Wer ist da?

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

31 Beiträge Seite 1 von 4
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Hallo.

Wunderbarer Mod! Ich bin gerade ziemlich am Anfang der Story, und im Gegensatz zu Original-Morrowind hat eure Conversion auch für den Anfänger etwas zu bieten...

Wird es noch neue Patches/Bugfixes geben? Falls ja, ein paar Sachen:

1) "Wer ist da?" - Das fragt jeder NPC, der mit dem Spieler ins Gespräch kommt, ohne den Spieler zu sehen (also meistens wenn der Spieler unsichtbar ist, oder sich sonst irgendwie an den NPC heranschleicht, und ihn dabei anspricht, oder durch ein Script ein Gespräch ausgelöst wird). Bereits aus Morrowind ist bekannt, daß dies eine Quelle von Bugs ist. Dummerweise leidet auch Arktwend darunter. Bevor man Stormwend betreten darf, muß man ein Turnier bestehen. Nach den drei Duellen passiert eine seltsame Szene, in der man erst von Callisto und dann, evtl. zweimal, von Kaiser Brutus angesprochen wird. Wenn dabei Kaiser Brutus einen nicht sieht, kommt anstatt eines Dialogs das übliche "Wer ist da?". Das Problem ist, daß man dabei nicht zum Bürger Stormwends ernannt wird, und es auch später nicht mehr werden kann! Ich mußte 3mal neuladen, bevor ich den Dialog richtig hatte.

2) Eine Kleinigkeit für die meisten, mich regt es etwas auf: "Gedanken Sauger" ist nun mal kein richtiges Deutsch; "Gedankensauger" oder altertümlicher (m.E. aber schwerfälliger) "Gedanken-Sauger" wäre korrekt. Leider ist das genannte Monster nicht das einzige von diesem Problem betroffene.

Falls ihr mal zu viel Zeit habt, wärs nett wenn ihr da was macht, ansonsten: Keep up the great work!

arvis

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hi,

wir könnten schon, aber meine Motivation hält sich in Grenzen. Besonders diese Anredebugs sind schwer zu beheben. Ich weiß es nicht genau, doch denke ich, es liegt auch an den Kollisionsboxen. Die Kollisionsbox ragt normal etwas über das Objekt, Mesh hinaus. Dadurch kann man den Anredenden zwar sehen, aber für den PC ist diese unsichtbare Box ein statisches Objekt, durch das er den Spieler nicht erkennen kann. Vielleicht liege ich auch falsch.

Die in Arktwend verwendete Sprache hält sich an keine Regeln, wir kennen das Problem :P Momentan planen wir da nix. Nehrim halt...

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Naja, man konnte sich doch noch motivieren. Ein paar Sachen wurden ausgebessert. Die aktuelle Version im Downloadbereich.

 

 
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Wow, danke!!
Wegen der konstantgebliebenen Versionsnummer darf ich annehmen, daß ich einfach den alten Patch durch den neuen überschreiben kann?

PS. Mach ich mir was kaputt, wenn ich nach dem 2. Quest von Bernward dem Händler (im Haus der Gärtnerin, Stromwend) gefeuert werde, weil ich zu langsam war? Musste erstmal rausfinden, wo Whity's Coast überhaupt liegt...

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Ne, ist alles in Ordnung so :wink:

 

 
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Ah danke!

Was anderes: kann ich Tommy den Zwerg irgendwie loswerden (als Begleiter), ohne ihn umzubringen? Ich wollte eigentlich in Stormwend herumquesten, vor allem nachdem mir die Krüppel in Yakin zu schwer sind.
(EDIT: geschafft (in Grast auf der unteren Ebene zurückgelassen))

Achja, ein sehr unwichtiger Bug: Man kann im Patriarchenhof in Gron immer wieder Judas seinen Ring zeigen, schlafengehen, ein paar dunkle Soldaten niedermetzeln (v.a. der Zauberer ist leicht, und die anderen kann man vor der Tür stehenlassen) und übers Dach fliehen. Ab dem 2. Mal sind die dunklen Soldaten dann wieder weg, d. h. sie lauern einem weder draußen noch drinnen auf. Damit kann man ziemlich - bzw. zu - viel Geld machen...

 

 
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Hmm, mal etwas anderes: Wer ist Arp (in den Blutigen Feldern), warum stirbt er nicht wenn seine Health 0 ist (oder wäre das ein Spoiler), und warum stürzt das Spiel ab wenn man seine Leiche beseitigt?

 

 
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Nerve ich eigentlich? Wenn ja, sagt Bescheid. (EDIT: Hey, jetzt bin ich Bettler, damit darf ich's :D ) Und damit ihr mich nicht falsch versteht, Morrowind hat etwa doppelt so viele Bugs wie ihr, also nehmt das nicht übel...

1) Erster Stadtwachenquest. Ich gehe mit Flucke nach Fort Ronan. Auf einmal weiß er selber nicht mehr was er will, d. h. er hat keine Gesprächsoption mehr über die Banditen und sagt auch nicht wo man sie suchen soll. Absicht?
(Habe jetzt einen alten Save geladen, nur um nicht 3 Stunden lang das gesamte Gebirge nach Banditen abtasten muß).

2) Für die Diebesgilde soll man die Söldner mit "Wein" zufüllen. Laut Tagebuch soll man sich dazu auf dem Marktplatz umschauen. Allerdings kann es vorkommen, daß die gesuchte Person (Bernward) nicht mehr am Marktplatz, sondern im Haus der Gärtnerin ist. Würd den Tagebucheintrag etwas umschreiben.

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Nö, alles ok. Wenn jemand nervt sagen wir das. Hab ehrlichgesagt niemals einen der Arps umgehauen. Vielleicht ist es so ein Systembug.

Mit Flucke rauf den Berg, bei den Hühnern und über die Holzbrücke, dann kommt rechts ein kleiner Ort, von dem man das Kloster sehen kann. Dort wohnen die Gesellen.

Wir haben ja jetzt ne Komplettlösung, da kann man ja nachlesen wo Bernward sich rumtreibt. :wink:

 

 
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Hoxyd hat geschrieben:
Mit Flucke rauf den Berg, bei den Hühnern und über die Holzbrücke, dann kommt rechts ein kleiner Ort, von dem man das Kloster sehen kann. Dort wohnen die Gesellen.
So ein Ort? Bild

Da war ich, und habe einen Räuber gekillt; der andere war bereits tot (ich war nicht zum ersten Mal da). Vielleicht ist dies das Problem?
Hoxyd hat geschrieben:
Wir haben ja jetzt ne Komplettlösung, da kann man ja nachlesen wo Bernward sich rumtreibt. :wink:
Danke, aber ich versuche, möglichst wenig dort reinschauen zu müssen.

PS. Viele NPCs in den Gronbart-Ländern labern mich geradezu voll mit Hinweis zuen der Stadt Gron (Patriarchenhof, etc.). Liegt das an den ersten 4 Buchstaben von "Gronbart Länder"? :D
31 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste