Wilde Lichter

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
Tobi D Luxe
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2017 00:53
Hat sich bedankt: 5 Mal


Hallo liebe Community :thumbsup:

Ich bräuchte da mal eure Hilfe. Mir sind die Lichter ausgegangen. :idea: Also nicht mir persönlich, das dauert hoffentlich noch viele Jahre :lol: :lol:

Problembeschreibung:
Wenn ich im Creation Kit aus einem bestimmten Blickwinkel auf die Lichter schaue, sind diese nicht mehr an. Ändere ich meinen Blickwinkel jedoch um ein paar Millimeter gehen sie wieder an. Wenn ich mich nicht täusche ist das auch nur in einem bestimmten bereich wo drei Lichter zusammen sind.

Mein Wissen:
Ich weiß das wenn man zu viele Lichter in einer Zelle verwendet dieses Problem auftaucht. Aber ich habe mich schon knapp gehalten. Ich habe die Lichter jedoch so verteilt, dass es realistischer wirkt, da diese ja auch Schatten mit berechnen.

Was ich will:
Jetzt frage ich mich natürlich, ob es eine Möglichkeit gibt diesen Fehler zu beheben, ohne das ich dabei auf meine verteilte Beleuchtung verzichten muss - sprich ohne das ich diese minimieren muss. :?:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße...

Tobi D Luxe

_________________________________________________________________________________________________________

Edit01: Ich habe meine Modifikation jetzt mal im Spiel selbst angesehen und bemerkt das dieses Problem mit den Lichtern InGame mit allen Lichtern (in meiner Mod) besteht. Manche Leuchten gar nicht erst oder nur wenn man unmittelbar davor steht und sich nicht bewegt. Ich habe echt keine Ahnung was ich in diesem Fall machen soll. Ich kann ja jetzt nicht alle Lichter löschen. Zumal ich pro Raum nur ein Licht nutze. Ausnahme ist der große Schmiedebereich wo ich 6 oder 7 Lichter nehmen musste. Und diese Anzahl ist ja bereits reduziert. Wenn ich noch weiter runter gehe ist es dunkel an den Stellen wo der Spieler was sehen soll.

Ich weiß momentan nicht was ich nun machen soll. Gibt es vielleicht ein Script oder irgendetwas, welches dafür sorgt das die Lichter anbleiben? Oder weiß jemand etwas anderes das ich tun kann?

Liebe Grüße

Tobi D Luxe

_________________________________________________________________________________________________________

Edit02 Kann mir da etwa gar keiner helfen? Ich habe sogar schon SureAI über das Kontaktformular angeschrieben. Aber auch da Antwortet keiner. :cry: :cry:

Liebe Grüße

Tobi D Luxe
____________________________________________________________________________________
Erstelldatum: 18.08.2017 02:39
Edit01: 19.08.2017 16:49
Edit02: 22.08.2017 18:38
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3118
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 785 Mal


Da muss man halt sparsam mit Lichtquellen umgehen, die Schatten erzeugen. Benutze schattenlose Lichtquellen und God rays um die Lichteffekte zu verstärken.

Eventuell hilft es, wenn du in der Skyrimprefs.ini
Code: Alles auswählen
fFlickeringLightDistance=8192
unter [General] einträgst.

Das Kontaktformular ist übrigens auch nicht wirklich für solche Anfragen gedacht. Außerdem können wir nicht auf jede Frage etc. antworten. Dieses Problem lässt sich z.B. auch ziemlich einfach googlen und ist ein bekanntes Engineproblem.

Edit: Der Post kommt eventuell abweisender rüber, als er gemeint ist. Ist nur einfach so, dass wir am Tag X Anfragen bekommen, und wir können auch nicht immer alles beantworten. ;)
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast