arvisrend hat geschrieben:Verbrennen ist ja auch sowas von gewaltfrei.rofl :D Ja ich fands auch etwas makaber, der bruzzelt ja ne Stunde später immer noch
Erster Eindruck
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Schurke
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Hoxyd hat geschrieben:Deine Texturen sind aber falsch, viel zu oblivionisch. In Nehrim haben die Höhlen dunkles Gestein.Moin Hoxyd,
liegt wohl daran, dass ich die Oblivion - Textures - Compressed.bsa entpackt habe.
Ciao ElM
In the days of my youth, I was told what it means to be a man,
Now I've reached that age, I've tried to do all those things the best I can.
No matter how I try, I find my way into the same old jam.
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Fairas
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So inzwischen habe ich wieder ein wenig gespielt, bin jetzt Level 9 und meine Grundeinstellung gegenüber Nehrim hat sich stark verbessert. Die Story gefällt mir nach wie vor, inzwischen habe ich auch nicht mehr das Gefühl Leveltechnisch hinterherzuhinken.
Ich bin zufrieden mit meiner Ausrüstung, habe alle meine Lernpunkte (hoffentlich sinnvoll investiert und sogar noch 500 Gold über. Dazu einige wertvolle Gegenstände die ich nicht benötige aber noch keinen Händler mit entsprechend viel Geld gefunden habe.
Ein paar Bugs habe ich aber auch wieder gefunden (aber deutlich weniger als die ersten 4 Level):
- NPCs bleiben öfters irgendwo stecken, letzten hing ein Reisender in einer Brücke fest.
Und noch eine unbedeutende Kleinigkeit, nur ein Atmosphäremanko:
- Zufällig sah ich wie ein Wolf einen fahrenden Händler angreift, ich habe zwar den Wolf getötet aber der Händler war bereits tot, nun konnte ich das gesamte Handelsgut des Händlers für mich behalten. Sein Esel hat auch überlebt und stand mutterseelenallein allein auf der Straße. Mitnehmen und ihn für mich behalten durfte ich ihn allerdings nicht, da dies als Diebstahl geahndet werden würde. Schade, so muss das arme Eselein in der Wildnis zurückbleiben...
Ich bin zufrieden mit meiner Ausrüstung, habe alle meine Lernpunkte (hoffentlich sinnvoll investiert und sogar noch 500 Gold über. Dazu einige wertvolle Gegenstände die ich nicht benötige aber noch keinen Händler mit entsprechend viel Geld gefunden habe.
Ein paar Bugs habe ich aber auch wieder gefunden (aber deutlich weniger als die ersten 4 Level):
- NPCs bleiben öfters irgendwo stecken, letzten hing ein Reisender in einer Brücke fest.
Und noch eine unbedeutende Kleinigkeit, nur ein Atmosphäremanko:
- Zufällig sah ich wie ein Wolf einen fahrenden Händler angreift, ich habe zwar den Wolf getötet aber der Händler war bereits tot, nun konnte ich das gesamte Handelsgut des Händlers für mich behalten. Sein Esel hat auch überlebt und stand mutterseelenallein allein auf der Straße. Mitnehmen und ihn für mich behalten durfte ich ihn allerdings nicht, da dies als Diebstahl geahndet werden würde. Schade, so muss das arme Eselein in der Wildnis zurückbleiben...
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gmanbielefeld
Schurke
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Ich bin gerade in Kapitel 2 angelangt und bin richtig begeisert.
Bin jetzt echt mal gespannt wie es weitergeht, Nehrim macht echt süchtig.
Wenn ihr sowas nochmal macht wenn TesV erschienen ist, wäre das richtig geil
Wenn ihr sowas nochmal macht wenn TesV erschienen ist, wäre das richtig geil
Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten, bin ich vor Allem nach dem ersten Patch mehr als zufrieden. Ich hatte anfangs Probleme mit Abstürzen (immer wenn ich ein Gebäude(Höhle etc.) betreten habe musste ich auf mein Glück hoffen, dass das Spiel nicht abstürzt), aber nachdem ich den Patch installiert habe kamen diese Probleme nicht mehr vor (bis jetzt ).
Auf jeden Fall ein wirklich großartiges Spiel. Eine fesselnde Story, eine umwerfende Welt, tolle Umgebung und Athmosphäre.. und dazu noch ein Support der Seinesgleichen sucht. Ich bin rundum begeistert. Danke für dieses unbeschreibliche Rolenspielvergnügen.
Auf jeden Fall ein wirklich großartiges Spiel. Eine fesselnde Story, eine umwerfende Welt, tolle Umgebung und Athmosphäre.. und dazu noch ein Support der Seinesgleichen sucht. Ich bin rundum begeistert. Danke für dieses unbeschreibliche Rolenspielvergnügen.
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Söndermald
Gauner
- Beiträge: 18
- Registriert: 25.05.2010 16:35
Na dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu...
Ich hab zwar schon in etwa 25 Spielstunden hinter mir (in drei Tagen xD) und bin inzwischen im Südreich, aber vom ersten überwältigenden Eindruck ist bisher eigentlich nichts auf der Strecke geblieben.
Aus der Obliviongrafik wurde wohl das Maximum rausgeholt. Die Tiefenunschärfe finde ich besonders klasse, da sie die Objekte in nahem Umkreis noch plastischer wirken lässt. Und auch die Texturen sind meiner Empfindung nach noch um Längen detailierter als die von Vanilla-Oblivion, das stelle ich besonders bei riesigen Steinen fest, die trotz ihrer gigantischen Vergrößerung dennoch nicht matschig wirken.
Und erst die Atmosphäre... in diesem Aspekt hält Nehrim wohl locker mit solchen Größen wie Morrowind und Gothic 1 mit. Beinahe jeder Charakter hat mir seine eigene Geschichte zu erzählen. SureAI hat tatsächliche eine Welt geschaffen, die den Spieler von Anfang an in den Bann zieht. Aber das Beste für mich ist immer noch diese maßlose Imposanz, die ihr beim Leveldesign an den Tag gelegt habt. Wahnsinnige Landschaften, Städte und gigantische Dungeons - einfach episch, so wie ich mir ein Rollenspiel wünsche.
Übrigens komme ich komischerweise nicht umhin, mich jedesmal, wenn ich durchs Gebirge latsche oder Werkzeuge benutze, an Gothic zu erinnern. Ich dachte erst, man könne die beiden RPG-Könige TES und Gothic nicht vereinen, da das viel zu geil (tschuldigt) wäre und man sofort geblendet von der Schönheit und Genialität dieses göttlichen Werkes wäre, aber ihr habt's möglich gemacht...
Leider stürzt es öfter ab, als ich mir wünsche. Aber ich denke, bei einem derartigen Support ist es nur eine Frage der Zeit, bis solcherlei Fehler beseitigt sind.
Ich hab zwar schon in etwa 25 Spielstunden hinter mir (in drei Tagen xD) und bin inzwischen im Südreich, aber vom ersten überwältigenden Eindruck ist bisher eigentlich nichts auf der Strecke geblieben.
Aus der Obliviongrafik wurde wohl das Maximum rausgeholt. Die Tiefenunschärfe finde ich besonders klasse, da sie die Objekte in nahem Umkreis noch plastischer wirken lässt. Und auch die Texturen sind meiner Empfindung nach noch um Längen detailierter als die von Vanilla-Oblivion, das stelle ich besonders bei riesigen Steinen fest, die trotz ihrer gigantischen Vergrößerung dennoch nicht matschig wirken.
Und erst die Atmosphäre... in diesem Aspekt hält Nehrim wohl locker mit solchen Größen wie Morrowind und Gothic 1 mit. Beinahe jeder Charakter hat mir seine eigene Geschichte zu erzählen. SureAI hat tatsächliche eine Welt geschaffen, die den Spieler von Anfang an in den Bann zieht. Aber das Beste für mich ist immer noch diese maßlose Imposanz, die ihr beim Leveldesign an den Tag gelegt habt. Wahnsinnige Landschaften, Städte und gigantische Dungeons - einfach episch, so wie ich mir ein Rollenspiel wünsche.
Übrigens komme ich komischerweise nicht umhin, mich jedesmal, wenn ich durchs Gebirge latsche oder Werkzeuge benutze, an Gothic zu erinnern. Ich dachte erst, man könne die beiden RPG-Könige TES und Gothic nicht vereinen, da das viel zu geil (tschuldigt) wäre und man sofort geblendet von der Schönheit und Genialität dieses göttlichen Werkes wäre, aber ihr habt's möglich gemacht...
Leider stürzt es öfter ab, als ich mir wünsche. Aber ich denke, bei einem derartigen Support ist es nur eine Frage der Zeit, bis solcherlei Fehler beseitigt sind.
Ich spiele Nehrim jetzt auch schon ein paar Stündchen und hatte bis auf ein paar kleinere Wegfindungsprobleme von NPCs soweit keine bugs, was ich SUPER finde.
Die Landschaft ist einfach EPISCH, die Atmosphäre ist super gelungen, die meisten Bücher find ich auch klasse (hab schon ca 30 gelesen, ich verschling jedes das mir über den Weg läuft), der Einstieg ist echt toll gelungen das ganze wegrennen von den Trollen etc und der Dungeon ist wow.
Mir wurde noch kein Dungeon langweilig und ich hab alle bis auf einen im Startgebiet besucht. Die Ruine mit den vielen Kampfmagiern westlich von Steinfeld ist einfach zu krass ... nach 6 Anläufen hab ich resigniert ^^
Ich finde nur das "auf level 7 kommen damit man endlich zum Sanktum kommt ohne zerfleischt zu werden von Wölfen und ähnlichem" sollte irgendwie Story-mäßig begründet werden oder ein wenig abgebaut werden, oder es sollte mehr Nebenquests geben, weil wirklich in jeden 2ten Dungeon zu laufen damit man an seine lvl kommt ist nich so toll. Auch wenn ich das eh gemacht hätte weil die mir zu gut gefallen!
Das einzige was mich ein wenig nervt ist das ich von fast jedem NPC als Aeterna-Pack beschimpft werde oder mir gesagt wird das ich hier nicht her gehöre (oder ähnliches) was aber wohl an meiner Charakterwahl liegt ... naja gut.
Nehrim ist ein Paradies für Alchemisten!
Die Landschaft ist einfach EPISCH, die Atmosphäre ist super gelungen, die meisten Bücher find ich auch klasse (hab schon ca 30 gelesen, ich verschling jedes das mir über den Weg läuft), der Einstieg ist echt toll gelungen das ganze wegrennen von den Trollen etc und der Dungeon ist wow.
Mir wurde noch kein Dungeon langweilig und ich hab alle bis auf einen im Startgebiet besucht. Die Ruine mit den vielen Kampfmagiern westlich von Steinfeld ist einfach zu krass ... nach 6 Anläufen hab ich resigniert ^^
Ich finde nur das "auf level 7 kommen damit man endlich zum Sanktum kommt ohne zerfleischt zu werden von Wölfen und ähnlichem" sollte irgendwie Story-mäßig begründet werden oder ein wenig abgebaut werden, oder es sollte mehr Nebenquests geben, weil wirklich in jeden 2ten Dungeon zu laufen damit man an seine lvl kommt ist nich so toll. Auch wenn ich das eh gemacht hätte weil die mir zu gut gefallen!
Das einzige was mich ein wenig nervt ist das ich von fast jedem NPC als Aeterna-Pack beschimpft werde oder mir gesagt wird das ich hier nicht her gehöre (oder ähnliches) was aber wohl an meiner Charakterwahl liegt ... naja gut.
Allerdings, der Geldmangel ist übel - zu meiner Betazeit ging das noch, inzwischen würde ichs wohl ohne Respawngrinding nicht schaffen da über die Runden zu kommen.Also ich weiß nich was du falsch machst Ich hab mit lvl 8 3k Geld (gibts eigentlich ne Währung?), alle Jägerbücher gelernt und die Zauber gekauft dies bis zu dem Aeternalager gibt. Aber kann auch daran liegen das ich so ziemlich jede Pflanze aufsammel die ich finde (die respawnen ja auch wieder !!! geil!!! Hab schon gedacht die Welt sieht nachher öde aus wenn ich drübergelaufen bin xD)
Nehrim ist ein Paradies für Alchemisten!
Zuletzt geändert von Draziel am 14.06.2010 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Draziel hat geschrieben:Allerdings, der Geldmangel ist übel - zu meiner Betazeit ging das noch, inzwischen würde ichs wohl ohne Respawngrinding nicht schaffen da über die Runden zu kommen.Also ich weiß nich was du falsch machst Ich hab mit lvl 8 3k Geld (gibts eigentlich ne Währung?), alle Jägerbücher gelernt und die Zauber gekauft dies bis zu dem Aeternalager gibt. Aber kann auch daran liegen das ich so ziemlich jede Pflanze aufsammel die ich finde (die respawnen ja auch wieder !!! geil!!! Hab schon gedacht die Welt sieht nachher öde aus wenn ich drübergelaufen bin xD)
Nehrim ist ein Paradies für Alchemisten! [/quote]
3K? Meine Fresse. Ich hab weder n jagdbuch noch sonstwas und bin trotzdem arm wiene Kirchenmaus. Versuch ja schon die ganze Zeit auf 3K zu kommen damit ich n pferdchen bekomm, aber davon träum ich auch nur
Kaum hab ich was, schon Trainier ich die kohle davon
Zuletzt geändert von Welkin am 14.06.2010 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
An jenem Morgen schwiegen die Vögel
als Kain seinen Bruder erschlug auf dem Feld
aus Neid und Begehren am Anfang der Zeiten
wurde er zum ersten Mörder der Welt
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