Was ist Myar Aranath im eigentlichen Sinn?

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

1 Beitrag Seite 1 von 1
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Myar Arnath ist eine TC (Total Conversion) für Morrowind, das beudeutet das es eine eigenständige, unabhänige Welt spielt in der Vvardenfell und Nirn nicht existieren, einer "eigenen" Welt.
In gewisser weise handelt es sich also um ein eigenständiges Rollenspiel das nur als Basis die Morrowind Engine nutzt.
Es war immer mein Traum ein eigenes, episches Fantasy-Universum zu schaffen, und das ist hiermit getan worden.

Es gibt neue Kontinente, die zusammen etwa halb so groß sind wie die Landmasse von Morrowind, das klingt nach wenig aber bis heute gab es kaum ein Spiel dessen Land größer war das Vvardenfell, zum ausgleich dazu sind die Landschaften in Myar Aranath wesentlich abwechslungsreicher und naturgetreuer aufgebaut, weite Ebenen und Steppen sucht man hier vergebendst.


Diesbezüglich wurde dann die Elemente welche den Morrowind-Landschaften spannung einhauchten auch mit übernommen, so gibt es unzählige Dungeons im Land zu finden aus denen sich viel Gerümpel bergen läst.
Natürlich sind auch Städte und Siedlungen enthalten, die meisten NPC´s wird man dort antreffen da Fallas außerhalb der Städte relativ dünn besiedelt ist, dennoch gibt es hin und wieder ein Bauer oder Jäger der seine Hütte in der Wildnis aufgeschlagen hat, insgesamt
gibt es im Spiel ca. 1000 NPC´s, jeweils mit verschiedenen Charakterwerten und Klassen, es gibt Wachmänner, Soldaten, einfache Bürger, Händler, Gilden, eben alles was dazugehöhrt.

Die Wälder und Landschaften durchstreifen überwiegend reale Tiere, also keine Fantasywesen mehr wie in Morrowind, d.h. Wölfe, Rehe, Hasen, Bären und so weiter.
Es gibt viele Feinheiten die benutzt wurden um der Welt "Leben" einzuhauchen, Blätter fallen von den Bäumen, Gras weht dynamisch im Wind und Vögel zwitschern in den Bäumen und Wäldern.
Auch Abwechselung ist groß Geschrieben, es gibt natürlich nicht "nur" Wälder; wir lassen den Spieler Wüsten, Gebirge, Städte, Felder, Eislandschaften, Vulkanlandschaften und subtropische Gebiete erforschen, alle denkbaren Klimazonen sind enthalten.

Nun genug von der Idyle; natürlich gibt es auch Schatten und Böses die die Welt bedrohen, und genau da setzt das Spiel an, wenn es eine eigene Welt gibt gibt es natürlich auch eine eigene Handlung, der Spieler ist dabei eine tragende Rolle im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten, das Abenteuer beginnt in einem Kellergewölbe einer Festung, welche von Nekromanten und deren Dienerwesen belagert wird, man "schustert" sich nun seinen Charakter zusammen aus einigen vordefinierten Klassen oder erstellt sich a la Morrowind seine eigene Klasse, ebenfalls ist es möglich drei Rassen zu wählen und das Aussehen des Charakters selbst zu bestimmen, dazu sind stellenweise neue Gesichter und Frisuren dazugekommen.
Nun beginnt eine halsbrecherische Flucht aus jener Festung, aber wo ich nun aufhöhre zu reden beginnt das Spiel, von hier aus müsst ihr selbst weiter spielen. :wink:
1 Beitrag Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste