Spenden für die Schöpfer

Moderator: Moderatoren

41 Beiträge Seite 3 von 5
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Also ich finde die Idee sehr gut! :)
Es würde nur einiges an Organisationsaufwand kosten und sollte daher am besten nach oder kurz vor Release geschehen.

Wir haben in der Tat Mitglieder (gehabt), die nicht aus Deutschland kamen. Allerdings sind diese Mitglieder seit längerer Zeit nicht mehr aktiv und daher ist es ohnehin fragwürdig, ob sie bei so einer Feier überhaupt erscheinen würden, ganz egal wo die ist.
Im Moment haben wir den Vorteil, dass meines Wissens nach alle Mitglieder mit Außnahme von Lukas in Süd/Südwest-Deutschland wohnen, da bietet sich ein Treffpunkt in der Region natürlich am ehesten an... Ja nach dem, wo der leigt, und angenommen ich fahre mit dem Auto, könnte ich auch welche mitnehmen, da ich in dem Fall quer durch das Rheintal muss und dort im moment gleich mehrere von uns wohnen.
S.a.N.F.
Ritter
Ritter
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2009 18:08


Erstmal: Ich find es toll, dass die Idee wieder aufgegriffen wurde!
Also ich wäre ja für kurz nach dem Release.
Ihr Entwickler und Co. wärt einfach um ein vielfaches gelassener, weil das Ding einfach draußen ist, vermute ich mal.
Welkin hat geschrieben:
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das "jeder bringt was mit" ne grandiose Idee ist, aber nicht immer ganz funktioniert ;-)
Die Frage ist nur: wer erklärt sich bereit, alles zu verwalten und mitzubringen?
Es müsste jemand mit den Fähigkeiten Ordnung und Kleinbusbesitzer (Es werden ja vielleicht nich nur so 10 Leute kommen, wenn das hier so überall rauskommt) sein.
Lord Dagon hat geschrieben:
und angenommen ich fahre mit dem Auto, könnte ich auch welche mitnehmen, da ich in dem Fall quer durch das Rheintal muss und dort im moment gleich mehrere von uns wohnen.
Kommst du da an Koblenz vorbei?

lg

sanf
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Tolle idee :lol:

Ich wohne auch in Süd-Mittel-Deutschland (ziemlich genau in der Mitte zwischen Augsburg und Ulm)
Welkin
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.05.2009 10:48


S.a.N.F. hat geschrieben:
Die Frage ist nur: wer erklärt sich bereit, alles zu verwalten und mitzubringen?
Es müsste jemand mit den Fähigkeiten Ordnung und Kleinbusbesitzer (Es werden ja vielleicht nich nur so 10 Leute kommen, wenn das hier so überall rauskommt) sein.
Wie gesagt, für die Orga wäre in dem Fall jemand gedacht, der in der nähe des eventuellen Veranstaltungsortes lebt.

Aber jetzt sollten wir erstmal ein "Ja" von den Schöpfern bekommen, danach können wir uns um die location kümmern ;-)
S.a.N.F.
Ritter
Ritter
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2009 18:08


Na wie siehts aus hier??

lg

sanf
Sephrane
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 11.06.2010 07:55


könnte man einfach mit flattr lösen.

http://flattr.com/

steuern sind auch kein problem. generiert man einnahmen, zahlt man steuern. jeder euro ist ein gewinn.
Jeromeandre
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 13.06.2010 10:33


Also wenn ich spenden würde was es mir wert ist und von meinem "Geldbeute der unendlichen Leere" absehe ^^ müsste ich bestimmt 500 Euro spenden ^^
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Ich schlage mal, um auf einen grünen Zweig zurückzukommen, eine Besprechung unter den Teammitgliedern, die an einer solchen Feier gerne teilnehmen würden, vor, infolge derer bestimmt wird, wo in etwa die Fete starten soll.
Wenn wir einen Ort haben, muss nur noch das Wann und Wie geklärt werden.

Als Zeitpunkt würde ich, da die meisten Nehrim-Fans doch wohl noch immer Schüler sind, einen Tag in den Sommerferien vorschlagen. Es findet sich bestimmt etwas, das möglichst viele Sommerferien überschneidet.
Zuletzt bräuchte man noch eine Location, da ich nicht davon ausgehe, dass ein Teammitglied seinen Garten zur Verfügung stellen will ;P
S.a.N.F.
Ritter
Ritter
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2009 18:08


F3N3k muss ich im ersten Punkt zustimmen. Eine Besprechung unter den Teammitgliedern wäre von Vorteil (Ob sie das überhaupt wollen und wenn ja, ->siehe F3N3k)
Allerdings finde ich es denkbar schlecht das Ganze in den Sommerferien abzuhalten.
Viele fahren in den Ferien weg.
Solcher Urlaub wurde schon lange vorher geplant und kann schlecht abgesagt werden.
Deswegen würde ich es vorschlagen (für den Fall, dass es hier zu einem Ergebnis kommt) den Spaß an einem Wochenende in der Schulzeit abzuhalten,
weil in dieser Zeit (Wochenende) alles ausnahmslos frei haben und auch nicht so große Unternehmungen,
wie zum Beispiel Ferien nach Mallorca oä. machen.
Wanderungen mit den Eltern/ Freunden lassen sich leichter verlegen,
als gebuchte Ferien...

lg

sanf
Theodor the third
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2010 21:40


also ich würde ja auch sehr gerne kommen, aber da ist das problem mit meinen eltern und dass ich sowieso in luxemburg lebe (wer nicht weiss was luxemburg ist: liegt zwischen deutschland und frankreich) ich hätte da auch ohne weiteres ne location bieten können, aber... naja..., halb deutschland auf nem kleinen platz... aber ich glaub eh dass die leute trotzdem dort hin passen, iss ein geiles plätzchen, war schon drei bis vier mal mit der klasse dort... und hab gefeiert bis (fast) der arzt kommt.
41 Beiträge Seite 3 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste