Erster Eindruck

Moderator: Moderatoren

85 Beiträge Seite 2 von 9
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich möchte hie auch nochmal danke sagen is richtig geil. Die Landschaft und Leveldesign sind einfach erste sahne und was mich am meisten freut: Viele posten dass Nehrim alle 10 minuten oder so abstürtzt aber ich hab jetzt 1 bis 2 Stunden am Stück gespielt und bei mir war kein einziger Absturtz freezer oder ruckler obwohl mein pc ein 3 Jahre alter mittelklasse pc is. Was ich auch sehr schön finde ist die Entfernungsunschärfe.
Dazu hab ich noch eine Frage:
Kann man die unschärfe in größere Entfernug verschieben also dass sie erst in größerer Entfernung beginnt. Dass man sie ausschalten kann weiß ich schon das steht hier irgendwo aber ich will sie nur ändern.
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


St.Anger hat geschrieben:
Kann man die unschärfe in größere Entfernug verschieben also dass sie erst in größerer Entfernung beginnt. Dass man sie ausschalten kann weiß ich schon das steht hier irgendwo aber ich will sie nur ändern.

Nein, das geht leider nicht einfach so. Dafür müsstest du das entsprechende Objekt in Nifscope manuell vergrößern.
extraterrestrial
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2010 16:42


Ich nehme an es gibt auch keine Möglichkeit die Skybox vom DoF auszunehmen? Denn manchmal werden die tollen Wolkenformationen und Lichtstimmungen dadurch etwas kaputtgemacht.
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


extraterrestrial hat geschrieben:
Ich nehme an es gibt auch keine Möglichkeit die Skybox vom DoF auszunehmen? Denn manchmal werden die tollen Wolkenformationen und Lichtstimmungen dadurch etwas kaputtgemacht.
Ja, dazu musst du nur das Tagebuch in deinem Inventar auswählen und die Tiefenunschärfe deaktivieren.
Gigantopethicus
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 29.05.2010 18:14


joar muss auch sagen, der Anfang ist mehr als gelungen... :)
Keine Abstürze bisher =) ( Außer man versucht das Game runterzulegen xD )
Sehr schönes Design, auch wenn ich bisher nur im Wald war =)

Bissl schade find ich, das der Soundtrack manchmal so gar nich passt^^
Und das mit den Sprengladungen hättet ihr auch iwie anders lösen können, ka mit ner Spruchrolle oder so - Sprengladungen passen iwie nich in das Game ;)
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Und das mit den Sprengladungen hättet ihr auch iwie anders lösen können, ka mit ner Spruchrolle oder so - Sprengladungen passen iwie nich in das Game ;)
Dann freu dich schon mal auf die Kanonen.
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Hoxyd hat geschrieben:
Und das mit den Sprengladungen hättet ihr auch iwie anders lösen können, ka mit ner Spruchrolle oder so - Sprengladungen passen iwie nich in das Game ;)
Dann freu dich schon mal auf die Kanonen.
Und auf den ganzen Steampunk der noch kommt :D
Gigantopethicus
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 29.05.2010 18:14


n Typ inner grünen Kutte, der nen Bogen aufm Rücken hat gibt euch ne Sprengladung und ihr findet das nich komisch ?
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Gigantopethicus hat geschrieben:
n Typ inner grünen Kutte, der nen Bogen aufm Rücken hat gibt euch ne Sprengladung und ihr findet das nich komisch ?
Wenn das schon komisch ist, freu dich mal auf den König der Steampunk-Leute. DER ist komisch :D
extraterrestrial
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2010 16:42


Arandor hat geschrieben:
Ja, dazu musst du nur das Tagebuch in deinem Inventar auswählen und die Tiefenunschärfe deaktivieren.
Dann ist aber der ganze Effekt deaktiviert :wink: Vllt würde es ja auch total komisch aussehen, wenn der Himmel von der Unschärfe ausgenommen wäre. Aber z.B. beim Minenausgang gab es wunderbar detaillierte Schäfchenwolken und die sind mit Unschärfe nur noch Matsch. Aber wahrscheinlich ist das shadertechnisch nicht so leicht zu lösen.

€: Es scheint wohl gar nicht so schlimm zu sein, ich hatte zwei verschiedene Spielstände verglichen und da waren die Wolken in einem Bildteil wohl ohnehin leicht anders, also keine Schuld der Tiefenunschärfe :oops:
Gigantopethicus hat geschrieben:
joar muss auch sagen, der Anfang ist mehr als gelungen... :)
Keine Abstürze bisher
Sehr schönes Design, auch wenn ich bisher nur im Wald war =)
Dito, ich bin noch ziemlich am Anfang und ich freue mich wahnsinnig auf all das was man teilweise schon erahnen kann.

Und zum Schießpulver: Es werden doch häufiger in Spielen oder anderen Medien Zeitalter verknüpft und alternative Welten beschrieben. Gerade in asiatischen Spielen oder im Steampunk ist das ein häufiges Thema. Und es muss ja nicht immer Mittelalterfantasy sein. Wenn es verrückte Alchemisten gibt, die Heiltränke herstellen, warum soll es dann kein Gebräu geben, was "bumm" macht ^^
Zuletzt geändert von extraterrestrial am 11.06.2010 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
85 Beiträge Seite 2 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste