[SPOILER] Alle Set-Waffen-Rüstungen (Seite 5)

Moderator: Moderatoren

117 Beiträge Seite 12 von 12
Gortun
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2010 15:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hi Leute,

Ich habe mir nun das "Alessia's Battle Hymn " Set zugelegt. Allerdings bekam ich andere Effekte, als wie auf der Seite: http://nehrim.wikia.com/wiki/Armour_Sets
vermerkt.
Ich habe alle 5 Teile an, jedoch habe ich nicht die ganzen guten Bonis für das volle Set bekommen. Im Gegenteil, ich habe sogar noch die Anfälligkeit gegen normale Angriffe von 3% drauf bekommen.

Ich wollte nur mal fragen, was ich falsch mache und ob das mit rechten Dingen zugeht. :)

mfG
Gortun
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Hi Gortun,

Ich hoffe, einer der Nehrim-Mitarbeiter findet die Zeit dazu, sich deine Problems anzunehmen! :)
Das Thema ist im Moment einfach, dass wir alle sehr eingespannt sind mit den Arbeiten an Enderal und es immer einen großen Aufwand bedeutet, die Ursachen alter Nehrim-Bugs herauszufinden, vor allem wenn sie, so wie bei dir, nur bei Einzelpersonen auftreten. Nur, dass du nicht denkst, wir übergehen Posts wie deine immer - Es ist nur als Freiwilligenteam häufig sehr schwer, allem gerecht zu werden. :|

Lieben Gruß
Latiro
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Hi Gortun, ich werde mir das mit "Alessia's Battle Hymn" ansehen und dann auch entsprechend im engl. Nerhim Wiki korrigieren. Auf den ersten schnellen Blick kann ich sehen, dass es mit dem Set ein mehrfaches Problem gibt: Es gibt für das Anlegen von "Alessias Schlachtenhymne"-Teilen jeweils den Kombi-Bonus für "Avenzis Schlachtenhymne" (dt. Version). In der engl. Version kommt noch dazu, dass Avenzi(n)s Set als Alessias Set (dann aber Battle Anthem, nicht Battle Hymn) übersetzt wurde. Es ist wohl so, dass beim Avenzin-Set überall schon die Einzelteile an sich magische Effekte haben und beim Alessia-Set nicht, sondern da erst ab dem 2. Teil lediglich die Kombi-Effekte wirken.

Könntest Du schon mal genauer beschreiben, welche Teile Du hast, wie sie genau heißen und welche Boni sie im Einzelnen haben? Für die Kombi-Effekte: Auf dem Tab ganz rechts im Magie-Menü kannst Du per MouseOver sehen, wie sich der jeweilige Bonus/Malus zusammensetzt. Spielst Du mit der engl. Version oder der dt.?
Gortun
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2010 15:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich spiele mit dem deutschen Nehrim.

Ich besitze das vollständige Set, bekomme aber nicht den Bonus dafür, dass ich alle Teile anhab. IHab auch gelesen, dass da normalerweise so ein Ton kommt, wenn man alle Teile anlegt, der kam auch nicht.

Es gibt auch keinen Eintrag bei den aktiven Effekten für den "Full-Set Bonus". Nur die Effekte, die die einzelnen Teile schon haben.
z.B. Avenzis Festung:
+3 Stärke
+35Leben
+5Blocken
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Hi Gortun, hier ein Zwischenstand:

Erstmal: Die Set-Boni-Werte, die Du auf
http://nehrim.wikia.com/wiki/Armour_Sets
siehst, kommen wohl aus einem Script, das in der derzeitigen Version nicht (mehr?) vorhanden ist. So, wie ich es sehe, gibt es nur noch die "Alessia-Spells", auf denen die Set-Boni basieren, aber sie werden durch kein Script mehr hinzugefügt.

Es gibt jeweils 5 Rüstungsteile mit dem Namen Alessia und 5 mit dem Namen Avenzin, die allesamt das Avenzin-Set-Script starten. Geh mal mit Deiner Figur dezent in eine unbeobachtete Ecke, zieh sie komplett aus und lege nach und nach die Rüstungsteile an, die Du hast. Ich denke, Du erhältst neben den Effekten, die jedes einzelne der Teile hat (die bleiben auch im Set erhalten, also auch die Anfälligkeit gegen norm. Angr. 3%, die von Avenzis Macht, also den Handschuhen kommt):

2 Teile: Festigen Schwere Rüstung +4
3 Teile: Festigen Stärke +2, Festigen Willenskraft +2
4 Teile: Festigen Konstitution +4, Resist Magic +7
5 Teile: Reflect Spell +4

Die jeweiligen vorherigen Werte werden gelöscht, wenn ein weiteres Teil angelegt wird, bei 5 Teilen hast Du also nur Reflect Spell +4 (Das passiert eber jeweils erst, wenn Du aus dem Menü raus- und dann wieder reingehst. Wenn Du also die Teile alle anlegst und im Menü bleibst, siehst Du meherere Stufen-Boni parallel!) Einen besonderen Ton gibt es nicht, nur die Meldung links oben im Fenster und dann der Eintrag im Active Effects-Menü.

Sag mal bitte, ob das so stimmt, und gib mal bitte wegen dem Durcheinander mit Alessia und Avenzin die genauen Namen und Angaben Deiner restlichen Rüstungsteile durch - so wie Du es mit "Avenzis Festung" gemacht hast! Ich schau mal weiter, was aus den tollen Alessia-Boni geworden ist...
Gortun
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2010 15:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Das mit dem Set hat sich erledigt......

Wäre toll, wenn mir jemand gesagt hätte, dass wenn man ein Neues Spiel startet, das alte automatisch überschrieben wird(nicht autospeichern).
Nungut, dann fang ich nochmal von vorn an^^ ... *grummel*
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


@ Gortun
Das sollte eigentlich nicht so sein... Klar, autospeichern und schnellspeichern geht verloren, wenn man sie überschreibt, aber die alten Spielstände sollten noch vorhanden sein, wenn du sie nicht aktiv überschrieben hast.
117 Beiträge Seite 12 von 12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste