Dumme Abstürze

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Ghim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2011 15:09


An bestimmten Stellen im Spiel bekomme ich regelmäßig Abstürze.

2 Beispiele:
Der Florist am Marktplatz in Stormwend: Der will mich als Gesellen einstellen, wenn ich aber die dementsprechende Antwort gebe, crashed das Spiel.

Ebenso bei Tommy dem Zwerg: Ich hab mich bereit erklärt, ihm zu helfen, er meint dann, ich soll wiederkommen, wenn ich bereit bin.
Wenn ich ihn nochmal darauf anspreche - Crash!


Diese Abstürze hängen anscheinend mit bestimmten Triggern im Spiel zusammen. Weiß jemand, was ich da tun kann, um diese Quests machen zu dürfen?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Welche Version von Arktwend spielst du?
Was beide dieser Szenen gemeinsam haben ist daß die Person, mit der du redest, mitten im Dialog wegteleportiert wird. Vielleicht triggert das die Abstürze - allerdings, bei den meisten Spielern tut das nicht. Hast du ein ungepatchtes/irgendwie ge-exe-moddetes Morrowind?
Ghim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2011 15:09


Hm ... wäre wohl irgendwie seltsam, wenn's am Teleporten liegen würde; in der Haupthandlung wird ja ständig herumteleportiert. Wenn das der Grund wäre, würde ich nicht da sein, wo ich bin, denke ich ;)
Um paar Beispiele zu nennen [ACHTUNG Spoiler!]: In Melee beispielsweise (Haus des Freundes, der Bote, ...), dann auf Arktwend das Turnier oder auch am Marktplatz für die Diebesgilde-Quest wird der Fleischhändler zum anderen teleportiert, um mit ihm zu streiten, damit ich das Schnitzel bekomme, usw.

Soweit ich weiß hab ich die aktuellste offizielle Version von Morrowind (GotY-Edition), zusätzlich noch MW-Code-Patch und MGE (verwende ich nur für Breitbild); ich benutze NICHT MW-Enhanced.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Ich rede aber von der Arktwend-Version. Im Falle von 2.0.1.5.de könnte ich mir die Sache anschauen (mit deiner Save).
Ghim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2011 15:09


arvisrend hat geschrieben:
Ich rede aber von der Arktwend-Version. Im Falle von 2.0.1.5.de könnte ich mir die Sache anschauen (mit deiner Save).
Der Patch 2.0.1.5 ist ja eine *.esp, oder? Also, die war bei mir immer angehakt. Wo kann ich hier Saves hochladen?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


"Dateianhang hochladen" unter dem "Absenden"-Button.
Ghim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2011 15:09


Ok ... das hier sollte mein aktuellster Save unter der hier erlaubten Uploadgrenze von 2 MB sein. Der Char befindet sich in Stormwend, also musst du zum testen nicht allzuweit laufen. Ich bin neugierig, was bei dir rauskommt ;)
Dateianhänge
Diebesgi0000.ess
(1.93 MiB) 110-mal heruntergeladen
Luzidas
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2016 14:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Kam jetzt was bei rum? Habe nämlich den selben Fehler und zusätzlich noch das selbe mit der Hauptquest wenn ich die Wache bei der diebesgilde ansprechen will.

Siehe auch hier.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste