Erster Eindruck

Moderator: Moderatoren

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gmanbielefeld
Schurke
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Ja das sehe ich ein wenig du.
Will schon wissen wie es weitergeht, aber zu schwach bringt es nichts.
Du wirst schon gezwungen zu leveln, aber das stört mich nicht doll.
Ich spiele Japan Rollenspiele und da ist an der Pflicht.
Fairas
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Hm, ich vergleiche es einfach mal mit einem der berühmtesten Momente der TES Geschichte, auch ich hab damals in Morrowind des Dwemer-Rätselwürfel nicht gefunden und dann ich damales noch kein Internet hatte und keiner meine Bekannten Morrowind gespielt hat kontne ich da erstmal nicht weitermachen, war aber kein Problem da es ja zigtausend Nebenquests gab die mir Spielspaß geboten haben.

Bevor es jemand falsch versteht, soviel erwarte ich gar nicht, aber wenn man in der Hauptquest Probleme hat weil man zu schwach ist und gleichzeitig kein Bewusstsein hat besonders viel ausgelassen zu haben (z.B. Nebenquests) dann ist irgendwas falsch gelaufen.

Wenn ich jetzt Ernsthaft Monster kloppen soll um XP zu bekommen wäre Nehrim das falsche spiel für mich, ich habe haufenweise Einzelspielerrollenspiele und MMORPGs gespielt. Grinden kann ich in MMORPGs, in Einzelspielerrollenspielen will ich die Story erleben, ich hab ja schließlich die geilen Trailer und Videos zu Nehrim angeschaut und bin heiß auf die Story!
Metanoeite
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Wenn man 100% spielen muss um voranzukommen halte ich das für falsch, warum in jede Höhle am Wegrand gehen wenn ich endlich wissen will wie die Story weitergeht? (In meinen Augen leider Unsinn)
Das musst du auch nicht. Es ist nicht nötig, jeden Dungeon auszuräumen, überhaupt nicht. Ab und zu wird dies deinem Char aber gut tun. Dieser profitiert nicht nur von den EP, sondern auch enorm von Waffen und Items. Mit fortschreitender Mainquests werden Dungeons etc. eher unwichtiger, da man im Laufe der MQ ungefähr so viel EP sammelt, wie zum Schwierigkeitsanstieg nötig ist. Nur am Anfang wird dem Spieler deutlich signalisiert, dass er ziemlich schwach auf der Brust ist. Die meisten Spieler "übersehen" hier aber auch, dass die westliche Seite des Faltrindtals wesentlich schwächere Gegner beinhaltet, wie die Gegend des Sanktums. Diese Region ist nicht ohne Grund die Startregion. Wer in der Gegend des Sanktums auf Monsterjagt geht, wird nicht viel Glück haben. Aber ich kann dich beruhigen: Die langsame Lernkurve wird spätestens ab Level 8 zunehmend steil, denn hier hast du langsam genug LP gesammelt, damit sich diese richtig auswirken und entsprechende Ausrüstung bekommen. Stahlwaffen machen das Spiel auch wesentlich einfacher. Ab Stufe 15 wirst du über die Gegner des Faltrindtals lachen, auch über die am Sanktum...

Mein Tipp: Besorg dir anständige Waffen. Die Wurzelsuchequest verteilt schon eine recht gute Waffe. Für alle Fälle gibts ja noch den Schwierigkeitsbalken. Den kann man ruhig gebrauchen! Die anfänglichen Storyquests (Schrein suchen etc) sind auch recht einfach, denn sie beinhalten keine Gegner und eignen sich um EP zu bekommen. Die Nebenquests von Vanmiria wurden ursprünglich später freigeschaltet und waren noch beim Start der Beta erst in einem späteren Spielabschnitt verfügbar. Deshalb sind diese auch schwerer. Diese Quests sind nicht für Lowlevelchras gedacht worden. Dafür gibts die Quests in Abtei Tirin, die Wurzelsuchequest, die anfänglichen Hauptquests (NICHT Vanmirianebenquests) und welche in Erothin.
Fairas
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Hab mir vorhin ein Stahllangschwert gekauft, bin aber bisher noch nicht zum Kampf gekommen damit, mein Rüstung ist bis auf Schild, Handschuhe und Helm runenverzierte Eisenrüstung.

Soll ich die Lernpunkte, wenn ich langfristig ein Krieger mit Klingenwaffen, schwerer Rüstung, Blocken und Heilung (Wiederherstellung) werden will, gleichmäßig auf diese vier Fähigkeiten verteilen oder mich zunächst auf eine spezialisieren? Hab vorhin 15 (oder 20? ka^^) Lernpunkte in Klingenwaffen investiert, der Schaden meiner damaligen Waffe (runenverziertes Eisenlangschwert) ist dabei nur um kümmerliche 2 Punkte gestiegen :?
arvisrend
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Fairas hat geschrieben:
Hm, ich vergleiche es einfach mal mit einem der berühmtesten Momente der TES Geschichte, auch ich hab damals in Morrowind des Dwemer-Rätselwürfel nicht gefunden und dann ich damales noch kein Internet hatte und keiner meine Bekannten Morrowind gespielt hat kontne ich da erstmal nicht weitermachen, war aber kein Problem da es ja zigtausend Nebenquests gab die mir Spielspaß geboten haben.
Das kommt evtl. mit Addons. Und hoffentlich mit Mods.
Fairas
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Ich hab doch extra dazu geschrieben das ich das nicht von Euch verlange :D
Hoxyd
SureAI
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Wie schaut es eigentlich mit dem Schwierigkeitsregler aus. Wenn Nehrim zu schwer is, kann der doch prima Abhilfe schaffen, oder?

Keine Ahnung ob das schon angesprochen wurde, war etwas entfernt.
ElMarinero
Schurke
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Nachdem ich endlich Nehrim als Torrent komplett geladen und installiert hatte, war mein aller erster Eindruck:

"Boah, ist das dunkel hier in der Mine."
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Der arme Celebro hatte kein Gesicht und meinem Char fehlte auch so einiges.
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Doch Dank der guten Suchfunktion in diesem Forum fand ich einen Hinweis, wie fehlende Texturen hinzugefügt werden können. :D

Und so sieht das alles doch gleich viel besser aus.
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Jepp, die Mine hat Atmosphäre und ich fand es sehr gelungen, dass der arme Charakter nicht gleich von Horden von Untoten, Höhlenratten und Goblins überrannt wird. :P

Besonders gut gefiel mir, dass es eine gewaltfreie Lösung für den Schwarzen Troll gibt. :mrgreen:

Fazit: Es hat sich gelohnt, auf diese supergute TC zu warten. :D

Ciao ElM
arvisrend
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Verbrennen ist ja auch sowas von gewaltfrei. :P
Hoxyd
SureAI
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Deine Texturen sind aber falsch, viel zu oblivionisch. In Nehrim haben die Höhlen dunkles Gestein.
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