Myar Aranath lässt sich nicht spielen

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
penguinized
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 13.07.2015 12:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Um mich auf Enderal einzustimmen, dachte ich, schau ich mir doch mal Myar Aranath und Arktwend an...
Myar Aranath gibt mir dann eine Fehlermeldung, wenn ich ein neues Spiel starte:
Code: Alles auswählen
Script MWE_LoadScript
Trying to RunFunction index greater than function count
The script will not run anymore.

Ausführung des Programms fortsetzen?
Bei Nein sich das Spiel, bei Ja blendet das Bild ein, aber ich kann nichts machen.

Ich verwende die Morrowind-Goty-Version von gog.com.

Der Morrowind-Launcher zeigt folgende aktivierte Dateien an:
ma_script_base.ESM
MA_RoK_1.0.0.ESM
MA_Patch_1.00to1.31.esp
MA_Patch_1.31to1.32.esp
MA_Korrekturen_neu.esp
Zorgo
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2016 08:15
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wie oder über was startest du das Spiel?

Lg.
penguinized
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 13.07.2015 12:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Mit dem Morrowind-Launcher... und jetzt, wo du es so sagst, fällt mir eine Myar Aranath.cmd auf, mit der das Spiel startet. Asche auf mein Haupt, und vielen Dank für die Hilfe :)
Zorgo
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2016 08:15
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hehe. Darauf wollte ich hinaus. Sehr schön, dass du es herausgefunden hast.

Es ist ein tolles Spiel und der perfekte Start in die Reihe. Ich bin bereits bei Arktwend
und freue mich wieder auf Nehrim.

Viel Spaß beim Spiel!

Lg.
penguinized
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 13.07.2015 12:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Achja, mit Win10 ist die Helligkeit bei Morrowind viel zu dunkel, und Gamma lässt sich auch nicht ändern.
Mit OpenMW hingegen läuft das Spiel vernünftig hell. Habt ihr Erfahrungen zu OpenMW mit Myar Aranath? Bei größeren bekannten Bugs würd ich nach anderen Lösungen suchen ^^
Zorgo
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2016 08:15
Danksagung erhalten: 1 Mal


Sorry ist nicht böse gemeint, aber ich würde jedem, der sich Windows 10 zulegt,
SOFORT wieder von abraten. Gegen Windows 7 ist nichts auszusetzen und es funktioniert
bei weitem besser mit allen aktuellen Softwareprogrammen.

Selbst Programmentwickler und Spieledesigner nutzen immernoch Win 7.

Lg.
Zwecki
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2010 12:55
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Zorgo hat geschrieben:
Sorry ist nicht böse gemeint, aber ich würde jedem, der sich Windows 10 zulegt,
SOFORT wieder von abraten. Gegen Windows 7 ist nichts auszusetzen und es funktioniert
bei weitem besser mit allen aktuellen Softwareprogrammen.

Selbst Programmentwickler und Spieledesigner nutzen immernoch Win 7.

Lg.
Ich bin Softwareentwickler und du hast zwar damit Recht, dass auch ich aktuell privat noch Windows 7 nutze, allerdings sehe ich Windows 10 bei Weitem nicht so kritisch wie du. Klar ist nicht jedes alte Programm damit kompatibel, das liegt aber meistens weniger an Win10 als vielmehr am Programm selber, dass (noch) nicht auf den aktuellsten Stand gebracht wurde.

Wer also Windows 10 hat oder eigentlich gerne wechseln möchte und sich nur Sorgen um die Kompabilität seiner Programme macht, der kann sich ja vorher informieren, ob die betroffenen Anwendungen auch unter Windows 10 laufen und wenn ja, relativ bedenkenlos wechseln. Es besteht allerdings dennoch kein Grund zur Eile. Windows 7 und Windows 8.1 erhalten noch für einige Jahre Sicherheitsupdates. Wenn man also auf die neuen Funktionen und Vorzüge von Windows 10 verzichten kann und es einem auch egal ist, dass man aktuell kostenfrei wechseln kann, kann man erstmal weiter bei seinem aktuellen System bleiben.

Der Grund, dass ich selbst bisher noch Windows 7 nutze, ist nicht etwa eine Abneigung gegenüber Windows 10, sondern schlicht und einfach, dass ich gerne meine Win7 Keys als ebensolche behalten und daher das kostenlose Upgrade nicht nutzen möchte und dass ich bis jetzt noch nicht bereit war, das Geld für ein neues OS aufzubringen. Ich denke aber, dass ich in naher Zukunft auf meinem meistgenutzten Privatrechner wechseln werde.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast