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Nebenquest mit Follower

Verfasst: 15.10.2016 20:57
von Jumpsox
Hallo zusammen,

ich bin dabei, eine schöne Nebenquest mit Follower zu erstellen (Tommy der Zwerg - wer Nehrim und Arktwend gespielt hat, weiß Bescheid). Bis jetzt habe ich mich ganz gut vorarbeiten können. Der NPC spricht mit mir, die Quest wird gestartet usw.

Ich habe 2 AI Packages erstellt (follow & wait; komplett anlog zu Jespar und Calia follow-packages) und diese über die Quest-Aliases dem Alias-NPC zugeordnet.

Dann habe ich eine Triggerbox (arbeitet ebenfalls analog zu Jespar/Calia followtrigger-boxen) erstellt. Auch hier funktioniert alles wie es soll -> Wenn ich sie betrete, wird mir eine Nachricht (Tommy folgt euch jetzt wieder) angezeigt und auch die globale Variable auf 1 gesetzt. Beim Verlassen das Gegenteil.

Also bis hierhin alles schick.

In der Quest habe ich eine Questfunction eingebaut:

Function StartJourney()

CompanionIsTalking.SetValueInt(0)
NQTommy_Followtrigger_StartBox.Enable()
Tommy.AddItem(Torch01, 1)
Tommy.EvaluatePackage()

EndFunction

Der NPC bewegt sich allerdings keinen Zentimeter, sondern steht wie angewurzelt da. Hier fehlt also noch irgendeine Verlinkung. Wie stelle ich das an? Aus euren bestehenden Scripten und Quests bin ich da nicht schlau geworden und auch das Arbeiten mit einer Scene habe ich anscheinend falsch gemacht.

Hoffe auf Hilfe :)

Re: Nebenquest mit Follower

Verfasst: 16.10.2016 09:02
von Jumpsox
Gelöst! Ich hatte alles richtig gescriptet. Bloß hatte ich vergessen, in meiner Testcell ein Navmesh zu kreieren. Ich Idiot :lol:

Tommy macht nun all das was er soll :-)