max wir folgen dir - easter egg thread =)

Moderator: Moderatoren

162 Beiträge Seite 15 von 17
o-Typhus-o
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 28.07.2010 12:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe heute einen lustigen kleinen Bug/Fehler entdeckt und zwar ist es bei den Pinsel haltern heißen Bronzeseidel oder so, dass sie immer versuchen gerade zu stehen wenn man allerdings einen mit der greifen taste in die liegende Position bringt pendelt er Stunden lang hin und her :D
kruemeltee
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2010 14:49


Ein sehr schönes Easteregg in Bezug auf die Story:
[+]
Die Brücke zum Nordreich, "Brücke der zweifelhaften Widerkehr", wird nachdem man die Soldaten des Kanzlers aus dem Nordreich verteibt in "Brücke der freien Widerkehr" umbenannt :D
Achanei
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2011 16:35


Bin überrascht, dass die boddenbruks und ihr verkünder kohlhaasen (siehe "Abenteurersuche" der Gräfin) hier noch keine erwähnung fanden - Wer nicht mit literatur vertraut ist, die Buddenbrooks ist ein Werk von Thomas Mann, und Michael Kohlhaas ein anderes von Heinrich von Kleist. Außerdem hat der letzte Dungeon bei "Suche nach den Wurzeln" auffällige Ähnlichkeit mit dem Gefängnisdungeon am Anfang von Oblivion - ich weiß nicht, ob das Zufall oder eine Anspielung ist...
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich hab mir nochmal den daedrischen Vers angesehen, den man bei einer gewissen "Befreiungsaktion" an einer wand lesen kann.
So gut es geht habe ich folgendes herausbekommen:
[+]
The Watches Over Us
Shadowing Us With Her
Dark Embrace
The For Lorne
Ist Eternall D The
Darkest Fits
Ich weiß, dass das z.T. recht wenig Sinn macht, aber es war teilweise schwer zu lesen :)
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


greenlight hat geschrieben:
Ich hab mir nochmal den daedrischen Vers angesehen, den man bei einer gewissen "Befreiungsaktion" an einer wand lesen kann.
So gut es geht habe ich folgendes herausbekommen:
[+]
The Watches Over Us
Shadowing Us With Her
Dark Embrace
The For Lorne
Ist Eternall D The
Darkest Fits
Ich weiß, dass das z.T. recht wenig Sinn macht, aber es war teilweise schwer zu lesen :)
Naja, das Zeug kommt aus Oblivion und stammt nicht von uns ;)
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


also ich hab auch n easter egg gefunden und zwar während der HQ:
[+]
Am beginn der quest wenn man nach arktwend reist um die silberplatte zu finden, spricht man ja erst mit Merzul.
Und ich zittiere: "Nichts ist jemals einfach!"
Und nun meine Frage an das Nehrim Team: Hat sich da jemand von Schwert der Wahrheit inspirieren lassen? :D
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


alexander66 hat geschrieben:
also ich hab auch n easter egg gefunden und zwar während der HQ:
[+]
Am beginn der quest wenn man nach arktwend reist um die silberplatte zu finden, spricht man ja erst mit Merzul.
Und ich zittiere: "Nichts ist jemals einfach!"
Und nun meine Frage an das Nehrim Team: Hat sich da jemand von Schwert der Wahrheit inspirieren lassen? :D

Gut erkannt ;)
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


Arandor hat geschrieben:
alexander66 hat geschrieben:
also ich hab auch n easter egg gefunden und zwar während der HQ:
[+]
Am beginn der quest wenn man nach arktwend reist um die silberplatte zu finden, spricht man ja erst mit Merzul.
Und ich zittiere: "Nichts ist jemals einfach!"
Und nun meine Frage an das Nehrim Team: Hat sich da jemand von Schwert der Wahrheit inspirieren lassen? :D

Gut erkannt ;)
freut mich, als großer schwert der wahrheit fan war das mein persönliches highlight :mrgreen: :thumbsup:
und ich hab galub ich noch ein sdw easter egg gefunden
[+]
bei der mission in cabaeth mit den vermissten soldaten gibt es einen Leutnant Trimack.
und wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch einen General(glaub ich) Trimack der ersten Rotte. :D :P

Falls ich noch nicht alle schwert der wahrheit easter eggs gefunden habe, möge sich jemand vom nehrim team erbarmen und mir die zahl der verbliebenen easter eggs nennen :mrgreen: :mrgreen:
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Mir fällt jetzt auf Anhieb noch eins ein, aber das kommt erst später in der HQ. Vielleicht findest du auch noch mehr ;)
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


später in der HQ?
ich habs schon 2 mal durch, und is mir noch nicht aufgefallen.
Bei welcher mission?
[+]
Vieleicht dieser Jagal -> Jagang oder hieß der hohepriester in der alten welt vllt jagal? Oder das system des tempels, nach dem menschen dreck sind oder der schöpfer?
:P
162 Beiträge Seite 15 von 17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste