Lichtbringer

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Wie kann ich denn den Lichtbringern beitreten? Bzw. bei wem? Alle Personen in dem Gildenhaus haben keinerlei Optionen zum Beitritt. Geht es vielleicht nicht, weil ich bei der dunklen Garde schon zugesagt hatte? Ich bin in der Hauptquest schon ziemlich weit und wundere mich, dass ich nicht dort reinkomme. Ich würde gern deren Quests machen. Wäre sehr lieb, wenn mir jemand auf die Sprünge hift.

Nachtrag:
Auch mit diesem Problem bin ich nun allein fertig geworden.
Wächter Tavilon hat keine Beitritts-Option: "Die Lichtbringer" fehlt. Deshalb kann man denen auch nicht beitreten.
Abhilfe: MA_Fehlerkorrektur.esp deaktivieren (beim Fehlerbeheben wohl was anderes kaputt gegangen).

-> die Dialog-Option "Die Lichtbringer" ist wieder da und man kann beitreten.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Na supper, auf die Idee war ich nicht gekomen, ich muste ohne Lichtbringer durchspielen.
Danke dir, du kannst ja berichten, obs von da an ohne fehler weitergeht?
Hast du die MA_Fehlerkorrektur.esp danach wieder aktiviert?
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hi Stefanie,
Stefanie hat geschrieben:
Hast du die MA_Fehlerkorrektur.esp danach wieder aktiviert?
Ja, ich spiele jetzt wieder mit der Datei und bis jetzt läuft alles gut. Toitoitoi. :lol:
Pherim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2019 19:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Wenn noch jemand das Problem hat, dass er zuerst der Garde beigetreten ist, wodurch ihn die Lichtbringer nicht mehr aufnehmen wollen, aber später erst merkt, dass die Garde nur eine Quest hat, kann durch den Konsolenbefehl
Code: Alles auswählen
setjournalindex, GardeQ_1, 0
die Gardequest zurücksetzen, sodass die Lichtbringer wieder zur Aufnahme bereit werden. Im Anschluss kann dann mit dem gleichen Befehl, bloß mit einer 4 am Ende statt der 0, die Quest wieder auf ihren abgeschlossenen Zustand gesetzt werden.
baeuchlein
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 12.09.2018 18:53
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


Diese Trennung der Garden- und Lichtbringer-Quests habe ich im "inoffiziellen Patch" ("v1.34") von 2018 eingebaut oder drin gelassen, weil Metanoeite (meines Wissens der Hauptautor von "Myar Aranath") irgendwo hier im Forum mal geschrieben hatte, dass er das so geplant hatte. Die schwarze Garde und die Lichtbringer sind heftigst verfeindet, so dass man jemandem, der sich einmal der einen Gruppierung angeschlossen hat, kaum abnehmen kann, dass er danach seine Ansicht um 180° dreht und nun voller Überzeugung der jeweils anderen Gruppe dient. Ist für Spieler, die sich für die schwarze Garde entschieden haben, zwar unbefriedigend, aber eine "Reparatur" weiterer, wohl teilweise unvollständiger Quests der Garde traue ich mir nur bedingt zu, und außerdem wäre das womöglich eine deutliche Abweichung von dem, was sich der Autor von "Myar Aranath" vielleicht gedacht hatte. Also habe ich dafür gesorgt, dass die Gruppenoberhäupter dann immerhin genau sagen, weswegen der Spieler nicht mehr in ihre Gruppe aufgenommen wird, und dass das auch die endgültige Entscheidung der Gruppe ist.
Pherim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2019 19:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ist ja im Grunde auch in Ordnung, nur halt blöd, dass es in der Garde eben nur eine Quest gibt. Und dass die Entscheidung direkt final ist, also man sofort nach Beitritt der Garde keine Chance mehr bei den Lichtbringern hat. Wenn man (wie ich) die Lichtbringer noch gar nicht besucht hat, weil die erst weiter den Berg rauf kommen, während die Garde direkt das erste Gebäude nach der Brücke ist, ärgert man sich schon ein bisschen, wenn man im Nachhinein feststellt, dass es nicht weitergeht. Mit dem Konsolenbefehl macht man sich ja auch nichts kaputt, man spart sich nur das Laden eines früheren Spielstands oder im schlimmsten Fall das Beginnen eines neuen Spiels.
baeuchlein
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 12.09.2018 18:53
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


Du hast schon recht mit dem Einwand. Ich habe mir das damals auch lange überlegt, wollte aber bei der ursprünglichen Intention des Autors bleiben. Vielleicht hätte man irgendwie einbauen sollen, dass der Spieler sich beim "Um-Entscheiden" dementsprechend äußert; das könnte man prinzipiell in die Gespräche einprogrammieren. Aber ich wollte halt das Spiel nicht wirklich verändern, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Doch wie einst die SPD bei manchen politischen Abstimmungen hatte auch ich hier "Bauchschmerzen". Und mein Forenname sagt schon, dass da viel weh tun kann. :P
Pherim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2019 19:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Man könnte ja den Spieler beim Betreten des Gardequartiers warnen, dass das Beitreten die Lichtbringer-Quests verbaut, und dass die Garde nur eine einzige Quest zu bieten hat. Aber ähnlich wie bei den unsichtbaren Hindernissen, für die ich ja im anderen Thread einen Fix gepostet habe, scheint das in den letzten 15 Jahren wohl nicht genügend Leute gestört zu haben, sonst hätte es da ja vielleicht schon Fixes gegeben. Nicht dass ich etwas dagegen hätte, derart alte Fehler zu korrigieren, wenn es nicht viel Aufwand erfordert (wie im Fall der unsichtbaren Hindernisse), aber der Nutzen erscheint mir doch zumindest fraglich. Ich bin jetzt auch mit Myar Aranath definitiv durch, daher wird von meiner Seite wohl eher nichts mehr kommen.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast