Bug mit den Hydor-Wesen in Altrefft

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Wenn man die Hydor-Wesen looten will mit der Option "Leiche entfernen", stürzt das Spiel mit einem grellen Warnton zum Desktop ab. Wenn man dann einzeln Sachen entfernt ist alles ok, bis auf die Rüstung(Curiass). Die Rüstung nehmen produziert auch einen sofortigen CTD. Den Kommander am Ende der Quest konnte ich überhaupt nicht anklicken. Schade, denn der hatte eine schöne Rüstung an..
Naja, ich schreibe dies nur der Vollständigkeit halber, obwohl ich nicht weiss, ob es noch jemanden vom Team hier gibt, den es interessiert. :wink:
Fehlermeldung:
NiBone "Bip01 Tail" not found!
NiBone problem with Chest for "b_n_argonian_f_chest".
View warnings.txt for bone problems.
NiBone problem with Chest for "b_n_argonian_m_chest".
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1601
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Diese Fehler hatte ich auch, scheinbar ist ist das die alte umgebaute Argonier-Rasse, die hatten z.b. nen Schwanz als Unterschied zu den Humanoiden Rassen.
Ebenso an verschiedenen Orten AnimationAktor... fehlt, genauen Wortlaut habe ich grade nicht. Scheinbar ein Einstelungsfehler (AnimationNone?). Z.B. Beim Friedhof, als das Obersklett verendet ist, 2 Fehlermeldungen und Chrash. Es wird ein nicht nutzbarer Speicherstand angelegt, Rescure?
Einige Leichen verschwinden einfach oder sind nicht Lootbar. Ob gewollt oder nicht?
Einige Fehler die ich mitlerweile wieder vergessen habe, so auch beim Öffnen im Editor, die man nur noch wegklicken kann.

Richtig fertig waren wohl beide nicht.

Ich denke mal, vom alten Arktwend- oder auch vom Myar Aranath-Team sind nicht mehr alzuviele aktiv oder eben anderweitig beschäftigt. Da wird es schwierig, noch Updates zu bekommen. Ebenso ist im Laufe der Zeit wohl auch einiges verloren gegangen oder eben nur für die englische Version geändert worden.
Ich für meinen Teil würde zwar gerne was mitmachen, aber alleine ist das devinitiv zu viel. Ausserdem ist da die Frage, obs sich noch lohnt.

Aber trotz aller Fehler^^, das sind Klasse Arbeiten gewesen ;), Vielen Dank
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Danke für deine Antwort. Meiner Meinung nach würde es sich wirklich lohnen Arktwend weiter aufzupolieren. Es ist ein tolles Spiel und sehr schade, dass das Team alles ziemlich unfertig gelassen hat. Im Moment stört mich am meisten, dass ich nicht schnellladen kann. Die Schnellladefunktion produziert jedesmal einen CTD. :cry:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1601
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Crasch beim Schnellladen hate ich auch, aber nicht dauerhaft. Leider weis ich dafür keine Fehlermeldung oder Lösung.
Allerdings startet das Spiel ja recht schnell, nicht wie z.b. Gothic4 oder Risen, wo ich schon beim Laden/Speichern ewig warten muste.
Die Abstürze bei Altrefft und denen mit Animationsgroup... müsten lösbar sein, dafür bräuchte ich aber ne komplette Liste, hilft nur nochmal spielen^^ Aber versprechen tu ich nix, hängt auch mit RL zusammen, wieviel Zeit bleibt.
Ggf. macht sich jemand die Arbeit, das Update für die englische Version zu übersetzen, falls wir beide nicht die einzigen sind, die es brauchen. (Mit meinen Englischkentnissen leider keine Chance)
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Ja, hast recht, man ist ja schnell wieder im Spiel. Wo ich auch ziemlich pingelig bin, dass sind diese ganzen Deutsch-Fehler im Spiel. Da würde es mich echt reizen, diese alle zu beseitigen. Nur weiss ich leider nicht wie man das macht. Sonst hätte ich schon längst Korrekturen vorgenommen. Da sind echt einige Hammer-Schnitzer drin. :?
Den Hydor-Bug habe ich ja nun einfach umgangen, indem ich nicht gelootet habe. Aber nach wie vor finde ich es total schade, dass man dieses supertolle Spiel nicht zu einem wirklich würdigen Abschluß bringt. Es es doch jammerschade, dass so viele Leute so viel Zeit und Energie aufgewandt haben und es nun nicht zu einem würdigen Ende bringen. Wenn man als Neuling ohne Erfahrung anfängt zu spielen und muss sich dann mit diesen ganzen Fehlern und Abstürzen rumschlagen, dann ist die Motivation weiterzumachen sicher nicht allzu hoch.

Meine Englisch-Kenntnisse sind leider auch beschränkt, so daß ich dich leider nicht unterstützen könnte.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Mal abgesehen davon, dass das Wort "Deutsch-Fehler" schon streitbar ist: Die Behebung ist recht einfach und kann von dir durchgeführt werden, wenn du die Zeit dafür hast. Alles, was du dafür brauchst, ist das CS. Dort kannst du auf die Dialoge des Spiels zugreifen und sie ändern bzw. verbessern und das Ergebnis als eigene esp abspeichern. Habe das schon mal für Myar Aranath gemacht - wenn man einmal im Fluss ist, geht es recht zügig. Bei Bedarf kann ich da gern auch mehr Hilfestellung geben.
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hi Xagul,
Mal abgesehen davon, dass das Wort "Deutsch-Fehler" schon streitbar ist
Öh, nee, Deutsch-Fehler oder Deutschfehler ist beides korrekt. Zumindest habe ich das mal so gelernt. :o

Ich habe mich mal mit dem CS versucht. Nach der Korrektur, abspeichern als .esp und laden war einer der NSCs, dessen Text ich korrigiert hatte, plötzlich böse und ging auf mich los. Daraufhin hab ich es lieber nachgelassen. Keine Ahnung was ich verkehrt gemacht habe. :?
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Syriana hat geschrieben:
Hi Xagul,
Mal abgesehen davon, dass das Wort "Deutsch-Fehler" schon streitbar ist
Öh, nee, Deutsch-Fehler oder Deutschfehler ist beides korrekt. Zumindest habe ich das mal so gelernt. :o

Ich habe mich mal mit dem CS versucht. Nach der Korrektur, abspeichern als .esp und laden war einer der NSCs, dessen Text ich korrigiert hatte, plötzlich böse und ging auf mich los. Daraufhin hab ich es lieber nachgelassen. Keine Ahnung was ich verkehrt gemacht habe. :?
Moin,
korrekt vielleicht schon, aber mMn schlechter Stil. Aber das gehört weniger hier her.
Dein Experiment klingt danach, als wäre Dir entweder aus Versehen ein Fehler passiert oder aber die neue esp muss noch gecleant werden. Ich werde mal darüber nachdenken, bin mir da auch gerade etwas unsicher.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1601
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Dialoge oder Quest habe ich auch sehr ungern angefasst beim Modding.
Da schleichen sich gerne Fehler ein. Ein falsches Wort führt so weit ich weiss gerne zu schnell zu neuen Dialogoptionen, die erst später verfügbar sein sollten. Genau wie die restlichen Einstellungen in diesem Fenster. Damit zu arbeiten überlasse ich lieber Leuten, die das sicherer beherschen.
Selbst das originale Morrowind hat dadurch Fehler, so führt z.b. oft Magie in der Dialogauswahl zum Zauberspruch-erstellen-Menü, obwohl das unter Service gar nicht bei diesem NPC vorgesehen ist.
Achtung, gefährliches Halbwissen meinerseits^^
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste