Fraktions-Zugehörigkeit per Konsole ändern

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
H0neyBe4r
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2020 11:28


Hi!

Nachdem ich alle anderen TC´s die auf Vyn spielen durchgezockt habe, Nehrim und Enderal:Forgotten Stories sogar mehrmals, spiele ich gerade Myar Aranath. Jetzt habe ich folgendes Problem, ich bin dem Orden aus der Hauptquest beigetreten, und wahrscheinlich während der Belagerungsquest ausgestoßen worden, weil ich versehentlich eine Wache des Ordens getroffen hatte (die stand zwar hinter mir, aber egal ). Für die Hauptquest macht das nichts, da ich für die Charaktere immer noch im Orden bin, aber eine Händlerin in Dranass will mir nichts mehr verkaufen, mit dem Hinweis dass ich aus dem Orden ausgestoßen wurde.

Gibt es einen Konsolen-Befehl mit dem man die Zugehörigkeit wieder herstellen kann?
baeuchlein
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 12.09.2018 18:53
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Nach endlosem Gewühle im Spiel mit dem TES-Editor sowie in "Scripting for Dummies 5" zu "Morrowind" habe ich 'rausgekriegt, wie es geht: Konsole öffnen (meistens mit der Taste ^) und die Zeile

PCClearExpelled "Der Orden"

eingeben. Return/Enter drücken und Konsole mit ^-Taste wieder schließen.

Der Spieler sollte nun wieder bei der Händlerin in Dranass einkaufen können, ohne dass die Dame sich weigert. Der Rauswurf wurde wieder zurückgenommen.

Und ja, das versehentliche Anprügeln eines Verbündeten in der Belagerung des Schlosses war der Auslöser für den Fraktions-Rauswurf.

Sollte ich es jemals schaffen, einen weiteren Patch hinzukriegen, muss ich mir für so ein Problem mal was Besseres ausdenken, so dass man es auch ganz regulär im Spiel erledigen kann.
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast