startproblem

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 2 von 2
xKuea
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015 22:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


09.10.2011 13:14Benutzerkonto von 5715 gelöscht hat geschrieben:
Ich hab das gleiche Problem: Myar Aranath geht kann mich am Anfang aber nicht bewegen oder sonst etwas tun. Es ist nur der Morrowind Mauszeiger da.
Bitte helft.

MfG Eltson
Ich hab gerade das gleiche Problem. Es kommt eine Textbox und dann passiert gar nichts mehr. Das Spiel ist quasi eingefroren, nur die Sounds laufen. Denke ich hab irgendeinen Fehler beim installieren gemacht. Alle Morrowind Dateien sind abgeschalten. Spiel starten ist kein Problem. Aber beim Namen eingeben geht nichts weiter. Falls ich eine Problemlösung finde, werd ich sie hier posten.
xKuea
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015 22:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Okay, die Problemlösung für das Problem, bei dem man sich nach dem Start nicht bewegen kann, steht hier: https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=15&t=327

Man muss einfach MAE.exe vor dem Start von Morrowind/MA starten.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


MyarAranath kannst du auch mit einer der beiden Batch-Optionen starten, indem du den inhalt der angehängten ZIP-Datei in deinen Spieleordner legst
damit wird einfach immer beides gestartet
(Die Datei ma_script_base.ESM benötigt die MorrowindEnhanced und diese ist zum Beispiel nötig für das erweiterte manuelle Blocken,
welches in Morrowind nur semi-automatisch bis gar nicht funktioniert)

Übrigens gibt es einen FanPatch, der nicht nur alle Versionen zusammenfasst, sondern auch noch einiges andere fixt und daher Version 1.34 ist.
diese findest du hier
Lies dir auch gern den ganzen Beitrag dazu mal durch :wink:

PS: Die Quest der Dunkelelfen ist nach wie vor unfertig und wird wohl auch nie mehr beendet werden,
allerdings blockiert die Annahme der Quest dort die Nebenquest mit den Lichtbringern, falls die Lichtbringer zu der Zeit noch nicht angenommen wurde!
es geht also nur entweder oder
Dateianhänge
Myar Aranath (START).zip
(302 Bytes) 98-mal heruntergeladen
baeuchlein
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 12.09.2018 18:53
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


Ich hoffe, ich komme irgendwann mal dazu, die Unzulänglichkeiten der v1.34 ordentlich aufzuarbeiten. Aber wie schon die lange "Reaktionszeit" auf diese Postings hier zeigt, bin ich bis auf Weiteres auch weiterhin ziemlich ausgelastet vom "realen Leben". :(
14 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste