Nehrim ist oberklasse
ich gebe eindeutig 10/10
Mein Lieblingsspiel ist schon seit vielen jahren oblivion, aber als ich nehrim gespielt habe war ich echt übberrascht wie verdammt gut hier das alles war. Allerdings gibt es bei mir etwas klitzekleines negatives
positiv:
Wie die städte aufgebaut waren hat mir sehr gefallen. sich diese religion in ostian auszudenken war bestimmt sehr schwierig aber es hat sich gelohnt. Die verschieden rassen die mehr oder weniger gemocht werden waren ebenfalls gut. Die story war sehr spannend ich habe bei jedem Quest sehr viel spaß gehabt. Richtig klasse war dass man wenn man einen Quest bekommen hat dann doch nicht immer alles nach plan gelaufen ist sondern man praktisch noch eine weitere sache erledigen musste. Die rüstung von den ostian- und templerwachen waren sehr sehr schön das man bei vielem einfach mitentscheiden konnte war super. Und und und es gibt noch vieles was ich hier hinschreiben könnte aber dass hier war jetzt das was mir grad spontan einfiel
negativ:
[UMFRAGE] Wie gefällt euch NEHRIM?
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Moonwalker
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"You're listening to Goooooooth and Metal!" Goth n' Metal
Ohne lange zu überlegen 10/1O
Oblivio ist schon lange mein lieblings Game ,aber Nehrim , Nehrim toppt Oblivion haushoch.
Hab 25 std Nehrim gezockt , bin grad dabei . Nehrim ist optisch wunderschön , die Städte sind nicht so klischehaft aufgebaut wie in Oblivion ;Tor , Marktplatz , Kathedrale ,Schloss. Die Städte in Nehrim sind zwar nur 3 aber dafür groß und es gibt schöne kleine Dörfer.
Die Story bietet viel mehr als die von Oblivion. Die Schlachten oder Belagerugen , oder die Missionen in alte Burgen.
Aber auch diese kleinen Dinge verschönern das Spiel wie :
-Schmiede
-eine Bank
-ein Teather
-ein neues Skill system
.....und , und , und
2 schlechte Kriterien gibt es schon
1. Der Bugg trat einigemale in verschiedenen Quests auf. Der Bildschirm lief schwarz an und manmusste Oblivion neu starten
2.Im Tempel des Seelenschinders konnte ich nicht den Dashan deaktivieren , ich musste einen alten Save laden.
Das wars auch schon.
An dieser Stelle wollte ichmich bei Sureai bedanken für solch ein shönes Spiel. Man merkt das ihr euvh viel Mühe gegeben habt.
MfG Kivi
Oblivio ist schon lange mein lieblings Game ,aber Nehrim , Nehrim toppt Oblivion haushoch.
Hab 25 std Nehrim gezockt , bin grad dabei . Nehrim ist optisch wunderschön , die Städte sind nicht so klischehaft aufgebaut wie in Oblivion ;Tor , Marktplatz , Kathedrale ,Schloss. Die Städte in Nehrim sind zwar nur 3 aber dafür groß und es gibt schöne kleine Dörfer.
Die Story bietet viel mehr als die von Oblivion. Die Schlachten oder Belagerugen , oder die Missionen in alte Burgen.
Aber auch diese kleinen Dinge verschönern das Spiel wie :
-Schmiede
-eine Bank
-ein Teather
-ein neues Skill system
.....und , und , und
2 schlechte Kriterien gibt es schon
1. Der Bugg trat einigemale in verschiedenen Quests auf. Der Bildschirm lief schwarz an und manmusste Oblivion neu starten
2.Im Tempel des Seelenschinders konnte ich nicht den Dashan deaktivieren , ich musste einen alten Save laden.
Das wars auch schon.
An dieser Stelle wollte ichmich bei Sureai bedanken für solch ein shönes Spiel. Man merkt das ihr euvh viel Mühe gegeben habt.
MfG Kivi
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Schwertmeister
- Beiträge: 65
- Registriert: 26.10.2010 18:04
10/10 von mir, den dieser Mod toppt ALLES, was ich bisher gesehen habe.
Das Landschaftsdesign gefällt mir besonders gut, besonders die diversen "Spezialgebäude", z.B. die Kathedrale in Erothin, mit der geilen Musik.
Schmiede, Bank, Waschhaus... sehr schön.
Die Idee mit den Sets fand ich besonders schön.
In Oblivion waren in der Kaiserstadt im Marktviertel(der vollste Platz in ganz Oblivion) zu den besten Zeiten ungefähr 10 Menschen, wovon die Hälfte Wachen waren.
Also Hut ab, gratuliere.
Das Landschaftsdesign gefällt mir besonders gut, besonders die diversen "Spezialgebäude", z.B. die Kathedrale in Erothin, mit der geilen Musik.
Schmiede, Bank, Waschhaus... sehr schön.
Die Idee mit den Sets fand ich besonders schön.
In Oblivion waren in der Kaiserstadt im Marktviertel(der vollste Platz in ganz Oblivion) zu den besten Zeiten ungefähr 10 Menschen, wovon die Hälfte Wachen waren.
Also Hut ab, gratuliere.
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weedgrower
Bettler
- Beiträge: 6
- Registriert: 29.10.2010 13:17
Grafisch sieht Nehrim echt richtig gut aus.
Außerdem finde ich die Story um einiges besser (wobei ich noch nicht durch bin), die einen von den immer gleich nervigen Daedra-Toren befreit.
Am wichtigsten finde ich aber, dass es ein neues Levelsystem gibt, bei dem man nicht mehr für den Stufenaufstieg bestraft wird.
Was mir aber nicht gefällt ist der Schwertkampf. Die Bewegungen sehen sehr statisch aus und das Gerutsche bei einem Treffer passt irgentwie nicht.
Ich weiß, dass die Nehrimmacher darauf keinen Einfluss hatten, aber es gehört halt trotzdem dazu.
Und es passiert immer wieder, dass manche Viecher beim bergablaufen in der Luft schweben. (wahrscheinlich ist daran auch die Oblivion Engine schuld)
Trotzdem finde ich Nehrim insgesamt großartig und ich finde es auch richtig gut, dass es Leute gibt, die nicht so geldgeil sind und so etwas freiwillig und kostenfrei machen.
---> Ich habe für 9/10 gestimmt. (Wobei ich Oblivion höchstens 6/10 gegeben hätte)
Außerdem finde ich die Story um einiges besser (wobei ich noch nicht durch bin), die einen von den immer gleich nervigen Daedra-Toren befreit.
Am wichtigsten finde ich aber, dass es ein neues Levelsystem gibt, bei dem man nicht mehr für den Stufenaufstieg bestraft wird.
Was mir aber nicht gefällt ist der Schwertkampf. Die Bewegungen sehen sehr statisch aus und das Gerutsche bei einem Treffer passt irgentwie nicht.
Ich weiß, dass die Nehrimmacher darauf keinen Einfluss hatten, aber es gehört halt trotzdem dazu.
Und es passiert immer wieder, dass manche Viecher beim bergablaufen in der Luft schweben. (wahrscheinlich ist daran auch die Oblivion Engine schuld)
Trotzdem finde ich Nehrim insgesamt großartig und ich finde es auch richtig gut, dass es Leute gibt, die nicht so geldgeil sind und so etwas freiwillig und kostenfrei machen.
---> Ich habe für 9/10 gestimmt. (Wobei ich Oblivion höchstens 6/10 gegeben hätte)
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Tomatensuppe
Krieger
- Beiträge: 35
- Registriert: 01.11.2010 20:19
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also Nehrim gehört mit zu den Besten Spielen die ich jemals gezockt habe...und ich hab ne Menge RPGs durch.
Musik und Setting sind top.Die Ideen und die HQ einzigartig.Sehr beindruckene Effekte...auf dem Weg zur Zwergenstadt
hat es mir ein paar mal die Schuhe ausgezogen...Respekt
Habe die Höchstwertung vergeben.
Komme eigentlich aus dem WOP und habe dort im Oblivion-Forum gelesen "Nehrim eine Neue Mod".Naja hab ich gedacht...probiers mal aus.Schon der Anfang hat mich umgehauen.Nehrim hält mich jetzt immer noch in seinem Bann obwohl ich mit der HQ durch bin.
Ich hoffen ihr arbeitet weiter an Nehrim, da es wenige NQ gibt und man den Dingen ansieht das dort mal mehr geplant war.Das Spiel ist es wert.
