Let's Play Nehrim

Moderator: Moderatoren

40 Beiträge Seite 2 von 4
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Du kannst im Tagebuch unter Einstellungen noch so Grafikeffekte ausschalten. Entfernungsunschärfe, Unterwassereffekte brauchst du nicht und Nachtlichter könnten auch noch einige Performance bringen wenn du die abstellst. Das Gras in Oblivion soll angeblich auch viel Performance ziehen.
Aien
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2009 18:27


Ich hab jetzt die Sichtweite auf 50 runter gedreht, Gras auf 0, HDR aus, AA aus, Nachtlichter aus etc etc pp und komme jetzt sogar wenn ich mich nich zu schnell bewege auf 25 fps :shock: es ist zwar noch nicht 100% ruckelfrei aber dank euch kann ich wieder aufnehmen :D . Vielen Dank :wink:
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Da du auch nur 1GB Ram hast, kannste auch öfter mal auf Speicherbereinigung im Tagebuch klicken. Dann ruckelt es nach längerem spielen nicht so. Weil der Arbeitsspeicher dann wieder gesäubert wird. Oder du hast es auf automatisch, dann wird er jedesmal geleert, wenn du draußen rastest.
S.a.N.F.
Ritter
Ritter
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2009 18:08


Großes Lob an dich!
Die Videos sind einfach nur gut gemacht, finde ich.
Vor allem die Kommentare passen, sie geben das wieder, was ich mir bei solchen Situationen teilweise denke...

lg

sanf
Aien
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2009 18:27


Wieso stürzt das Spiel bei mir jedesw mal ab wenn ich einen schwarzen Wolf sehe?? Is das nur bei mir so denn im forum hab ich nichts darüber gefunden :/
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Das Problem kennen wir tatsächlich nicht. Vielleicht liegts an deinem Rechner. Wahrscheinlich liegts an der Engine, oder wir haben einen Bug in Nehrim. Die Engine schafft es aber durchaus sich selbst zu korrumpieren. Da hilft dann meist ne Neuinstallation von Oblivion. Sollte der Crash also wirklich kritisch sein und ständig auftreten, dann überdenke eine Neuinstallation. Denn fixen können wir das nicht.

Noch ein paar Optimierungen:
Sichtweite Spielfiguren auf 50
Entferungsunschärfe/Tiefenunschärfe im Tagebuch auf AUS

Deine Videos sind toll :mrgreen:
Aien
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2009 18:27


Ich habs nochmal getestet..wahrscheinlich lags an Fraps un daran dass ich einen Abhang runtergerutscht bin^^ jedenfalls ist Nehrim dieses mal nicht abgestürzt.(ich sollte wohl erst mal nachdenken bevor ich weinen ins Forum gerannt komme xD). Danke für die Tipps und vor allem für das Lob ;-)
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Oh man, es war so absehbar, dass der Hirsch dich platt macht :mrgreen: Es gibt auch ein 10 Minuten-Autosave, das du im Tagebuch aktivieren kannst. Vielleicht probierste das mal aus.
MA-Simon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 440
Registriert: 18.09.2007 19:06
Danksagung erhalten: 4 Mal


Der Hirsch war genial! Ich habe so ziemlich alle deine Videos geschaut... weiter machen! :wink:


Hier auch mal was von mir, habe das früher mal bei Oblivion gemacht, (3 Episoden, die aber nicht mehr online sind und leider auch von meiner Festplatte verschwunden...) Habe jetzt bei Nehrim damit angefangen.
Ich versuche das ganze Spoilerfrei zu halten da es mehr um die landschaftliche Gestaltung geht etc.

Nehrim Travel Guide Episode 1: Sarnor
http://www.youtube.com/watch?v=s1_89F8T_hY

Fragt mich nicht warum das so ruckelt......die Videos hatte ich flüssig aufgenommen und eigentlich auch auf Youtube zugeschnitten encodet. merkt man besonders am Anfang bei der Karte. Aber für Episode I muss das erstmal reichen.
Viel Spaß damit!
Aien
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2009 18:27


Super Video^^ Bringt perfekt die Atmosphäre von Nehrim rüber .
40 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste