Probleme bei der NPC-Bearbeitung

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
moonblade
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2013 17:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi Leute

Ich hab ein Problem bei der Bearbeitung bereits bestehender NPC's im Creation-Kit. Sobald ich eine Gesichts-OP durchführe und nach der Speicherung das spiel wieder starte ist zwar das entsprechende Gesicht so da wie ich es "erschaffen" habe, allerdings ist das Gesicht viel dunkler als die restliche Haut des NPC. Ich hab auch schon versucht nur die Frisur zu ändern, da diese ja nichts mit dem Model und der Textur des Kopfes zu tun haben sollte. Dennoch tritt das gleiche Problem auf. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Besten Dank schonmal im Vorraus

Beste Grüße
moonblade
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2013 17:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallöchen

Ghaunadaur aus dem Scharesoft-Forum hat mir diesbezüglich eine funktionierende Lösung gezeigt.

Sollte jemand das selbe Problem haben und sich nicht zu helfen wissen, hier nochmal sein Post:
Grey Face Bug? Ein relativ bekanntes Problem, so zu lösen:

Lade deine Mod im Creation Kit, im Object Fenster markierst du unter 'Actors' den NPC aus den du bearbeitet hast und drückst STRG+F4.

Dann müssten in deinem Skyrim-Ordner unter Data\textures\actors\Character\FaceGenData\FaceTin t eine .dds Datei und unter Skyrim\Data\meshes\actors\Character\FaceGenData\Fa ceGeom eine .nif Datei angelegt werden. Diese Dateien sollten den Bug beheben.
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste