HeighmapEditor - Terrain abgeschnitten ?

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Metanoeite
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Waterplanes werden grundsätzlich nicht in die LOD aufgenommen, dafür musst du das Wasser in einer ganzen Cell erhöhen, damit es funktioniert (Im Cellwindow auf "Edit" klicken und Wasserhöhe einstellen auf das was du brauchst + F5 zum neu laden).
Bäume können auch nicht auf der Worldmap angezeigt werden (es sei denn, jemand hat das Ding inzwischen gehackt).

Grundsätzlich wird die Worldmap viele Details "schlucken", da sie eine niedrig aufgelösge Version der LOD benutzt. Man kann via INI-Tweaks die Auflösung der verwendeten Worldmap-Meshes erhöhen, allerdings steigt dadurch die Memoryusage im Spiel rapide was zu vermehrten Crashes und Freezes führt - Das ist also keine elegante Lösung, leider. Die Worldmap wirst du nicht hochauflösender bekommen, es sei denn du implementierst eine gezeichnete Papermap, in dem du das Interface umbaust. Haben wir so gemacht, weil selbes Problem. Das ist aber ein nicht zu unterschätzender Aufwand.
Darkrael hat geschrieben:
Eine 20 Km² Landschaft lässt sich auch manuell in Handarbeit super errichten.
Findest du nicht, dass das eher ein Fulltimejob für >= ein Jahr ist, wenn man nicht nur generische Bäume und ein anständiges Navmesh sowie Optimierungen haben möchte? (Von Dungeons und Städten, um das ganze lebendig wirken zu lassen, ganz zu schweigen)
Darkrael
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Da steht Terrain in der Überschrift? XD dafaq
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