Danke für diese Supermod
LG Tomatensuppe
Musik und Setting sind top.Die Ideen und die HQ einzigartig.Sehr beindruckene Effekte...auf dem Weg zur Zwergenstadt
hat es mir ein paar mal die Schuhe ausgezogen...Respekt
Habe die Höchstwertung vergeben.
Komme eigentlich aus dem WOP und habe dort im Oblivion-Forum gelesen "Nehrim eine Neue Mod".Naja hab ich gedacht...probiers mal aus.Schon der Anfang hat mich umgehauen.Nehrim hält mich jetzt immer noch in seinem Bann obwohl ich mit der HQ durch bin.
Ich hoffen ihr arbeitet weiter an Nehrim, da es wenige NQ gibt und man den Dingen ansieht das dort mal mehr geplant war.Das Spiel ist es wert.
Danke für diese Supermod
LG Tomatensuppe
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Der Götterknechter
Schurke
- Beiträge: 22
- Registriert: 05.11.2010 12:49
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Ich hab 10 Punkte vergeben weil ich Nehrim im weiten besser finde als Oblivion. Abwechslungsreiche Quests, ein längerer Hauptquest als in Oblivion, die ganzen neuen Items und vieles mehr. Ein richtig geiles Spiel. Tolle Arbeit Nehrim-Team.
8/10 Punkten. Nehrim ist wirklick umfangreich, die Welten wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Selbst den Dungeons merkt man an, dass sie von Hand erstellt wurden und nicht per Zufallsgenerator. Jedes Detail ist stimmig. Allerdings reicht es leider nicht für die 10/10.
Punkteabzug gibt es für:
-Unfertige Quests; teilweise wird man von den Questanweisungen leider ein wenig in die Irre geführt und merkt erst, wenn man am Zielort ankommt, dass besagte Questinstanz noch nicht geöffnet wurde Bsp: Nexushallen
- Teilweise nicht ganz in sich schlüssige bzw. schwer zu verstehende/unlogische Handlungsstränge:
Sind jetzt im Moment mal die wesentlichsten die mir einfallen.
Des Weiteren: unnötige Vertonungen: Anstatt den unwichtigeren NPCs einfach Untertitel zu geben die sich der Situation anpassen, rattern sie immer den selben Spruch runter.
befreit Erothin und die Menschen vor der Unterdrückung durch selbigen und die NPCs haben nichts anderes im Kopf als wie böse und Menschen fresserisch doch die Aetherna sind. -> Hier wäre weniger mehr gewesen; keine Vertonung dafür situationsangepasste Sätze
Mängel dies bezüglich treten an verschiedenen Stellen im Spiel auf.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt natürlich auch genügend positive Aspekte, denn das Spiel hat einige Punkte in denen es sich stark vom Oblivion TES4 abhebt.
Wie bereits erwähnt:
+ Gestaltung der Welt (viel Liebe zum Detail, alles von Hand gemacht, idyllisch)
+ Die MQ NPCs sind wirklich erstklassig vertont, Hut ab, super Arbeit, gibt hier eigentlich keinen der aus der Reihe fallen würde
+ Die Hauptquest ist wirklich schön aufgebaut, Spannung bleibt erhalten bis zum Schluss, im Gegensatz zu Oblivion keine tausend mal gleich aussehenden langweiligen Türme, welche man deaktivieren muss
+ Am Anfang wird der Charakter in eine Welt geworfen in der ihm wirklich der Eindruck vermittelt wird, dass er n kleines Licht ist ohne große Aussicht auf Überleben (Habe Nehrim paar Wochen auf die Seite gelegt, weil ich wegen des so geschockt war und nicht wusste wie ich weitermachen sollte, weils mir alles viel zu schwierig vorkam, bis ich mir dann das Lets Play angesehen habe bis zu der Stelle an der der vernichtet wird)
+ Das Levelsystem natürlich (hatte ich beim ersten Absenden vergessen), ist deutlich ausgereifter als in Oblivion TESIV
Eine eher neutrale Bewertung würde von mir die musikalische Untermalung erhalten. Von den neu eingeführten Melodien gefallen mi 1-2 wirklich sehr gut, während die anderen mir persönlich zu ruhig, zu brav sind, bzw. stellenweise unpassend, und im Hintergrund läuft Musik die eher an fröhliche, geradezu feierliche Laune erinnert. Ich weiß dass das schwer bzw. unmöglich ist irgendwie zu steuern, außerdem hat der Spieler die Möglichkeit die Musik abzustellen, daher von mir eine neutrale Beurteilung.
Dass das Spiel von Hobbymoddern erstellt wurde und nicht von einem professionellen Team, habe ich nicht berücksichtigt, oder anders ausgedrückt, das Ergebnis, scheint mir zu professionell um hier einen Hobbymodder Bonus vergeben zu können. Das Spiel kann sich auf alle Fälle sehen lassen und braucht sich vor nichts zu verstecken. Es war mir eine freudige Ablenkung vom langsam langatmigen WoW.
Edit:
PS: Ich finde den Übertitel ein wenig unglücklich gewählt. Oblivion ist ein käufliches Spiel und im Vergleich zu Oblivion würde die Bewertung um ein Drittel besser ausfallen (mindestens). -> Meine Bewertung ist eher eine die nur auf Nehrim selbst bezogen ist.
Punkteabzug gibt es für:
-Unfertige Quests; teilweise wird man von den Questanweisungen leider ein wenig in die Irre geführt und merkt erst, wenn man am Zielort ankommt, dass besagte Questinstanz noch nicht geöffnet wurde Bsp: Nexushallen
- Teilweise nicht ganz in sich schlüssige bzw. schwer zu verstehende/unlogische Handlungsstränge:
Sind jetzt im Moment mal die wesentlichsten die mir einfallen.
Des Weiteren: unnötige Vertonungen: Anstatt den unwichtigeren NPCs einfach Untertitel zu geben die sich der Situation anpassen, rattern sie immer den selben Spruch runter.
befreit Erothin und die Menschen vor der Unterdrückung durch selbigen und die NPCs haben nichts anderes im Kopf als wie böse und Menschen fresserisch doch die Aetherna sind. -> Hier wäre weniger mehr gewesen; keine Vertonung dafür situationsangepasste Sätze
Mängel dies bezüglich treten an verschiedenen Stellen im Spiel auf.
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Es gibt natürlich auch genügend positive Aspekte, denn das Spiel hat einige Punkte in denen es sich stark vom Oblivion TES4 abhebt.
Wie bereits erwähnt:
+ Gestaltung der Welt (viel Liebe zum Detail, alles von Hand gemacht, idyllisch)
+ Die MQ NPCs sind wirklich erstklassig vertont, Hut ab, super Arbeit, gibt hier eigentlich keinen der aus der Reihe fallen würde
+ Die Hauptquest ist wirklich schön aufgebaut, Spannung bleibt erhalten bis zum Schluss, im Gegensatz zu Oblivion keine tausend mal gleich aussehenden langweiligen Türme, welche man deaktivieren muss
+ Am Anfang wird der Charakter in eine Welt geworfen in der ihm wirklich der Eindruck vermittelt wird, dass er n kleines Licht ist ohne große Aussicht auf Überleben (Habe Nehrim paar Wochen auf die Seite gelegt, weil ich wegen des so geschockt war und nicht wusste wie ich weitermachen sollte, weils mir alles viel zu schwierig vorkam, bis ich mir dann das Lets Play angesehen habe bis zu der Stelle an der der vernichtet wird)
+ Das Levelsystem natürlich (hatte ich beim ersten Absenden vergessen), ist deutlich ausgereifter als in Oblivion TESIV
Eine eher neutrale Bewertung würde von mir die musikalische Untermalung erhalten. Von den neu eingeführten Melodien gefallen mi 1-2 wirklich sehr gut, während die anderen mir persönlich zu ruhig, zu brav sind, bzw. stellenweise unpassend, und im Hintergrund läuft Musik die eher an fröhliche, geradezu feierliche Laune erinnert. Ich weiß dass das schwer bzw. unmöglich ist irgendwie zu steuern, außerdem hat der Spieler die Möglichkeit die Musik abzustellen, daher von mir eine neutrale Beurteilung.
Dass das Spiel von Hobbymoddern erstellt wurde und nicht von einem professionellen Team, habe ich nicht berücksichtigt, oder anders ausgedrückt, das Ergebnis, scheint mir zu professionell um hier einen Hobbymodder Bonus vergeben zu können. Das Spiel kann sich auf alle Fälle sehen lassen und braucht sich vor nichts zu verstecken. Es war mir eine freudige Ablenkung vom langsam langatmigen WoW.
Edit:
PS: Ich finde den Übertitel ein wenig unglücklich gewählt. Oblivion ist ein käufliches Spiel und im Vergleich zu Oblivion würde die Bewertung um ein Drittel besser ausfallen (mindestens). -> Meine Bewertung ist eher eine die nur auf Nehrim selbst bezogen ist.
Am Anfang war ich vom Spiel begeistert, da ich RPGs liebe und vor allem eine in sich glaubwürdige Geschichte mit rotem Faden (den man durchaus auch mal verlieren kann, wenn man zu sehr abschweift und links und rechts guckt und sich dann nach zig Stunden Spielzeit fragt, was war eigentlich meine Hauptaufgabe?).
Nehrim schien vielversprechend zu sein, eine vielfältige Welt mit vielen Orten, Questen, sehr gute Musik und Vertonung, zudem ist es kostenlos.
Die Erkundung des Mittelreiches war spannend, alles was neu ist wurde von meinem Held aufgesogen wie ein Schwamm und es machte Spaß, die Setausrüstung zu sammeln um sie zu komplettieren, eben alles, was man von anderen Spielen teilweise kennt und sich in und mit Nehrim zu vereinigen schien.
Dass man am Anfang als Held wenig Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen kann ist verständlich. Ich habe als Alemanne und mein Freund parallel als Halb-Aeterna angefangen, er als männlicher und ich als weiblicher Held. Mit Kim kam ein weiterer, interessanter Spielaspekt hinzu, ist es doch das passende Geschlecht zum Held.
Wenn sich das Spiel weiterhin so entwickelt hätte wie ich dachte, dann wäre es 10 Punkte wert gewesen, dazu später mehr...
Deshalb keine 10 sondern 7 Punkte (Abzug wegen fehlender Entscheidungs- und Reisefreiheit, wegen im Nordreich/Südreich zu wenige Questen im Gegensatz zum Mittelreich, wegen nicht betretbarer Orte/Gebäude) Zum Vergleich: Morrowind würde von mir 9 Punkte bekommen, Bloodmoon 6 P., Tribunal 6 P., Oblivion 8 P., Arktwend 9 P. und Myar Arananth habe ich noch nicht weit genug gespielt als dass ich eine Bewertung abgeben möchte
Nehrim schien vielversprechend zu sein, eine vielfältige Welt mit vielen Orten, Questen, sehr gute Musik und Vertonung, zudem ist es kostenlos.
Die Erkundung des Mittelreiches war spannend, alles was neu ist wurde von meinem Held aufgesogen wie ein Schwamm und es machte Spaß, die Setausrüstung zu sammeln um sie zu komplettieren, eben alles, was man von anderen Spielen teilweise kennt und sich in und mit Nehrim zu vereinigen schien.
Dass man am Anfang als Held wenig Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen kann ist verständlich. Ich habe als Alemanne und mein Freund parallel als Halb-Aeterna angefangen, er als männlicher und ich als weiblicher Held. Mit Kim kam ein weiterer, interessanter Spielaspekt hinzu, ist es doch das passende Geschlecht zum Held.
Wenn sich das Spiel weiterhin so entwickelt hätte wie ich dachte, dann wäre es 10 Punkte wert gewesen, dazu später mehr...
Deshalb keine 10 sondern 7 Punkte (Abzug wegen fehlender Entscheidungs- und Reisefreiheit, wegen im Nordreich/Südreich zu wenige Questen im Gegensatz zum Mittelreich, wegen nicht betretbarer Orte/Gebäude) Zum Vergleich: Morrowind würde von mir 9 Punkte bekommen, Bloodmoon 6 P., Tribunal 6 P., Oblivion 8 P., Arktwend 9 P. und Myar Arananth habe ich noch nicht weit genug gespielt als dass ich eine Bewertung abgeben möchte
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Grünschnabel
- Beiträge: 1
- Registriert: 03.12.2010 23:36
Razfix hat geschrieben:Also.. Du bist in einer Höhle die verlassen ist und kaum Lichtressourcen hat. Wie willst du da Licht kriegen??? Näturlich muss es dunkel sein!
Der Anfangsdungeon (die Mine) ist viel zu dunkel und nirgends findet man (neue) Fackeln!
Und das Problem mit den Fackeln, ist kein Problem. Wenn du keine Fackeln mehr hast, dann musst du dich im dunkel zurecht kommen und das ist doch gerade das Spannende daran oder?
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