SureAi *.esm - map erstellen

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
DragonMaster
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 09.01.2014 12:52
Hat sich bedankt: 5 Mal


Hallo alle zusammen,

Ich bin gerade dabei eine TC für Skyrim zu erstellen, nun habe ich das Problem, dass wann immer ich die Ingame-Map öffne mein Skyrim sich aufhängt, obwohl ich vorher die Local Maps generiere, weiß irgendwer eine Lösung??

Thx
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Wie es hängt sich auf?
Und was für Lokal Maps?

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
DragonMaster
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 09.01.2014 12:52
Hat sich bedankt: 5 Mal


wenn ich das Menü öffne kann ich nichts mehr tun, mein zeiger ist eingefroren und zurück komme ich auch nicht mehr.

Lokal maps müssten die der Interior Zellen sein wenn ich mich nicht irre.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Nun, die SureAI Masterdatei ist nicht gerade für kleine Leute gedacht, das ist eine sehr komplexe Sache.
Ich habe meine Datei damals selber erstellt weil ich dann perfekten Zugriff auf mich abgerichtet hatte.
Du kannst nicht erwarten das gleich alles Funktioniert.
Wenn dein Zeiger eingeforen ist dann ist es bereits zuspät, entweder deine Datei ist so Kaputt das Skyrim nichts mehr damit anfangen kann oder dein Skyrim ist an sich beschädigt.
DragonMaster
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 09.01.2014 12:52
Hat sich bedankt: 5 Mal


OK, ich guck nochmal , aber trotzdem danke,

EDIT:
Es lag am Skyrim, es hat sich zerstört.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich habe mir damals um das zu vermeiden 3 Skyrim kopien gemacht, Data 1 bis 3.
So hatte ich immer eine Saubere eine zum Arbeiten und eine für ganz normal Skyrim.
Dadurch verhindert man auch das sein Mod nicht mehr spielbar ist am Ende.
DragonMaster
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 09.01.2014 12:52
Hat sich bedankt: 5 Mal


so ähnlich hab ich es jetzt auch, eine zum arbeiten und eine zum testen und eine zum spielen und ene zum hin_und_her_kopieren.

ZITAT
Dadurch verhindert man auch das sein Mod nicht mehr spielbar ist am Ende.

Das wusste ich nicht, thx!!
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Fülle den MusicType "MUSSkillsMenu" mit einem Musictrack. Das könnte den Crashbug im Mapmenu beheben. Der kommt daher, dass die Engine diese Playlist abspielen möchte, aber eine NullPointerException bekommt, weil sie auf eine Referenz zugreifen möchte, die leer ist.

Dasselbe gilt für Mapmarker, die MUSDiscovery-Playlists abspielen möchten und crashen können. Wir haben diese Fehler in der Enderalmasterfile während der Entwicklung gefixt, aber die leere Master wurde nicht weiterentwickelt, weil das Interesse nicht so groß gewesen ist.

Bedenke, dass Bug auch dadurch ausgelöst werden, weil Skyrim die Update.esm mitläd und diese Elemente in der Masterfile überschreibt. So kann es vorkommen, dass du etwas änderst (z.B. den Tamrielworldspace, Wasser, Rassen oder etwas, das von Bethesda in einem Patch bearbeitet wurde) diese Änderung ingame plötzlich nicht mehr da ist. Das liegt dann daran, dass deine Änderung durch den Patch überschreiben wird. Am besten ist es bei einer TC also, die meisten Einträge aus der Update.esm (außer Killcams und andere Änderungen, die als zusätzlicher Inhalt reingekommen sind) herauszunehmen.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste