Problem am Ende der Hauptquest (spoiler!)

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2309
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal


Nachdem ich Nehrim jetzt 4/5mal ( :shock: ) durchgespielt habe, hatte ich vor, Arktwend auch mal zu testen.
Lief auch alles recht super (großes Lob! :D ), bis so ziemlich ans Ende der Hauptquest.

Ich stehe in Enderal meinem Bruder gegenüber, rede mit ihm, und dann ist Schicht im Schacht.
Soll heißen, das Spiel läuft zwar weiter, aber (der Komplettlösung nach,) nicht so , wie's soll.
An der "gezeichneten Gestalt" kann ich vorbeilaufen (muss das so?). Wenn ich den Weg zurückgehe,
gelange ich allerdings tatsächlich in Calisto's Haus.
Nur komme ich von dort nicht mehr weg. Er teleportiert sich selbst weg, wenn ich an die Treppen gehe,
verschwinde ich auch, es lädt, (es schreibt das Tagebuch, auch in die htm-datei,)ich sehe Wüste, es stürzt ab.

Ich habe ein älteres Savegame versucht (mehrere), ich habe getestet,
ob ich vielleicht an den Hafen komme,
und dann per Boot in die Wüste kann (nein).

Sobald ich irgendwie versuche, das Haus zu verlassen, stürzt das Spiel ab. (auch mit coc)
Wenn ich im Haus speichere, stürzt dieser Spielstand beim Laden ebenfalls ab.

Neuinstallation (von Arktwend) hab ich getestet, brachte nichts.

Eine google-Suche nach diesem Bug/einer Lösung/ einem Savegame brachte genausoviel.

Wenn hier also noch jemand mitliest, wäre es unheimlich grandios, wenn er
a) eine Lösung oder
b) ein Savegame (von ungefähr dieser Stelle) für mich hätte.

vielen Dank erstmal für lesen :)

(das war übrigens mein erstes mal posten in überhaupt irgendeinem forum,
und ich hab sicher irgendwas verbockt :oops: )
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Hi urst,

willkommen im Forum! :) Kannst Du bitte mal Dein Savegame hochladen (unter dem Textfeld, in das Du Deine Antwort tippst, findest Du einen Tab "Dateianhang hochladen")?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2309
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal


OH GOTT ich hab nicht damit gerechnet, dass tatsächlich noch jemand antwortet :mrgreen: .
Ich stehe im Savegame direkt vor der Tür hinter der die Probleme losgehen.
(und nicht wundern wegen dem level; ich habe die ungesunde angewohnheit so ein spiel erstmal durchzureißen,
und dann nochmal vernünftig anzufangen)

Vielen Dank für deine Mühe! :thumbsup:
Dateianhänge
zitadell0000.ess
(4.12 MiB) 143-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2309
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal


edit: war ein doppelpost :roll:
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Oje, das ist ein Brocken ... bei mir führt das save auch ganz genau zu den Problemen, die Du geschildert hast. Dein letzter Tagebucheintrag hat die HQ "Die Festung" beendet, aber der erste Eintrag fehlte - ich kann nicht sagen, ob es da Zusammenhänge mit dem Absturz in Calistos Haus gibt und warum das Script dort nicht funktioniert.

Ich kann Dir völlig ohne Gewähr eine Lösung anbieten, mit der ich Dein save weiterspielen konnte und ohne Crash in der Wüste angekommen bin. Ob das später noch Auswirkungen hat, kann ich jetzt nicht sagen, aber Du könntest erst mal mit Deiner Figur weiterspielen und Bescheid geben, ob es klappt. Also:

Du gehst durch die Tür und redest mit der "Gezeichneten Gestalt". Danach läufst Du aber nicht zurück zu dem Punkt, an dem Du wegteleportiert wirst, sondern öffnest die Konsole und gibst ein (achte auf die Leerzeichen!):

Player->positioncell 43858 -151841 3114 0 "Alter Nomaden-Außenposten"

Du wirst in die Wüste teleportiert. Schließe die Konsole und schau mal kurz hin und her. Bei mir gab es keinen Crash. Öffne jetzt wieder die Konsole und beende die folgenden Zeilen jeweils mit Enter:

Set CalistoZauberSpruchvar to 1
Journal A_VI_EnderalBruder 1
Journal A_VI_EnderalBruder 2
Journal A_VI_EnderalBruder 3
Journal A_VII_SucheArkt 1
Journal A_VII_SucheArkt 2

Wenn Du jetzt die Konsole schließt, ist Dein Tagebuch auf dem Stand der Ereignisse, auch wenn der Teleport zu Calistos Haus und das Gespräch mit ihm dort übersprungen wurden. Du hast einen neuen aktiven Abschnitt der HQ, "Auf Arkts Spuren", der dann, wenn Du weiterspielst, mit einem weiteren Eintrag abgeschlossen werden sollte. Wie in der Komplettlösung beschrieben, solltest Du auch Calisto wieder treffen. Wie gesagt, ich kann leider nichts garantieren, aber ich hoffe, dass Du so weiterspielen kannst.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2309
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal


AAAHHHH, dasisjaklasse :D
Ich werde das augenblicklich testen, und mich später nochmal melden.
Vielen Dank :thumbsup:

edit: es hat alles geklappt, bis zum Ende :D
vielen Dank nochmal
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste