Zuerst Myar Aranath oder Arktwend?

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
xKuea
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015 22:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallöchen!

Nachdem ich endlich Enderal zu ende gebracht habe, möchte ich nach Tribunal entweder mit Myar Aranath oder Arktwend beginnen.
Und fragt mich nicht, warum ich es nicht früher gespielt habe... 2005 war ich erst 7 Jahre alt. x'D Da zockt man noch nicht. :lol:

Daher meine Frage: hängen MA und AW irgendwie zusammen?
Nicht, dass ich sie dann rückwärts spiele, wie es leider bei TES war.
Wenn es eine chronologie gibt (vorgänger & nachfolger), würde ich gerne mit dem logischer weise ersten Teil anfangen.

Der Grund, warum ich erst nach Tribunal anfangen will, ist MGSO.
Der "Morrowind Graphics and Sounds Overhaul"... der ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mit den beiden kompatibel.
Wie ich SureAI kenne, modellieren sie immer mal wieder was neu, was natürlich auch wichtig ist für eine gute Geschichte.
Aber eben diese für's vanilla "unbekannten" Meshes und Assets sind meiner Erfahrung nach nicht immer mit Overhauls kompatibel.
Da rechne ich mit Grafikmatsch und Bugs.
Das heißt, ich müsste MGSO deinstallieren und Morrowind sauber reinstallieren, ehe ich an die beiden TC's denken kann.
Da aber MGSO sehr aufwändig und nervtötend zu installieren ist, will ich es danach nicht noch einmal machen.

Danke für eure Hilfe!
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Theoretisch Myar Aranath, aber soweit ich mich an das Spiel erinnern kann (Das einzige was ich bis jetzt nur einmal durchgespielt habe) hat es kaum was mit den anderen gemeinsam was die Story betrifft. (Glaube es gibt sogar relativ früh ein Buch im Spiel, was einem Teile von der Arktwend Story spoilert)

Also, spiel ruhig Arktwend als erstes, dann Nehrim, und dann noch mal Enderal XD (und wenn du dann noch Bock hast, Myar Aranath)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Schaue z.B. bei deiner anderen Frage:
https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... 335#p96335

Ein kleiner Tipp, mache vor und nach einer größeren Modinstallation eine Sicherung des Spieleordners, so kannst du immer zurück.
Meist ist sogar paralleles Spielen möglich, wenn es sauber getrennt wurde. (außer einigen Steam-Versionen von Morrowind/Oblivion)
Ob MGSO mit den FullMods kompatibel ist, kann ich dir nicht auf Anhieb beantworten, leider, einige Fehler sind aber möglich.
Aber mit einer guten Datensicherung wohl nicht das riesen Problem.
xKuea
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015 22:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Theoretisch Myar Aranath, aber soweit ich mich an das Spiel erinnern kann
Dann zocke ich nach Tribunal direkt mal Myar Aranath an.
Hoffentlich hat es ein besseres Gameplay als Morrowind, also irgendwelche Navileisten oder Mapmarker und wenns n Baumstumpf ist mit "Hier auf den NPC warten". :o

Bis ich Tribunal endlich fertig hab, könnt's noch einige Monate dauern.
Morrowind ist halt bekannter Weise ziemlich nervenaufreibend im Gameplay.
Diesmal stecke ich eh schon wieder fest. Muss irgendwie die Flammenklinge reparieren lassen, aber weder der Schmied noch ein anderer NPC sagen etwas genaueres dazu. Toll, Bethesda! Den Spieler ständig aufs neue so in die irre zu führen. :!:

Vor Dezember muss ich Tribunal sowieso fertig haben, da dann in ESO das "Clockwork City" DLC kommt.
Dann verfalle ich Morrowind-Fanatiker erst recht in einen Lorewahn und bin nicht mehr aufzuhalten ehe ich nicht Sotha Sil persönlich gesehen habe. Naja, irgendwie reihe ich MA und AW schon ein.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast