Wer ist da?

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

31 Beiträge Seite 3 von 4

 

 
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Wäre nett, wenn du mit dem Klerikerquestbug(?) anfängst, der hindert mich gerade nämlich am Weiterspielen. Ansonsten frag ruhig nach wenn irgendwelche Bugreports von mir zu vage sind, ich bin schon etwas weitergekommen mit dem Verstehen des CS...

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


In der Schule ist leider so ziemlich alles gesperrt, auch dieses Forum. Ich habs bis jetzt immer versäumt mir die Foren-Texte zu kopieren. Also hab ich andere Sachen gefixt. Wobei die Kleriker eigentlich lösbar sein sollten. Morgen darf ich aber erstmal Arktwend auf andere Schullaptops überspielen weil man sich jetzt ansprechendere Spieleunterhaltung wünscht, hihi. Dann kümmer ich mich. Vielleicht willst du mir deinen Charakter zum testen per Mail schicken, also entsprechendes Savegame. Dann muss ich mir den nicht mühsam zusammencheaten.

 

 
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Lol, die sperren Webforen, aber wollen Spiele installiert haben?...

Anyway, habs mit der Klerikergilde selber herausgefunden. Diesmal kein Bug, oder höchstens eine Schwierigkeit, die wohl nicht eingeplant war. Musste mit Vater Honigmond sprechen und hatte ihn nicht gesehen, weil er sich im Dickicht des Kirchengartens versteckt hatte. Sorry...

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Lol, die sperren Webforen, aber wollen Spiele installiert haben?...
Nö, die Administratoren sperren. Aber wir sind ja keine Admins.

Nach deiner Bugmeldung konnte ich die Jägergilde soweit richten. Danke nochmal.

 

 
posativ
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.2007 16:44


Schon mal mittels Proxy raufzukommen? In unserer Schule hat das geklappt.

http://proxyweb.net/

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Cool. Ich werd das ausprobieren.

 

 
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Hoxyd hat geschrieben:
Nach deiner Bugmeldung konnte ich die Jägergilde soweit richten. Danke nochmal.
Danke dir!

So eine Sperrpolitik kann auch ganz nett sein. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ein Lehrer von unserer Schule mal vor der Klasse ins Internet wollte, und erst einmal 10 Minuten warten musste, bis die neue Datenbank gesperrter URLs auf den Rechner geladen war.

 

 
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Ich bin jetzt weitgehend fertig mit dem Spiel bis auf die Kleriker und die Wachen. Einige kleinere Verbesserungsvorschläge, die ich weniger Bugs nennen würde, und die v.a. nicht eilen:

- Erster Quest der Stadtwache: Man soll mit Flucke also Räuberhauptmann01 ausfindig machen und töten. Habe ich gemacht. Jetzt sollte laut CS das Greeting 4 "So, das war er, der Räuberhauptmann. Ich denke wir können jetzt nach Stormwend zurückkehren." kommen und Journal "A_IV_Stadtwache" 7 passieren. Tut es aber nicht, stattdessen grüßt er mich mit Greeting 9 "Was kann ich für Euch tun, %PCName?". Vielleicht liegt es daran daß ich ihn mal für eine längere Zeit in Stormwend abgehängt habe... Aber ich glaube (weiß nicht sicher), daß das schon davor so war. VERMUTUNG: NPCs, die respawnen (wie der Räuberhauptmann), werden gar nicht als tot gezählt?

Fix für Spieler: Folgendes in die Konsole eintippen, während man sich zusammen mit Flocke irgendwo außerhalb Stormwends befindet:
Journal "A_IV_Stadtwache" 7
- Nach Erfüllung des Ersten Stadtwachenquests soll man zum Adjutant Carlos (STADAdjutantCarlos) gehen. Hat man nun den Fehler gemacht, vorher Tensi umzubringen, kommt man dann nicht mehr weiter, weil man dann von Carlos nur noch mit "Ihr habt Tensi erledigt. Sehr gut." begrüßt wird (und jedesmal beim Anreden 300 Gold bekommt, tolle Gelddruckmaschinen hat die Stadtwache *g*). Fix: Für die Dialogoption "Ihr habt Tensi erledigt. Sehr gut." sollte "Dead TensiDerEinsiedler = 1" nicht die einzige Voraussetzung sein; auch irgendein Wert = 0 sollte gefordert werden, und dieser Wert soll als Ergebnis des Dialogs auf 1 gesetzt werden.

Fix für Spieler: Folgendes in die Konsole eintippen:
PCRaiseRank Stadtwache
PCRaiseRank Stadtwache
Journal "A_IV_Stadtwache" 9
Zweimal PCRaiseRank Stadtwache, weil "Wache" bereits der zweite Rang ist. Auf den ersten Rang - Rekrut - wird man anscheinend auch nie befördert... auch ein Bug??

- Hiernach soll man mit General Gortez (STADGeneralGortez) sprechen, und eigentlich sollte er einen mit "Ich grüße euch Wache. Na ihr seid ja ganz gut zu gebrauchen wie ich sehe. Eure nächste Aufgabe führt euch in den Hafen einige Halunken treiben dort ihr unwesen. Tötet sie!" begrüßen. Wieso er dies nicht tut, bleibt mir ein Rätsel. Fix für Spieler:
Journal "A_IV_Stadtwache" 10
Aber wenn jemand herausfindet, was beim Dialog falsch läuft, wäre ich dankbar.

- Stormwend, Zur Dreckigen Muriel: Hecktor tut so, als könnte er ein Zimmer vermieten, aber wenn man auf diese Dialogoption klickt, kommt ein "Ich mag euch hier nicht haben". Logisch, da er keine Zimmer zu vermieten hat...

- Das Turnier, das man gewinnen muß, um in Stormwend hereinzukommen, kann man später noch einmal anfangen. ;)

- Stormwend, Marktplatz: Bruder Volker steht anscheinend vor einer unsichtbaren Wand (wohl die Wand zwischen den Unter- und den Obervierteln), und sieht einen oft nicht, wenn man ihn anspricht (was zu dem üblichen "Wer ist da?" mit den 5 Punkten Dispositionsverlust führt). Könnte wohl auch mit Bruder Jonas passieren. Vielleicht beide lieber in die Kirche stellen?

- Bei Aktivierung einer Arka-Rune: "Du fühlst dich intelegenter". Wohl einer der Rechtschreibfehler im Spiel, die es sich wirklich lohnt auszubessern ;)

- Am Anfang des Hauptquests trifft man Herbert und hat absolut keine Ahnung, wohin man mit ihm gehen soll, denn er sagt nur, daß er nach Gron möchte, aber auf keinem der Schilder die man halbwegs in der Nähe vorfindet steht Gron. Vielleicht ein paar Zusatzschilder einbauen, oder den Dialog von Herbert ergänzen (erwähnen, daß Gor auf dem Weg nach Gron liegt; Gor kommt nämlich auf den Schildern vor)?

- Soweit ich es verstanden habe, sind die beiden Zauber Levitation und Seelenfalle unwirksam. Sind damit der Skill Verzauberung und die ganzen Seelensteine nicht etwas sinnlos? Außerdem kann man in Prems Schmiede, Stormwend, ein paar Waffen (Silberstab des Hungers, Stahlklinge des Himmels) kaufen, die Seelenfalle und Levitation angeblich als Wirkungen haben (tun sie aber in Wirklichkeit nicht); dies verwirrt. Warum überhaupt ist der Seelenfallenzauber gelöscht? Ich würde z. B. Folgendes vorschlagen: Seelenfalle nicht als kaufbarer Zauber, sondern als Verzauberung auf bestimmten Waffen, die man in nicht ganz einfachen Quests findet (und nicht kaufen kann); Verzauberungen gelingen IMMER, aber die Stärke einer Verzauberung ist abhängig vom Verzauberungsskill (nicht zu stark abhängig, schließlich soll man auch am Anfang was davon haben, aber am Ende auch keine Uberitems wie in Morrowind - so etwas wie permanentes Lebensenergie Wiederherstellen sollte nicht gehen). Letzteres soll z. B. so gehen: Mit einem Verzauberungsskill von 30 kann man sich "Festigen Stärke 3 Punkte" auf einen Vulkanglas-Harnisch verzaubern, mit 50 geht auch "Festigen Stärke 4 Punkte". Damit man aber nicht warten muß, bis man den Skill 100 hat (weil man sonst wertvolle Gegenstände "verspielt"), kann man bereits verzauberte Gegenstände wieder "entzaubern" und neuverzaubern. So stelle ich mir ein ausgeglichenes Verzauberungssystem vor. Geht das oder wäre das zu viel Arbeit? Ansonsten könnt ihr auch einfach die beiden obengenannten Waffen und evtl. ein paar ähnliche Waffen aus dem Sortiment rausnehmen bzw. die trügerischen Verzauberungen entfernen.

Wunderbares Spiel, im Gegensatz zu Morrowind vor allem eins mit Story und Atmosphäre! Noch einmal größten Dank!!!
Werde mich aber wohl bald Richtung Myar Aranath begeben.

EDIT: neuer Bug hinzugefügt.

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Dankeschön! Werd mich heute kümmern. :)

 

 
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Cool, danke dir!

Was völlig harmloses:

- Nembrest, Feste: An einer Stelle fehlt ein Stück Mauer, man kann ins Nichts springen (landet dann ein paar Stockwerke tiefer). Keine Ahnung wie man den Ort gescheit beschreibt, hab mal ein Screenshot gemacht:

Bild
31 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste