gesammelte Bugs und die Behebung

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Kopfgeld-Bug beheben-> Wachen fordern kein Kopfgeld und man wird den Ruf nicht los
"setpccrimelevel 0"
-------------------------
die Eisfeste, der Thronsaal:
Zoras sagt immer nur: "ihr seid meine Tochter" und dann gibts keine weitere Dialog-Option mehr. (weibl. Charakter)
Abhilfe: "journal hq_16 5" und dann "set mano_var to 1"
-> Mannorath kommt und man kann fliehen.
-------------------------
Die Lichtbringer:
Wächter Tavilon hat keine Dialog-Option: "Die Lichtbringer". Die fehlt und deshalb kann man denen nicht beitreten.
Abhilfe: MA_Fehlerkorrektur.esp deaktivieren (beim Fehlerbeheben ist wohl anderes kaputt gegangen...s.u.)
-> die Dialog-Option "Die Lichtbringer" ist wieder da und man kann beitreten.
-------------------------
In Skringarad in den Hallen von Fallasir (Gräber) gibt es eine Tür, an die man nur mit Levitation herankommt. Dahinter soll es zu den Hallen von Fallasir, Arbeiterhallen gehen. Da ich unbedingt wissen wollte, was sich dahinter verbirgt und ich keine Levitation konnte, habe ich coc "Hallen von Fallasir, Arbeiterhallen" in der Konsole eingegeben und war danach in den Arbeiterhallen. Dort gibt es einen Blumenladen und einen Zugang zu einem unfertigen Stollen. Man kann ihn nicht mehr verlassen, nur noch mit coc.
-------------------------
Esbundan/Teritan-Quest in Skringarad ist völlig buggy. Wenn das Spiel mit sämtlichen Patches in der zeitlich richtigen Reihenfolge geladen wird, ist nq_13 nicht freischaltbar. Die Dialogoption: "heikele Abgelegenheiten" fehlt.
Abhilfe: MA_Fehlerkorrektur.esp deaktivieren
-> Die Dialogoption: "heikele Abgelegenheiten" ist wieder da und die Quest ist möglich.
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Da ich bei 2 Quest nur weitergekommen bin, weil ich die MA_Fehlerkorrektur.esp deaktivieren musste, habe ich mich entschlossen, eine eigene Korrektur der Schreibfehler vorzunehmen. Mit der alten MA_Fehlerkorrektur.esp werde ich nicht mehr spielen, dafür mit meiner eigenen . :wink:

Falls jemand Interesse hat, meine Korrektur-Datei auch mal auszuprobieren, darf sie gerne hier herunterladen. Die gröbsten Schnitzer habe ich entfernt aus dem Spiel, allerdings waren und sind es dermassen viele, dass ich bezweifle alle erwischt zu haben. :roll:
Den Bug bei Zoras habe ich selbst beseitigen können. Es fehlte die Choice-Auswahl bei dem weiblichen Dialog. Nun ist der Teil wieder normal spielbar, ohne dass man die Konsole bemühen muss. Ich füge nach und nach aber immer mal neue Korrekturen ein und lade die dann neu hoch. Auch im Wiki werde ich die Datei anbieten. Viel Spass damit. :D
Dateianhänge
MA_Korrekturen_neu.zip
Datei neu hochgeladen, weil sie defekt war.
(79.13 KiB) 181-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Syriana am 20.10.2017 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Diese Datei scheint fehlerhaft zu sein und lässt sich nicht entpacken.
Im Wiki existiert sie noch fehlerfrei.
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hast Recht, die Datei war defekt und ich hab sie neu hochgeladen.
Danke fürs Aufmerksammachen. :thumbsup:
Syriana
Pherim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2019 19:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Das Plugin verändert "buch1" (Cronnoroth, im Lande der Mythen) so, dass es kein Worldmodel mehr hat, sondern nur "Add Art File", was zu einer Fehlermeldung beim Betreten von Zellen, in denen es liegt und dem Error Marker an dessen Stelle führt. Es sollte eigentlich m\Text_Octavo_07.nif haben. Leider konnte ich das nicht mehr rückwirkend korrigieren, da gelesene Bücher im Savegame gespeichert werden und damit die fehlerhafte Verknüpfung erhalten blieb. Es half nur, einen früheren Spielstand zu laden.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Also wurde die fehlende ...nif als solche in deinem Save festgeschieben, das wäre schon etwas bitter.
Hasttest du vieleicht die neuen alternativen Patches auch mal ausgetestet? (siehe unten auf der Seite)
Diese sind zwar nicht offiziell und benötigen ggf. noch einige der alten Patchdateien, aber je nach Version ersetzen sie die alten -.esp´s.
(Siehe deren Beschreibung, vorher speichern nicht vergessen!)
Pherim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2019 19:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Oh, die kannte ich noch nicht! Danke sehr, ja, da ist der Fehler nicht mehr enthalten.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Es ist eine andere -.esp-Datei, von daher hattest du ne Chance, das es im Save überschrieben wird.
Wenn du dich an die Anleitungen gehalten hast und die entsprecheneden vorherigen Patches deaktiviert hast, hast du so die endgültige Fassung. (siehe auch hier)

Und danke für die positive Rückmeldung.
Pherim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2019 19:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ach so, nein ich hatte schon längst wieder von einem vorherigen Spielstand weitergespielt mit einem selbst korrigierten Plugin. Ob der Patch das im Nachhinein nochmal ändern kann, weiß ich nicht.
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste