[UMFRAGE] Wie gefällt euch NEHRIM?

Moderator: Moderatoren

175 Beiträge Seite 1 von 18

Wieviel Punkte gibst du Nehrim im Vergleich zu käuflichen RPGs?

51%
10/10 = super!
167
37%
9/10
119
8%
8/10
25
2%
7/10
8
1%
6/10
3
Keine Stimmen
5/10
Keine Stimmen
4/10
0%
3/10
1
0%
2/10
1
1%
1/10 = grottenschlecht...
2

Abstimmungen insgesamt: 326

Dark Fortress
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008 19:26


Nur um mich mal umzuhören... :D


Also ich selbst bin hin & weg von dem Game. Alle Achtung was das Nehrim-Team hier geleistet hat!

Pro:
- gelungene und abwechslungsreiche Quests
- wirklich sehr überzeugende Landschaftsgestaltung
- liebevolle und glaubwürdige Stadt- und Siedlungsarchitektur (ganz großes Lob für so Dinge wie die Stadt und das Umland von Erothin oder die Burg Steinfeld!)
- zT gruselige Dungeons (etwa die Ruine Isela bei Sildern, in der man ohne Fackel wirklich garnichts machen kann und die einfach nur verdammt 'schockig' ist)
- wenig Bugs

Contra:
- zu wenig Nebenquests :mrgreen:


Also bis jetzt, nach rund 20h Spielzeit, gebe ich NEHRIM 9/10 und das gemessen an bekannten Spielen wie Oblivion, Gothic 3, Two Worlds oder Drakensang (und von denen kriegt keines von mir 9/10 :wink: )!
Zuletzt geändert von Dark Fortress am 14.06.2010 17:45, insgesamt 3-mal geändert.
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Nehrim forever
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Ich geb 9/10.
Die Stimmung die das Spiel vermittelt und das gesamtkonzept überzeugen mich einfach.
Den letzten Punkt geb ich nicht, da noch einige kleine Sachen fehlen oder stören. Somit fehlt noch ein kleiner(ganz kleiner) Schritt zu perfektem Spiel.
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich hab 10 von 10 gegeben weil wenn ichs als Mod gewertet hätte, dafür hätte es eigentlich 12 von 10 bekommen können. Wenn ichs als eigenes Spiel gewertet hätte hmm weiß nicht ob ich 9 oder 10 gegeben soll. Bei einer Scala von 0-100 (wie in den Zeitschriften) dann wärens ca. 95 gewesen weswegen ich nicht genau 9 oder 10 sagen kann.

Edit: Ich seh grad das Thema heißt ja im vergleich zu anderen RPGs.Also ich mag abgesehen von TES3, TES4 und Fallout3 kein RPG so richtig. Deswegen gaaanz klare 10 Punkte (Hab zuerst gedacht im vergleich zu anderen vollwertigen Spielen :oops: )!
Zuletzt geändert von St.Anger am 15.06.2010 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
1xxFalconxx1
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2010 12:08


Ganz klare 10/10 Eigentlich noch mehr weil es eben ein "mod" ist hehe.

bisher hat mich alles ganz und gar überzeugt
Marko3006
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2010 16:28


Also ich geb Nehrim eine 8,9!!Warum?Einige Macken aus Oblivion (KI Inventar)stören halt doch bissle!Aber das waren auch schon die Kritkpunkte!Ansonsten TOP!! :D
Es hat mich vom Onlinegamen im moment abgezogen und das will was heißen! :mrgreen: Und im Vergleich zu Divinity 2 oder Venetica aber auch das sehr gute Drakensang 2 ist Nehrim in meinen Augen besser! :D
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Hm...ich sitze momentan des Öfteren in meiner Uni, langweile mich und schweife in Gedanken nach Nehrim ab. :lol:

Also das Spiel ist wirklich der Hammer. Und bei dem Support dürfte es auch nicht lange dauern, bis die nächsten Patches und vielleicht sogar das eine oder andere Addon/Addin (wie DNDR bei Gothic 2) rauskommen. Mit ein paar mehr Nebenquests und noch einigen vollendeten Stellen (bspw. Schmieden höher als Stufe 1) ist dieses Spiel für mich der Genrekönig im Bereich Rollenspiel.
Und ich versuche im Moment auch extra langsam vorran zu kommen, damit ich meinen Spielspaß nicht mit den (wenigen vorhandenen) bugs trübe, sondern eben ein wenig im Startgebiet levele, bis die nächstes Patches da sind. Umso intensiver ist die Atmo immerhin.^^

@SureAI: Wisst ihr eigentlich schon, was ihr macht, wenn der große Fanansturm und die wichtigsten Patches vorbei sind? Ich würde mir nämlich sehnlichst wünschen, dass ihr noch ein großes Addon für Nehrim in Angriff nehmt, bis TES 5 raus kommt...vielleicht auch eines, dass die Hauptgeschichte fortführt á la Dragon Age: Awakening.
Jakob
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 88
Registriert: 14.06.2010 16:14


9/10
Klasse Spiel, ich bin froh, das ich drauf gestoßen bin.
Wirklich gut sind auf jeden fall die atmosphärischen dungeons und einige gebiete wie z.b. die Nautiluswerft :!: , klasse gemacht :D
von häufigen abstürzen hab ich nicht viel gemerkt, vielleicht einer in zwei stunden, das ist besser als viele kaufspiele
etwas irritiert haben mich die vielen leeren gänge und stollen, aber da hab ich wohl zu viel oblivion gespielt :lol:

einziger kritikpunkt: Die dungeons sind zwar schön gemacht, aber viel zu linear. wenn ich durch einen dungein laufe, ohne mich mindestens zwei mal zu verlaufen, dann fehlt mir was.

Insgesammt Super, weiter so
SchwarzKater
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 13.06.2010 14:08
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ganz klar 10/10 denn was hier als Mod geleistet wurde, das hat nicht mal Bethesda hinbekommen. Ich finde die Ideeen immer sehr gut umgesetzt und mir macht es richtige Spaß in Nehrim unter zu tauchen. Klar sind hier und da Schwächen zu erkennen, und es passiert auch mal der ein oder andere Bug, aber die grandiose und Athemberaubende Spielwelt die hier geschaffen wurde, macht das alles wieder wet. Selbst Vanilla Oblivion ist nicht ohne Bugs, deshalb 10 von 10.

Wieso hier leute 9/10 geben kann ich schon verstehen, aber ich respektiere die viele Arbeit die in Nehrim steckt und wegen ein paar Fehlern, gebe ich keine 9/10 sondern 10/10.
Nehrim kommt für mich schon zu 95% an DAS PERFEKTE game ran und hier muss man ganz klar sagen, das SureAI eben eine Riesige Mod geschaffen hat, auch wenn es so groß ist wie Oblivion selbst, bleibt es eine Mod und das macht die Leistung um so beeindruckender... meiner Meinung nach. 95% liegt an der Kippe, aber bekanntlich rundet man auf, die Tatsache das nachhezu alles umgesetzt wurde, was man in einem guten RPG haben möchte, macht die 10 um so verdienter.

Außerdem hat SureAi meiner Meinung nach eine 11/10 verdient, weil sie zu all der Arbeit, sogar noch solch großartigen Support liefern, und sich um die Bugs kümmern. (sogar mehr, als manch großer Puplischer, der Geld dafür bekommt)
Wenn ich ein Entwicklungs Studio hätte, dann würde ich zu 110% SureAI fragen, wenn es um Ideeen und die Atmosphäre geht, weil ich kein Vollpreis Spiel kenne, was da mit halten kann. (vielleicht Call of Duty, aber da gibts ja auch Panzer und Explosionen und liegt in einem andern Genrie, also zählt das nicht ;)

Ich kann nur für alle hoffen, das SureAi nie langeweile am basteln findet, und es auch in Zukunft solche Meisterwerke zu bestaunen gibt.
Für mich ganz klar und noch vor allen andern Games, ja sogar vor Oblivion, liegt Nehrim.

In Nehrim wird erst so richtig gezeigt, was man mit der Oblivion Engine so alles anfangen kann. Vieles was SureAI sich gewagt hat, hätte Bethesda ruhig auch mal wagen können!


MfG Kater

PS: bräuchte SureAI nicht eigendlich nur noch richtig gute Spiele-Engine Entwickler, um ein eigenes Studio auf zu machen? Meiner Meinung nach, wären sie anderen Haus hoch überlegen.
Hätte es Nehrim als Spiel im Laden gegeben, ich hätte ohne Probleme mindestens 30€ bezahlt. Hätten sie dann auch noch alles komplett selbst entwickelt (also ohne Oblivion Engine) dann wären sogar 50€ Locker drin gewesen.
Somit kann ich allen die meinen Kommentar gelesen haben, nur vorschlagen, unterstützt die Entwickler von Nehrim, wenns euch gefallen hat.
Auf ein weiteres Abenteuer in Oblivion ;) *lach* ^^
Celso-Flores
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2010 10:41


Perfekt ist es nicht, aber schon ziemlich nahe. Also 9/10 von mir.
Die Abstürze, bugs und Performance-Einbrüche stören halt manchmal schon ein bisschen. Wenn man das alles aber auslassen würde bekäme es von mir die volle Punktzahl. Man merkt einfach, dass sich die Entwickler in das Spiel verliebt haben. Etwas das bei kommerziellen Titeln leider sehr selten geworden ist.
175 Beiträge Seite 1 von 18

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste