Patch 1.33 gesucht...

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

32 Beiträge Seite 3 von 4
baeuchlein
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 12.09.2018 18:53
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal


Nein, ich habe eine englischsprachige, europäische (nicht nordamerikanische) Version von "Morrowind" und seinen AddOns sowie vom Patch auf Version 1.6.1820. Es gab bis auf wenige Ausnahmen in dem damit gespielten "Myar Aranath" aber kein Englisch zu lesen. Liegt vermutlich daran, dass der Mod eine "Total Conversion" darstellt, der auf der deutschen Version aufbaute. Sieht man daran, dass einige Dinge aus "Morrowind" noch da sind, aber trotz meiner englischsprachigen Version nun auf Deutsch zu lesen sind.

Schönen Dank für's Einpflegen ins Wiki! :D
KuroPurple
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2019 09:10
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hi.

Falls jemand Probleme mit dem Patch von baeuchlein haben sollte, welche in folgender Fehlermeldung beim Start eines neuen Spiels resultiert:

Model Load Error: Meshes\bb\bb_skinm_im.nif cannot load file in Meshes\bb\bb_skinm_im.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Ausführung des Programms fortsetzen? Cancel is "Yes To All".

Lösung: Es muss das Grundspiel installiert und die MAE_PATCH_1.1.3 ausgeführt worden sein. Letzteres ist der Patch auf Version 1.3.1. Neben der MA_Patch_1.00_to_1.31.esp werden unter anderem zusätzliche Meshes installiert, deren Fehlen zur Fehlermldung und entsprechenden Grafikfehlern führt.

Die MA_Patch_1.00_to_1.31.esp kann anschließend gelöscht und der Patch von baeuchlein entsprechend der Ladereihenfolge benutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
KuroPurple
baeuchlein
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 12.09.2018 18:53
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal


Interessant. Dieses Problem hatte ich nicht, obwohl ich anscheinend genau dieselben Dinge installiert hatte wie du.

Tut mir leid, dass ich dir bisher nicht auf deinen Beitrag und die PNs geantwortet habe. Einerseits ist bisher keine E-Mail-Benachrichtigung hier eingetroffen, und andererseits bin ich auch noch hübsch krank und wäre daher wohl heute auch noch nicht am Rechner gewesen.
Pherim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2019 19:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


10.12.2018 01:40baeuchlein hat geschrieben:
Beim Spielen ohne MAE gibt es bei Begegnungen mit Zoras Fehlermeldungen u.a. wegen eines "Loincloth" (auf Deutsch evtl. "Lendenschurz" o.ä.). "Yes to All" wählen hilft dann weiter.
Dieser Fehler hat mit MAE nichts zu tun, jedenfalls tritt er bei mir auch mit MAE auf, und er bezieht sich wirklich auf eine fehlende Textur von Zoras' Rüstung, und zwar _FZ_Durzog_loincloth01.dds. Der zur Rüstung gehörende Lendenschurz wird dadurch weiß angezeigt.

Die fehlende Textur ist in der ursprünglichen Rüstungsmod enthalten, diese kann hier gefunden werden: http://mw.modhistory.com/download-90-7124
Zuletzt geändert von Pherim am 17.05.2019 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1036
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 517 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal


Die vorhandenen Archive hast du danach schon durchsucht?
Ich hab den Fehler jetzt nicht nachgeprüft und kann somit nur vermuten, das dies hier gemeint ist (siehe Anhang).
Vieleicht ist ja sonst noch jemand in der Lage, das zu prüfen?
Dateianhänge
Myar Aranath.zip
_FZ_Durzog_loincloth01.dds für zukünftige Anfragen
(19.83 KiB) 2-mal heruntergeladen
Pherim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2019 19:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Also die Textur ist weder in der marok.bsa noch in einem der mir bekannten Patches enthalten, und der einzige Patch, der nicht nur aus einer .esp besteht ist der Patch 1.3. Nach allem, was ich feststellen kann, fehlt sie definitiv.
Pherim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2019 19:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Noch ein Fix: Einige Modelle des Festungs-/Zitadellen-Exterior-Sets haben versteckte Geometrie, die sich im Spiel als unsichtbare Hindernisse bemerkbar macht, mit denen der Spieler kollidiert. So etwa im Eingangstorbogen von Burg Rolan (dort befindet sich ein unsichtbares, schwebendes Fenster) oder auf dem Aufstieg zur Schwarzen Zitadelle (Narathzul).

Neben der Entfernung dieser unsichtbaren Hindernisse habe ich die Modelle optimiert und kombiniert, sodass sie aus weniger einzelnen NiTriShapes bestehen. Dadurch sind sie nun deutlich kleiner von der Dateigröße her. Möglicherweise gewinnt man auch das eine oder andere Frame dazu.

https://www.dropbox.com/s/kn0m361f1hf3o ... s.zip?dl=1

Natürlich gäbe es noch einiges mehr zu verbessern, etwa "Löcher" in den Zinnen oder dass sie kein eigenes, vereinfachtes Kollisionsmesh haben, weshalb die volle Geometrie für die Kollision verwendet wird. Das wäre aber etwas mehr Aufwand gewesen. ;)
Zuletzt geändert von Pherim am 21.05.2019 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1036
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 517 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal


Wenn du einen Patch erstellen willst, ist das Klasse, aber zumindest ich komme wohl vorläufig nicht dazu, diesen zu testen.
Du scheinst ja nicht so ganz unbedarft zu sein, was das Modding angeht und kannst diesen wohl auch selbst testen?

Wenn du der Meinung bist, das es anderen Usern helfen wird, lade doch deinen gestesten Mod sehr gern einfach hier hoch.
(ggf. in einem neuen Tread der besseren Übersicht wegen)
Ansonsten kannst du diesen ebenso im Wiki verlinken, wie die anderen inoffiziellen Patches.
Pherim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2019 19:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ja, ich schau mal... war halt nur was, was ich mir selbst schnell erstellt habe, um die Probleme mit den unsichtbaren Hindernissen zu beheben, aber ich bin jetzt auch durch mit Myar Aranath, glaube ich. Jedenfalls mit der Hauptquest und den Lichtbringer-Quests, und viel mehr gibt es ja soweit ich weiß nicht. Weiß also nicht, wie viel Sinn es hätte, noch weiterzuspielen, auch wenn ich durchaus noch ein paar Lücken in der Weltkarte habe. Daher wird wohl eher nicht noch mehr kommen von mir.
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1036
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 517 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal


Jedes bischen kann helfen, solange es echte Fehler behebt, die ursprünglichen Ersteller sind denke nicht mehr dabei aktiv.

PS:
Ich für meinen Teil hab erst nach dem erste Durchlauf angefangen, an diesem Spiel zu modden und bei der Gelegenheit auch den Rest erkundet. ^^
32 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast