Ich hatte bisher nur gute Eindrücke von der Welt von Nehrim.
Bis auf einige technische Probleme, wie zB. gelegendlicher Crash gab es nichts zu bemängeln. Perfekte Atmosphäre! bin zwar noch nicht weit, aber das einizge was mich ein klein wenig gestört hat, war das
, aber das wird durch die schön designte Ungebung wieder ausgeglichen,
Gute Arbeit
Erster Eindruck
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Derket Ra'But
Schurke
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Das einzig leuchtende an Religion, ist ein brennender Tempel, bei Nacht !
Erstmal ein großes Dankeschön für diesen schönen Mod. Als ich das erstemal davon erfuhr, daß es für Oblivion einen Mod von SureAl geben würde, war mir schon von Anfang an bewußt, daß es etwas ganz großes werden würde. Nachdem ich die beiden Mods für Morrowind gespielt hatte, welche mich damals schon vom Sessel gerissen haben, konnte es nur gut gehen.
Danke und weiter so.Mit vielen Grüssen aus Wien.
Danke und weiter so.Mit vielen Grüssen aus Wien.
Ich hatte gute, als auch nicht ganz so gute Erfahrungen von Nehrim.
Also, erstmal die guten:
Nehrim sieht wunderbar aus! Es sieht wirklich alles so richtig schön aus. Es gibt jede menge Details zu sehen.
Und auch einige Eastereggs die witzig sind (z.B. die "Wanted-Tafel" in Giliad)
Die Dungeos sehen richtig stimmungsvoll aus (z.B. Die Ruinen, in der der Totenbeschwörer ist, der seine 2 Brüder sozusagen als Leibwachen hat.(Sieht aus wie Ivellon))
Es sieht einfach alles wunderbar aus!
Auch die sprecher sind auf einer Qualität, wie ich es nicht erwartet hätte.
Allerdings wird es meiner Meinung nach in Nehrim ein bischen damit übertrieben, dass man in viele Dungeons gehen muss, um nicht hilflos im Vergleich zur Hauptquest immer schwächer zu werden.
Auch habe ich mich teilweise in Gebiete verirrt, die noch viel zu "stark" waren für meinen Char.
Ich habe öfters die Anzeige übersehen, die anzeigt, für welches Level das Gebiet gedacht ist.
Wäre schön, wenn das immer da ist.
Das war mein eindruck von Nerim bisher...die Hauptquest hab ich noch nicht sehr weit (Hatte die Lust am Dungeon-durchspielen verloren)...
Aber insgesamt gefällt es mir sehr!
lg
sanf
€: Von Zeit zu Zeit crasht es auch bei mir, ich benutze allerdings Alt+Tab intensiv..
Also, erstmal die guten:
Nehrim sieht wunderbar aus! Es sieht wirklich alles so richtig schön aus. Es gibt jede menge Details zu sehen.
Und auch einige Eastereggs die witzig sind (z.B. die "Wanted-Tafel" in Giliad)
Die Dungeos sehen richtig stimmungsvoll aus (z.B. Die Ruinen, in der der Totenbeschwörer ist, der seine 2 Brüder sozusagen als Leibwachen hat.(Sieht aus wie Ivellon))
Es sieht einfach alles wunderbar aus!
Auch die sprecher sind auf einer Qualität, wie ich es nicht erwartet hätte.
Allerdings wird es meiner Meinung nach in Nehrim ein bischen damit übertrieben, dass man in viele Dungeons gehen muss, um nicht hilflos im Vergleich zur Hauptquest immer schwächer zu werden.
Auch habe ich mich teilweise in Gebiete verirrt, die noch viel zu "stark" waren für meinen Char.
Ich habe öfters die Anzeige übersehen, die anzeigt, für welches Level das Gebiet gedacht ist.
Wäre schön, wenn das immer da ist.
Das war mein eindruck von Nerim bisher...die Hauptquest hab ich noch nicht sehr weit (Hatte die Lust am Dungeon-durchspielen verloren)...
Aber insgesamt gefällt es mir sehr!
lg
sanf
€: Von Zeit zu Zeit crasht es auch bei mir, ich benutze allerdings Alt+Tab intensiv..
Hm ich lese immer wieder, das das Spiel zu schwer ist bzw. das man zu schwach für gewisse Levelbereiche ist. Ich kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen. Wenn man für einen Levelbereich zu schwach ist sollte man vielleicht in einen Levelbereich gehen der einfacher ist oder einfach vorsichtiger Spielen.
Ich weiss nicht wie ihr das macht, aber ich orientiere mich nicht an den Levelbereichen. Wenn etwas zu schwer ist meide ich die betreffende Stelle erstmal noch oder versuche Sie zu umgehen. Zur Zeit treibe ich mich mit Level 8 in und um Erothim rum (Levelbereich 14 - 21, wenn ich nicht irre). Ich war bisher immer mindestens 5 Level unter dem "Levelbereich", aber wen störts. Solange ich nicht alle naselang Hischen und Bären begegne ist die Welt in Ordnung. (von Feuerdämonen etc. mal ganz abgesehen *gg*) Bisher waren alle Quests und Herausforderungen lösbar. Habe auch schon ein paar Kampfmagier gelegt, die Quest Zusammenhalt gelöst und mich in einen Dungeon mit einem "Dämonen" verirrt und mich siegreich wieder von dannen gemacht.
Was den ersten Eindruck angeht, so habe ich etwa 12 Stunden gespielt bisher. Die Atmosphäre ist immer noch berauschend und ganz wunderbar. Die Sprecher sind spitze und die Grafik und die Detailverliebtheit ermuntert einen zum stetigen Entdecken und Erkunden der Umgebung. Alles in Allem ein schönes Spielerlebnis das keinen Vergleich zu scheuen braucht!
Sicher war der lange Höhlenpart am Anfang vielleicht etwas unglücklich als Einstieg für Leute deren Geduld schnell erschöpft ist. Und das man nach dem ersten Blick des Tageslichtes nicht gleich wieder in eine Höhle möchte ist auch verständlich. Aber hey, auch im Heldenleben ist nicht alles eitel Sonnenschein und man muss schonmal das tun worauf man gerade keine oder weniger Lust hat. "Da kommen auch wieder Tage, wo man frei entscheiden kann was man tut." Am Anfang ist man halt noch in der Story gefangen und diese bewegt sich durch einen (engen) Schlauch. Aber spätestens, wenn man die Magier beseitigt hat und sich das Tor öffnet ist man frei zu tun und zu lassen was man mag. Ob Dungeons oder Wildnis, ob Quest oder Jagd, ob Geschichte oder in den Tag hineinleben bleibt einem dann ganz Alleine überlassen. Das Einzige was einen begrenzt ist das eigene Können (des Alterego bzw. die Koordination an der Tastatur) und Mutter Natur, die uns ab und an in unsere Schranken weisst. So auch in dieser Spielwelt. Rundum ein schönes (Spiel-)Erlebnis das ich nicht missen möchte.
Es gibt hier und da technische Mängel oder auch mal einen Freeze/Absturz. Aber damit lässt sich leben. Es bewährt sich halt immer noch: "Save early, save often." Damit möchte ich schliessen und mich bei den Machern für die Spielwelt bedanken. Jetzt widme ich mich wieder Nehrim und meinem Schicksal.
Ich weiss nicht wie ihr das macht, aber ich orientiere mich nicht an den Levelbereichen. Wenn etwas zu schwer ist meide ich die betreffende Stelle erstmal noch oder versuche Sie zu umgehen. Zur Zeit treibe ich mich mit Level 8 in und um Erothim rum (Levelbereich 14 - 21, wenn ich nicht irre). Ich war bisher immer mindestens 5 Level unter dem "Levelbereich", aber wen störts. Solange ich nicht alle naselang Hischen und Bären begegne ist die Welt in Ordnung. (von Feuerdämonen etc. mal ganz abgesehen *gg*) Bisher waren alle Quests und Herausforderungen lösbar. Habe auch schon ein paar Kampfmagier gelegt, die Quest Zusammenhalt gelöst und mich in einen Dungeon mit einem "Dämonen" verirrt und mich siegreich wieder von dannen gemacht.
Was den ersten Eindruck angeht, so habe ich etwa 12 Stunden gespielt bisher. Die Atmosphäre ist immer noch berauschend und ganz wunderbar. Die Sprecher sind spitze und die Grafik und die Detailverliebtheit ermuntert einen zum stetigen Entdecken und Erkunden der Umgebung. Alles in Allem ein schönes Spielerlebnis das keinen Vergleich zu scheuen braucht!
Sicher war der lange Höhlenpart am Anfang vielleicht etwas unglücklich als Einstieg für Leute deren Geduld schnell erschöpft ist. Und das man nach dem ersten Blick des Tageslichtes nicht gleich wieder in eine Höhle möchte ist auch verständlich. Aber hey, auch im Heldenleben ist nicht alles eitel Sonnenschein und man muss schonmal das tun worauf man gerade keine oder weniger Lust hat. "Da kommen auch wieder Tage, wo man frei entscheiden kann was man tut." Am Anfang ist man halt noch in der Story gefangen und diese bewegt sich durch einen (engen) Schlauch. Aber spätestens, wenn man die Magier beseitigt hat und sich das Tor öffnet ist man frei zu tun und zu lassen was man mag. Ob Dungeons oder Wildnis, ob Quest oder Jagd, ob Geschichte oder in den Tag hineinleben bleibt einem dann ganz Alleine überlassen. Das Einzige was einen begrenzt ist das eigene Können (des Alterego bzw. die Koordination an der Tastatur) und Mutter Natur, die uns ab und an in unsere Schranken weisst. So auch in dieser Spielwelt. Rundum ein schönes (Spiel-)Erlebnis das ich nicht missen möchte.
Es gibt hier und da technische Mängel oder auch mal einen Freeze/Absturz. Aber damit lässt sich leben. Es bewährt sich halt immer noch: "Save early, save often." Damit möchte ich schliessen und mich bei den Machern für die Spielwelt bedanken. Jetzt widme ich mich wieder Nehrim und meinem Schicksal.
Dieses Windgeräusch das die Bäume so machen ist das geilste überhaupt. Das verdiehnt sich wirklich großes Lob meinerseits.
Die welt ist im Wörterbuch als Beispiel für Stimmig eingetragen, und geht einfach Butterwich ins Spielgeschehen überein. Und ich hab mich auch extra einmal zurück zum Start teleportiert um mal die Dungeons nach Sets zu untersuchen.
Einer der größten Errungenschaften im Vergleich zu Oblivion, da hätte man sich doch nie auch nur 2 mal nach einem Dungeon umgedreht.
Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, Morrowind Feeling kommt auf, vor allem die neuen Bücher sind außergewöhnlich Top!
Alchemie macht richtig Spaß, auch wenn man vielleicht die Pflanzen nach dem abgrasen irgendwann mal anders aussehen lassen könnte. (Dazu gabs eine Mod in oblivion. schaut super aus..)
Ich wage zu behaupten, mit ein klein bisschen Balancing und das Spiel ist tatsächlich das beste Spiel aller Zeiten!
Wirklich, die Kombination aus Oblivion und eurer TC lassen sogar Morrowind endlich zur Ruhe kommen,Und jetzt muss man mal lange warten bis überhaupt mal ein Spiel herauskommt das an eures auch nur herannreicht. Unfassbar! Ganz große Spielebranche ist das. Das Spiel verdiehnt sich Applaus von jeder Spielezeitschrift. Sogar international sollte das schon Aufsehen erregen.
Von mir gibts 10/10 Punkte wenn man sich das Spiel für 20€ ectra zu Oblivion im Laden kauft, aber ich will euch da nicht auf dumme Gedanken bringen. Als "Modifikation" ist das was fürs Walhalla der Computerspiel Branche.
mfg kaneda
Die welt ist im Wörterbuch als Beispiel für Stimmig eingetragen, und geht einfach Butterwich ins Spielgeschehen überein. Und ich hab mich auch extra einmal zurück zum Start teleportiert um mal die Dungeons nach Sets zu untersuchen.
Einer der größten Errungenschaften im Vergleich zu Oblivion, da hätte man sich doch nie auch nur 2 mal nach einem Dungeon umgedreht.
Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, Morrowind Feeling kommt auf, vor allem die neuen Bücher sind außergewöhnlich Top!
Alchemie macht richtig Spaß, auch wenn man vielleicht die Pflanzen nach dem abgrasen irgendwann mal anders aussehen lassen könnte. (Dazu gabs eine Mod in oblivion. schaut super aus..)
Ich wage zu behaupten, mit ein klein bisschen Balancing und das Spiel ist tatsächlich das beste Spiel aller Zeiten!
Wirklich, die Kombination aus Oblivion und eurer TC lassen sogar Morrowind endlich zur Ruhe kommen,Und jetzt muss man mal lange warten bis überhaupt mal ein Spiel herauskommt das an eures auch nur herannreicht. Unfassbar! Ganz große Spielebranche ist das. Das Spiel verdiehnt sich Applaus von jeder Spielezeitschrift. Sogar international sollte das schon Aufsehen erregen.
Von mir gibts 10/10 Punkte wenn man sich das Spiel für 20€ ectra zu Oblivion im Laden kauft, aber ich will euch da nicht auf dumme Gedanken bringen. Als "Modifikation" ist das was fürs Walhalla der Computerspiel Branche.
mfg kaneda
Zuletzt geändert von kaneda am 27.06.2010 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
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@kaneda: Danke für den Input - nur ein paar kleine Anmerkungen: Dein "bißchen Balancing" ist kein Balancing, sondern AI-Bugs, die wir nicht wirklich verstanden haben (bis auf, daß sie systemabhängig sind). Was das Novizenset angeht, wird das hoffentlich im nächsten Patch gefixt (unsere Balancing-Leute haben gerade sehr wenig Freizeit, deshalb bleiben alle entsprechenden Bugs im Tracker).
Kaninchen, Foljek. Kaninchen...
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Schwertmeister
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Nachdem ich jetzt so ca. 25 Stunden gespielt habe, kann ich jetzt auch ein kleines Statement von mir geben. Da ich allerdings noch nicht sehr weit in der Hauptquest bin (hab dort gerade erst die Quest "Der Kandidat bei der Stadtwache" erledigt), kann ich also noch nicht viel zur Story sagen.
Der Spielbeginn hat die hohen Erwartungen dann zunächst einmal nicht erfüllt. Insgesamt ist der Anfang nicht durchdacht genug und ein wenig kindisch, was mich sehr an die erste Spielhälfte von Arktwend erinnert, welches . Jetzt aber erstmal genug gemeckert, denn Nehrim benötigt deutlich weniger Zeit als Arktwend, um in Fahrt zu kommen.
Nachdem mir endlich die große weite Welt offenstand, hab ich erstmal nur gestaunt. So tolle Wälder hat man in Oblivion nicht gesehen, ein ganz großes Lob an die Weltendesigner! Das Gebiet um den Fluss ist einfach nur beeindruckend, aber auch abseits der Wege gibt es immer was zu entdecken. Hab bisher auch einige nette Dungeons erkundet, und auch wenn hier nicht alle ein hohes Niveau erreichen, so tun es doch die meisten.
Ok, jetzt kommt zum Glück das erste Highlight von Nehrim:
Dann wurde es sogar noch besser, aus meiner Sicht eine der besten Quests, die ich je in einem Rollenspiel gespielt habe:
Zu guter Letzt konnte ich dann endlich die Hauptstadt besichtigen:
Habe auch die Nebenquests, die man von Vanmiria bekommt, bereits erledigt, und fand diese ebenfalls sehr schön. Die Quest mit den kranken Schafen sticht dabei besonders hervor.
Wenn Nehrim das zuletzt hohe Niveau weiter hält, dann freu ich mich auf hoffentlich noch ein paar weitere unterhaltsame Stunden.
Der Spielbeginn hat die hohen Erwartungen dann zunächst einmal nicht erfüllt. Insgesamt ist der Anfang nicht durchdacht genug und ein wenig kindisch, was mich sehr an die erste Spielhälfte von Arktwend erinnert, welches . Jetzt aber erstmal genug gemeckert, denn Nehrim benötigt deutlich weniger Zeit als Arktwend, um in Fahrt zu kommen.
Nachdem mir endlich die große weite Welt offenstand, hab ich erstmal nur gestaunt. So tolle Wälder hat man in Oblivion nicht gesehen, ein ganz großes Lob an die Weltendesigner! Das Gebiet um den Fluss ist einfach nur beeindruckend, aber auch abseits der Wege gibt es immer was zu entdecken. Hab bisher auch einige nette Dungeons erkundet, und auch wenn hier nicht alle ein hohes Niveau erreichen, so tun es doch die meisten.
Ok, jetzt kommt zum Glück das erste Highlight von Nehrim:
Dann wurde es sogar noch besser, aus meiner Sicht eine der besten Quests, die ich je in einem Rollenspiel gespielt habe:
Zu guter Letzt konnte ich dann endlich die Hauptstadt besichtigen:
Habe auch die Nebenquests, die man von Vanmiria bekommt, bereits erledigt, und fand diese ebenfalls sehr schön. Die Quest mit den kranken Schafen sticht dabei besonders hervor.
Wenn Nehrim das zuletzt hohe Niveau weiter hält, dann freu ich mich auf hoffentlich noch ein paar weitere unterhaltsame Stunden.
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St.Anger
Magier
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Ich mochte zu Marais´Post auch noch was sagen:
Ich glaub ich bin zimlich anderer Meinung:
Eigentlich find ich alles gut was ihm nicht so gut gefallen hat ABER von Erothin war ich sehr enttäusscht. Gut sie mag eine wunderbare Stadt sein das steht außer Frage. Das Fremdenviertel ist aber der einzige richtig gute Bezirk. Auch hatte ich mir Erothin größer oder zumindest voller vorgestellt so wie Erothin vor dem release immer dargestellt wurde. Vor allem das Bestarium war richtig miserabel also ich mein ein paar Statuen und 5 winzige gehege mit 2 Tieren in einem ehrer mindergroßen Raum, naja.
Ich hab leider noch nie was gemodded und hab auch keine Lust es zu lernen, sonst hätte ich mich gleich am ersten Tag nachdem ich in Erothin war mich daran gemacht die Stadt und vor allem das Bestarium zu verbessern.
Deswegen hoffe ich: Irgendjemand(SureAI in einem Patch oder Addon oder jmd. mit einer Mod) verbessere doch das Bestarium. Mit z.B. einem Zoo(Museum)-like Eingangsbereich mit Kassen dann z.B. ein(e) Wald(Wiese) mit Waldtieren(Hasen, Rehen,ggf Wölfen) dann andere Waldtiere in GEHEGEN(nicht irgendwelche mini-Käfige wo nur ein Tier Platz hat) und dann Tiefer gefährlichere Mytische Wesen und Untote(da könnte man auch ein Schild hinhängen: ACHTUNG Schreckhafte und Herzkranke Besucher sollten den folgenden Abschnitt meiden, da die Lichtverhältnisse stark an die gewohnten Lebensbedingungen der Kreaturen angepasst wurden)
Ich glaub ich bin zimlich anderer Meinung:
Eigentlich find ich alles gut was ihm nicht so gut gefallen hat ABER von Erothin war ich sehr enttäusscht. Gut sie mag eine wunderbare Stadt sein das steht außer Frage. Das Fremdenviertel ist aber der einzige richtig gute Bezirk. Auch hatte ich mir Erothin größer oder zumindest voller vorgestellt so wie Erothin vor dem release immer dargestellt wurde. Vor allem das Bestarium war richtig miserabel also ich mein ein paar Statuen und 5 winzige gehege mit 2 Tieren in einem ehrer mindergroßen Raum, naja.
Ich hab leider noch nie was gemodded und hab auch keine Lust es zu lernen, sonst hätte ich mich gleich am ersten Tag nachdem ich in Erothin war mich daran gemacht die Stadt und vor allem das Bestarium zu verbessern.
Deswegen hoffe ich: Irgendjemand(SureAI in einem Patch oder Addon oder jmd. mit einer Mod) verbessere doch das Bestarium. Mit z.B. einem Zoo(Museum)-like Eingangsbereich mit Kassen dann z.B. ein(e) Wald(Wiese) mit Waldtieren(Hasen, Rehen,ggf Wölfen) dann andere Waldtiere in GEHEGEN(nicht irgendwelche mini-Käfige wo nur ein Tier Platz hat) und dann Tiefer gefährlichere Mytische Wesen und Untote(da könnte man auch ein Schild hinhängen: ACHTUNG Schreckhafte und Herzkranke Besucher sollten den folgenden Abschnitt meiden, da die Lichtverhältnisse stark an die gewohnten Lebensbedingungen der Kreaturen angepasst wurden)
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