Collision-Probleme bei Translate-To lösen

Moderator: Moderatoren

1 Beitrag Seite 1 von 1
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1651
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal


Hi!

Nachdem ich hier ein paar Stunden mit dem Versuch verbracht habe, einen Lift zu skripten und immer daran scheiterte, dass die Kollision sich nicht mitbewegt, konnte ich das Problem endlich dank Sylwaria's Hilfe lösen. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem in seiner Modifikation. :)

Ich habe das Problem bisher nur bei Statics gehabt, da diese, dem Namen entsprechend wohl eher dazu gedacht sind, an Ort und Stelle zu verharren. Hier also der Lösungsweg:

1.) NifSkope runterladen und installieren
2.) Eine Kopie des zu bewegenden Statics in einem eigenen Ordner im Unterverzeichnis Meshes erstellen
3.) Die Kopie in NifSkope öffnen
4.) Unter bhkRigidBody folgende Einträge editieren:

Layer: OL_STATIC in OL_ANIM_STATIC umbenennen.
Layer Copy: OL_STATIC in OL_ANIM_STATIC umbenennen.
Motion System: MO_SYS_BOX_STABILIZED in MO_SYS_BOX umbenennen.

5.) Das ganze abspeichern und ein neues Mesh unter MoveableStatic mit demselben Modell erstellen.

Nun sollte es funktionieren. :)

Lieben Gruß
Latiro
1 Beitrag Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast