch nur mit der Faust rum :D :D :D :D
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Also ich hab von Anfang an mit nem Halb-Aeterna mit Sternzeichen Magier gespielt.
Den Bogen und Pfeile hab ich nur sehr wenige Male verwendet, dann auch nur weils in der HQ notwendig war.
[+]
Bsp. im Seelenschindertempel
Die Hauptquest hab ich mit lv 20 beendet, meistens hab ich die Gegner mit Magie fertig gemacht und Distanz gewahrt,
grade am Anfang und im Südreich (hatte da lv 17/18). Außerdem habe ich auch viele Felsvorsprünge etc.
ausgenutzt, da die Gegner dort einfach nicht hinkommen und man sie bequem wegschießen kann ;)
Meistens hab ich den "Frostpfeil"-Zauber mit etwa 47 Schaden eingesetzt sowie etwa gleichstarke Feuer und Blitzzauber.
Später waren´s dann schon teilweise Zauber mit bis zu 76 Punkten Schaden :twisted:
[+]
Ab etwa dem Bergkloster bzw dem Einbrechen in den Palast von Erothin verwendete ich öfters
die Spektrale Unsichtbarkeit. Sind zwar nur 7 Sekunden, aber meistens machts das schon aus.
Auch beim Endkampf gegen Sarantha hatte ich es damit wesentlich leichter, hab mich getarnt wenns brenzlig
wurde, geheilt und sie dann von hinten mit dem Schwert von Goth angegriffen. Dazwischen noch ein, zwei starke
Feuer/Frost/Schock-Zauber und das ganze dann wiederholt.
Dreimal half mir dazu noch eine spezielle Eigenschaft des Magiers, die Spektralverschiebung.
Momentan trage ich übrigens die leichte Schattengottrüstung
mit Magieverstärkung, Schwert von Goth sowie Moralas Handschuhe und Schild :mrgreen:
Yrr
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 10.07.2010 14:40


Langschwert + Schild in schwerer Rüstung. Immer Konstitution geskillt, damit mal hier mal da ein Schlag einstecken kein Problem ist.

3-4m vor dem Gegner Wuchtangriff gestartet, damit dieser auslöst wenn der Gegner in Reichweite ist. Dann wieder 2-3 Schriffte zruück und das gleiche nochmal. Man bekommt zwar auch ab und zu aufs Maul, aber selbst wenn der Gegner blockt bekommt er noch sehr viel Schaden. Kein normaler Gegner hält mehr als 2-3 solche Schläge aus.
--> man braucht zwar etwas mehr Heilung (Zauber/Tränke sind ja genug vorhanden), aber die Gegner fallen sehr schnell und man kann sich schneller an der Story weiterhangeln.
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Das verschanzen in Nischen oder aufspringen auf Felsen geht nur bei Spinnen nicht so gut. Die können ihren Lähmzauber auch nach oben knallen oder der Umkreis wirkt teils durch Felsen. Schade das es kein fieses Schild wie in Oblivion gibt das 100% Zauberreflektion verursacht. Im Ostreich habe ich gerade mit 4er Rotten von Gaunern zu tun, die versuche ich auch stets zu trennen damit nicht alle 4 auf einmal angreifen.
Der bislang fieseste Gegner begegnete mir in den Abwasserkanälen vom Turnierplatz.
Nyave
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 12.07.2010 13:58


Ich spiele immer eine Magierinn mit einem (schönen) 1 Hand Schwert ^-^

Also eig. entscheidet das immer die Story bei mir ^^
Weil man ja magisch Begabt ist
[+]
(und die Zauberei im Lande sowieso missachtet, selten, und als ungeheure Macht angezeichnet wird)
reizt es mich, umso mehr "extra" ein Magier zu sein :D.
Da kommt man sich so nobel und selten vor ^^ hahaha :wink:
Moonwalker
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2010 16:38
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


MMH
is en bissl verschieden...
Eigentlich hauptsächlich mit magie und schwert... bei tesIV hab ich auch öfters mitm bogen gekämpft, abba in nehrim spiekts sich besser mit schwert :D
Flavius
Paladin
Paladin
Beiträge: 120
Registriert: 11.09.2010 19:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich spiele einen Magischen Dieb, mit leichter Rüstung und Stumpfer Waffe, wenn mal keine filigranen, magischen Fertigkeiten gefragt sind.
Einen Bogen trage ich auch immer bei mir. Den Militärischen Sternlingsbogen, z.Z. mit Silberpfeilen.
Als stumpfe Waffe nutze ich den GöttlichenHammer (oder so ähnlich)
Magieangriffe meist Eispfeile (IV) und Feuerball (V).

Dazu habe ich mich der Alchemie verschrieben. Magika erholen und einen Kombitrank (Leben und Ausdauer erholen, Feuer und Schockschild).
Dazu Federtränke (+280 für 400sek) und Lichttränke (+110 für 240+ sek)

In Oblivion hatte ich mir nach der HQ irgendwann einmal ein leichtes Rüstungsset mit Chamäleon 100% und Licht 60 gebastelt.
Bin dann nur noch durch die fehlenden Dungeons gelaufen ohne zu töten. (mich hat ja keiner mehr gesehen :) )
Nur die die sterben mussten wunderten sich immer, dass sie angegriffen wurden :D

Hier ist das glaube ich schwieriger :P
Schattenhand
Ritter
Ritter
Beiträge: 106
Registriert: 27.09.2010 17:45


Ich kämpfe auch gerne mit Magie, jetzt wo es in Nehrim was briing, aber sonst mein Motto: Große Schwerter für große Helden.
Schwertkämpfer for ever!!!
59 Beiträge Seite 4 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste