Kisten in Arktwend

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Kann ich Sachen in Kisten oder Fässern lagern, ohne dass meine Sachen dort nach einiger Zeit wieder verschwinden? In Morrowind war das ja so, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Ich hatte dort extra ein Haus-Mod, damit ich mein Inventar leerräumen konnte. In Arktwend läuft mein Inventar bald über und ich bin ständig überladen. Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde. TIA
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Hallo Syriana

Soweit ich informiert bin, dürften die meisten regulären Kisten deine Sachen behalten, solange sie nicht als Pflanzen gelten.

Ich für meinen Teil habe mir allerdings meinen alten MW-Mod bischen abgespeckt und für Akrtwend lauffähig gemacht. Alleine schon weil ich nicht gerne Sachen liegen lasse, bin vom Stamm der Jäger und Sammlerinnen^^.
Sind so Funktionen wie der reiche Kriecher-Mod, also Reise-Amulett zur eigenen Wohnung (auch Markieren/Rückkehr), Kisten genug, teilweise fehlende Zauber u.ä., auch die Beschwörung der goldenen Heiligen ist wieder möglich, allerdings sind auch Cheatelemente enthalten. ( Wer die nutzt ist selber schuld (; ).
Auch für Myar Aranath hatte ich sowas vor nicht alzu langer zeit gebastelt, die Sachen fehlten mir irgendwie.
Da sie eigentlich nicht zur Veröffentlichung gedacht waren und ich sie nicht mal eben hochladen kann, liegen sie eben nur auf meinem PC.
Müsten für die Veröffentlichung auch noch mal in die Werkstadt.

Habe vor kurzem grad die beiden Komplett-Mods durchgespielt, weil ich sie definitiv zu spät entdeckt hatte.
Dazu erstmal einen riesen Dank dafür (auch wenn ihr die weiblichen Spieler ein bischen vernachlässigt hattet^^, ich muste 1-2 mal cheaten, um weiterzukommen und bei der Kleidung/Rüstung) .
Super Leistung für die umfangreiche Spielwelt !!
LG

PS: warte jetzt aber geduldig ^auf Enderal
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hi Stefanie, danke für deine Antwort. Gut zu wissen, das mit den Kisten.

Dein Mod wäre auch etwas für mich. Eine Mark/Recall-Funktion in die eigene Wohnung wäre toll. Ich habe mir grad in Stormwend den Laden gekauft und könnte dort dann schnell mal meine Alchemie-Zutaten loswerden. Kisten fehlen dort auch. Könntest du deinen Mod hier hochladen? :?: Das wäre echt super.

Ich spiele im Moment mit Begeisterung Arktwend. Nehrim hab ich genauso gern gespielt und ich stimme dir da zu mit der super Leistung. Die Sache, dass man hin und wieder mal mit der Konsole eingreifen muss, damit man weiterkommt, nehme ich dabei gern in Kauf.

Ich freue mich auch schon riesig auf Enderal.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Hi Syriana
Dann muss ich mich aber nochmal dransetzen, da ich auch Zauber verfügbar gemacht hatte, die nicht gesund sind (weil dauerhaft) und ähnliche kleine Fehler.

Ich habe dort für diverse Servicedienste eine Goldene Heilige eingebaut, die man besser nicht angreift^^, ebenso die Sachen, die am Kamin liegen. Das alles sind mehr oder weniger cheatsachen, die auch zu reinen Testzwecken nutzbar sind. Sollten natürlich nicht dauerhaft henutzt werden, da sonst der Spielspass eher leidet.

Also wenn du etwas Gedult hast, setze ich mich noch mal die Woche dranne.
Sonst müstest du damit leben, wie es ist (;

Was das Hochladen betrifft, kann mans hier einfach anhängen als ZIP oder habt ihr dafür einen speziellen Platz? Falls es vom Team überhaupt gewünscht ist.
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hi Stefanie,
danke für dein liebes Angebot mit dem Überarbeiten deines Mod, aber ich habe jetzt herausgefunden, dass ich mit dem Cheat coc auch in mein Haus zurückhüpfen kann. Und das würde mir durchaus erstmal reichen . Also bräuchtest du dich nicht mehr extra für mich daranzusetzen. :wink:

Die Sache mit der Alchemie habe ich inzwischen aufgegeben, da der Platz in den Kisten nicht ausreichte und daraufhin habe ich die ganzen Zutaten kurzerhand verkauft. Meinen Laden habe ich nun als Museum ausgebaut. Mit Laternen und Kerzen aller Art und vielen schönen Rüstungsteilen auf den Regalen. :lol:

Das mit dem Hochladen hat sich denn ja erledigt, aber prinzipiell denke ich mal, wäre es wohl ok wenn man kleine Dateien als Dateianhang mitschickt. Man könnte den Anhang nach einiger Zeit ja wieder entfernen. Vielleicht liest ja einer vom Team hier mit und kann uns dazu was sagen.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


ist glaube zu spät, habs grad fertig :lol: . Die Cheatmöglichkeiten sind zwar immer noch drinne, aber zum Verkauf. So muss es jeder selber wissen, ob oder wann er sie will.
Das Zauberangebot ist überarbeitet, so das es nicht mehr Eigenschaften oder andere Dauerzauber zu kaufen gibt.
Ein Amulett, das die Heimreise möglich macht, ist auch im Verkauf.

Also für die, die noch Intresse haben, viel Spass.
Und Kisten sollte es genug geben^^.
Dateianhänge
ein fast verlassenes Haus 1_1.7z
ArktRand ist nicht ganz ausgestorben, wer genau hinsieht, findet die Überlebenden
(6.61 KiB) 193-mal heruntergeladen
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hi Stefanie,
wow, ich bin begeistert! Das ist ja ein tolles Haus. 8) Ich bin eben umgezogen und habe meinen Laden leergeräumt. Mein neues Heim ist schon mit einigen Sachen von mir eingerichtet. Vieles von deinen Sachen werde ich nicht benutzen. Ich habe mir nur die beiden Teile für Mark/Recall genommen. Auch die Zauber werde ich nicht kaufen. Aber meine Alchemie-Zutaten werde ich zurückkaufen und in die Kisten packen.

Vielen lieben Dank dafür. Du hast mir eine riesige Freude gemacht. Endlich habe ich genug Kisten und Schränke. :thumbsup:
Übrigens ist das kleine Mädel am Kamin total niedlich. So sollten die Gesichter im Spiel alle aussehen. Dagegen ist mein Charakter richtig häßlich. :shock: Und schlagfertig ist das Mädel auch noch. Als ich eine Kerze auf den Kamin stellte, sagte sie: "ich weiss nicht, ob mir das gefällt." :lol:

So, muss weiter Haus einrichten.. :wink:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Hast du vieleicht schon gemerkt, wenn du das Amulet mit dem Rückkehrzauber anlegst, wirst du gefragt, ob du wieder nach Hause willst. Also das Einzige, was du unbedingt von dem kleinen Mädchen kaufen solltest. (Klaut nicht die verzauberten Sachen, alles andere ist zur freien Verfügung.)
Der Zauber dadrinne ist nur dafür da, um wieder in die Landschaft zurückzukommen, wo du warst.
Es wurde verzaubert, damit man es nicht mehr mit anderen Zaubern belegt, ebenso der Preis von 1 Gold, falls du es versehentlich verkaufst, ziehen es die Händler hoffentlich nicht gleich an (Rückkaufoption).
Du kannst natürlich auch den Zauber Markieren/Rückkehr erlernen. Aber wenn du eins davon nutzt, solltest du eventuelle Begleiter vorher auf Warten einstellen, nicht das du sie nachher ewig suchst.
Ebenso gibt es Gegenden, von denen du normalerweise nicht ohne weiteres weg kommst, da solltest nicht unbedingt diese Funktion nutzen.

Ach und was du dort zu kaufen bekommst, auch die meisten Zauber, sind nicht wirklich cheaten, (bis auf die meisten verzauberten Ringe). Die Werkzeuge sind nur manchmal schwer zu finden in der Menge, wie sie benötigt werden, Rüstungen sind oft auch woanders kaufbar, aber eventuell zum späteren Zeitpunkt.
Azuras Stern ist für mich irgendwie ein Muss, aber das soll jede für sich selber entscheiden.
Das Amulett mit Wasseratmung und Feder hatte ich sehr oft in Verwendung, den Rest an Ringen nur um Testweise die Gegend zu erkunden, z.b. wegen Levitaton.

Und die beiden Kisten am Eingang sind eigentlich nur dafür gedacht, falls du überladen nach Hause kommst. Was ja mit dem Amulett möglich ist. Ebenso kannst du so gut zwischen ZuHause und den Händlern hin und herspringen. Auch überladen^^.

Das kleine Mädchen gibt es so im Original, aber später, im Hauptquest (Kopie).
Sie ist die letzte Überlebende in Arktrand, die nur durch die Goldene Wächterin überlebt und von ihr viel gelernt hat. Das schelmische kleine Ding verkauft denke ich auch die guten Sachen ohne Wissen der Wächterin, ausserdem bildet sie dich in den Sachen aus, wo ich keinen Ausbilder für gefunden habe.
Beide haben es faustdick hinter den Ohren, also lasst eure Waffen im Haus besser stecken.

Was das Anfertigen von dauerhaften Verzauberungen betrifft, das ist glaube in Arktwend nicht gewollt.
Siehe Goldene Heilige beschwören und den Dolch Seelendieb, ich gebe hiermit nur wieder diese Möglichkeit zurück, falls sie jemand dringend benötigt.

Es wurden im Original auch Sachen, die Magie wiederherstellen und ähnliche Balancing-Möglichkeiten aus Morrowind entfernt (Wie Alchemieitems z.b. Pilze). Dafür habe ich nur den Zauber Magier-Rast hinzugefügt.

Ursprünglich wollte ich auch auch die weiblichen Kleidungs- und Rüstungsversionen mit einfügen, aber das hätte den Rahmen hier gesprengt.

Mods in dieser Art habe ich auch für Myar Aranath und Nehrim gemacht, wobei in Nehrim mit Begleiterin und dem Nimmervollen Beutel.
Aber eigentlich nur für mich, da diese Spiele ja doch nicht mehr die jüngsten sind, ist es die Frage, obs sich lohnt.
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hi Stefanie,
danke für deine ausführlichen Infos. Ich werde deine Tipps alle beherzigen. Die Zauber Markieren/Rückkehr hab ich mir schon gekauft, sowie das Amulett und den Ring. Das Amulett mit dem Rückkehrzauber werde ich nachher mal ausprobieren, da ich ein Amulett der Rückkehr schon selbst gefunden hatte und deshalb dachte, dass ich es nun 2x hätte. Jedenfalls finde ich das Haus echt super. Danke nochmal dafür. :wink:

An deinen anderen Mods für Myar Aranath und Nehrim wäre ich auch sehr interessiert, da ich Myar Aranath im Anschluß an Arktwend und Nehrim danach dann ein weiteres Mal spielen möchte. Da wären solche Mods natürlich toll.
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste