[Spoiler] Fragen zur Story und Zusammenhänge mit Nachfolger

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Mauragin
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2015 13:47
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hi:)
Ich habe gerade nach Neheim nun auch Arktwend durchgespielt und muss sagen das es mir echt extrem gut gefallen hat. Nur einige Punkte der Story vor allem im Bezug auf Nehrim haben mich doch etwas verwirrt:
1) Man trifft in arktwend auf einen Charakter namens Calisto. Diesen gibts auch in Nehrim. Sind das die selben Charaktere oder ist das einfach ein sehr unglücklicher Zufall?:D Vor allem tötet man Calisto am Ende der Story wie kann er dann in Nehrim noch leben?
2)Das selbe gilt für arkt. Man trifft auch Arkt in Nehrim wieder obwohl man ihn doch in arktwend getötet hat
3)In arktwend wird enderal als Stadt/Festung angesprochen, doch enderal ist doch der kontinent auf dem enderal spielt(logisch). Aber warum heißen beide Orte gleich?
4)Was passiert mit unserem Charakter nach der story ,nachdem er zu Tyr geschickt wurde. Wird die Frage in Nehrim beantwortet?kann mich da an keine Antwort erinnern.

Es wäre echt sehr hilfreich, wenn mir jemand die ein oder andere Frage beantworten oder auch bei ungeklärten Sachen etwas vermuten könnte.
PS: ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler und die autokorrektur, da ich gerade gezwungenermaßen am handy schreibe
MFG
Mauragin
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Hallo Mauragin

Ich habe auch Nehrim und den Vorgänger Arktwend gespielt.
Ja Du hast recht. Calisto wie auch Arkt werden im Arktwend getötet.
Ich war auch verwirrt gewesen aber es ist ja ein neuer Kontinent.
Vielteich nur Namens fetter, obwohl sie ja ein wenig viel Ähnlichkeiten haben^^

Warum es die Stadt Arktwend in Jedem Spiel immer wieder gibt, kann ich Dir nicht
sagen, ist wohl ein sehr wichtiger Name für die Spiele in der Welt von Vyn.
Ich vermute mal, das der Schattengott wohl ein hohes Gewicht hat und deswegen
wohl der Name immer wieder auftauchen muss. Soll ja auch Mystisch klingen :)

MfG
Celestis
DrKugelblitz
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2014 21:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


So viel ich weiß, wurde von SureAI schon bestätigt, dass der Calisto in Nehrim der Selbe ist, wie in Arktwend.
Am Ende von Arktwend versuchte Arkt den Spieler zu täuschen, indem er sich in Calisto verwandelte und
ich glaube, dass Arkt als Schattengott mächtig genug gewesen sein müsste um den Tod zu entgehen.
Die Sache mit Enderal finde ich auch irgendwie komisch :|

MfG
DrKugelblitz
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Hey :D

Meine Version der Geschichte:

1. Imo ist das nur ein etwas unglücklich gewählter Name: In Arktwend heißt er nämlich Calisto, während er in Nehrim Callisto heißt ;-)

2. Hat man tatsächlich Arkt getötet? Das is eine Frage die ich mir seit Ende von Arktwend stelle. :|

Nachdem man Arkt besiegt kämpft man gegen Calisto, wenn man sich aber den Namen anschaut den er dabei trägt, so heißt er "Avatar Tyrs". Wer Tyr ist sollte klar sein - gleichzeitig wirft das aber auch ein ganz anderes Licht auf die Story von Arktwend.

Calisto war DER Mittelpunkt aller Bestrebungen Arkt zu töten. Was aber wenn das nicht Calisto sondern Tyr war und Calisto vll tot war oder gar nie existiert hat?

Die Geschichte lautet so: Arkt kämpfte gegen Wend in Storm - dabei kam es zu einem knappen Sieg für Arkt, der Sage nach konnten ihn die Menschen in seiner stark geschwächten Form danach einfangen und in Enderal einsperren.

Diese Version der Geschichte macht aber vorne und hinten keinen Sinn: warum haben sie Arkt nicht gleich getötet?

Stattdessen sperren sie ihn in ein Gefängnis ein, das als wir es bereisen in keinerlei Form besonders aussieht - es sollte den Menschen aber klar gewesen sein, dass Arkt früher oder später seine Kräfte wiedererlangen würde und es ihm dann ein leichtes seien würde auszubrechen.


Persönlich glaube ich eher, dass die gesamte Story Arktwends ein großes "Schauspiel" war, das Tyr perfekt eingefädelt hatte:

Nachdem Treomar zerstört und Narathzul eingesperrt wird, wird Arkt auf Tirmatral (dem späteren Arktwend) verbannt. Etwas mehr als 150 Jahre später startet er aus Verbitterung und Rachegelüsten einen Krieg gegen die Menschen auf Tirmatral woraufhin es zu der Schlacht um Storm und dem Kampf zwischen Wend und Arkt kommt.

Nur: was wenn das gar nicht Arkt war, sondern Tyr der sich als Arkt ausgegeben hatte? Während der gesamten Story von Nehrim war Arkt den Menschen nicht ein einziges Mal negativ gesonnen oder gar aggressiv ihnen gegenüber; etwas verwunderlich wenn man bedenkt, dass er vorher noch alle Menschen aus Rache töten wollte.

Mit seinem Plan konnte Tyr Arkt perfekt für die ganze Welt denunzieren und stellte damit sicher, dass Arkt nie wieder Verbündete für seine Pläne die Lichtgeborenen zu besiegen erlangen konnte. Arkt selber konnte nicht handeln, wem hätte man eher geglaubt: einen ehemaligen Seraph der die Welt in einen Krieg, der Treomar zerstörte, stürzte oder einen der Lichtgeborenen/Götter?

Natürlich sind das nur Vermutungen, aber selbst wenn sie falsch wären, so stimmt die Geschichte, wie sie in den Sagen Vyns festgehalten wurde hinten und vorne nicht :wink:

3. Jop, das wurde irgendwo schonmal gefragt und ich glaube, dass diese Namensübereinstimmung als rein zufällig von SureAI bezeichnet wurde.

4. Naja wenn meine Theorie stimmt und Tyr der Schuldige war, dann sperrte er ihn in Tyrat bis an sein Lebensende ein. Dazu passt, dass man das Schwert von Goth in Nehrim genau dort findet.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste