was ist ceation kit?

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Hallo leute.

Ich wollte mal fragen was ein bzw das creation kit ist?

Und falls ich anfangen(lernen, schnuppern) möchte wie man einfache mods (landschaften oder chars) erstellt, was würdet ihr mir raten, wo ich zb spielerisch erste erfahrungen machen kann? Zb. Mit einfachen programmen?

Ich habe in dem bereich eigentlich keine grosse erfahrung, lediglich zb. Beim schreiben einfacher programme mit visual basic (ist aber auch etwas länger her) oder beim web designen,, ich habe mich schon mehrfach an zb. c++ versucht ohne grossen erfolg (ich weiss nicht mal welche version von c heute aktuell ist.) und habe immer gern mit dem rpg maker gearbeitet und dort auch komplexere spiele erstellt.

Gruss
Consi
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Das Creation Kit ist für das klassische Skyrim zum Editieren des Spiels gedacht, zum Verändern der Ingamestruktur.
Also zum Erstellen von Mods. Das gibts bei Steam for Free als Werkzeug.
3D-Modelle, die du selbst erstellen willst, müstest du mit externen Programmen wie z.B. 3D-Max bearbeiten
(eventuell gibts da auch brauchbare Freeware?), für bessere Texturen gibts auch Unmengen an Programmen,
als Hilfsmittel und Ingamekonverter einige Free-Tools. Z.B. TESVedit, BSA-Browser, ... um nur einiges zu nennen.
Das gilt auch für bessere Sounds.
Hilfe und kleinere Tutorials für das CK gibts im Netz, z.B. auf Nexus, diversen Foren, aber meist auf Englisch,
teilweise auch auf Youtube. Aktuelle Links hab ich aber grade nicht zur Hand.

Wenn du komplett neu einsteigst, würde ich erstmal nur mit dem CK oder speziellen Tools rein Ingame Kleinigkeiten einfügen,
wie z.B. Kisten, Möbel, bis hin zum ersten eigenen Haus.