Probleme mit Tate bei Nembrest - Hauptquestbug?

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Surreal
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2012 22:24


Guten Abend!

Durch einen Bekannten bin ich über Nehrim auf die übrigen Modifikationen aus der SureAI-Schmiede gekommen und habe derzeit das Vergnügen Arktwend zu spielen. Bisher ein riesiges Lob für diese absolut stimmige Morrowind-Modifikation! Teilweise ist sie wirklich schöner und lebensnaher als das Originalspiel. Ihr habt da eine richtig geniale Leistung hingelegt. :thumbsup:

Zu meinem Problem: Ich hänge bei der Diebesgildenquest fest, bei der ich mit Tate nach Nembrest gehen soll und er mich dort an der Steinbrücke wieder zurück erwartet.

Ich hab noch einen Save vor Nembrest (ich bin ab Burg Grels mit dem Zug nach Nembrest weiter), möchte den aber wenn es geht nicht umbedingt nutzen. Kann es sein das durch die Zugreise Tate erst gar nicht richtig platziert wurde? Kann ich das durch einen Konsolenbefehl beheben?

Den zwei Goblins bei der Steinbrücke bin ich jedenfalls begegnet, von Tate keine Spur.

Für Anregungen und Ideen bin ich dankbar. :)

mfg Surreal
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Guten Abend, Surreal!

Mir ist zwar nicht geläufig, dass Tate nicht dort sein sollte (das letzte Mal, als ich gespielt habe, war er da wo er sein sollte), aber klar: Man kann das Problem mit einem Konsolenbefehl beheben (zumindest sollte es funktionieren ;) ):

"player->PlaceAtPC DiebTate 1,1,1" (Eingabe ohne "")

Dann sollte Tate direkt bei dir erscheinen. Probier's mal aus und sag, ob's funktioniert hat.

Grüße,
Meister Xagul

Edith sagt: Nach nochmaligem Lesen meine ich: ja, es könnte durch die Zugreise kommen. Ich meine, dass ich den Weg zu Fuß gegangen bin und dann sollten einen mehr als ein paar Goblins anfallen.
Surreal
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2012 22:24


Guten Abend Xagul!

Danke für deine Antwort!

Ich hatte in einem englischsprachigen Forum dasselbe Problem gefunden - hier war Tate durch die Goblins "verscheucht" worden und irrte fern der Brücke (genauer - im Osten beim Weg) im Wald herum. (Ein andermal ist er wohl durch die Goblins erledigt worden... der gute scheint nicht allzuviele HP zu haben) Seine Leiche hatte ich ja leider auch nicht gefunden, also hab ich deinen Befehl ausprobiert.

Mit dem Befehl player->PlaceAtPC "DiebTate00000000" 1,1,1 hat es dann auch geklappt. Jetzt tauchen zwar die Meuchelmörder, die in der Lösung erwähnt werden nicht auf, allerdings britzelt Tate unter einem Zauber (er ist jedoch immer noch ansprechbar obwohl er unter Strom steht :lol: ) und ich hab den Tagebucheintrag bekommen - und konnte in der Gilde weitermachen.

Derzeit hänge ich bei den Jägern im Wald, weil der Jäger in der Glasrüstung erneut mit mir das "Monster" im Wald erlegen will - was ich aber schon getan habe. Die Zähne des Monsters habe ich (leider...) mit meinen Alchemiesachen verkauft und sie waren weder in Nembrest noch in Bregen, noch im Lager der Jäger auffindbar.

Wie suche ich so spezielle Items heraus? Ein Save, wo ich den Gegenstand noch im Inventar habe, habe ich leider nicht mehr (ärgerlich, da sieht mans ja gleich in der Konsole).

Auch hier wäre ich um jede Anregung froh, ich will ihn ja nicht um die Ecke bringen bevor er mir nicht sein Zeichen gibt.

mfg Surreal
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Hi Surreal,

schön, dass es erst mal soweit funktioniert hat. Scheinst ja einen gewissen Hang zum Überfliegen zu haben ;)
Für dein Problem mit den Zähnen hab ich eine Lösung: "player->additem "Zähne eines Ungeheuers" x"

einzugeben ohne die äußeren "" und das x zu ersetzen durch die benötigte Anzahl.


Habs ausprobiert, funktioniert. Probier's aus, gib Laut ;)

Gruß,
Meister Xagul

P.S.: Ich orte die Sachen immer sehr einfach durch das CS.
Surreal
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2012 22:24


Hallo nochmal!

Ja, das hat wunderbar funktioniert, danke dir. :)

mfg Surreal
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste